Kaufberatung Audi A4 B7 ?

Audi

Hallo

Bräuchte ein paar Tipps zum Kauf von einem A4 B7, die Frage ist mit welchem Motor ?

Uns selber ist es eigentlich egal, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Was könnt ihr mir über folgende Motoren verraten ?
- 1.6 Benziner
- 1.9 Diesel
- 2.0 Diesel

Der 2.0 hat doch schon öfters Risse im Zylinderkopf soweit ich weiß ?!?
Ist die Pumpe Düse Einspritzung sehr anfällig ?

Ich komm zwar aus der PKW Branche aber mit Vw/ Audi hab ich keine Erfahrung, ich kenn nur CDI 😉

DANKE

15 Antworten

ich fahr den B7 mit 2,0 TDI / 140 PS seit 25000 KM
Außer Kundendienst und tanken bin ich ganz zufrieden.

Der 1.6er ist "gemütlich". Der macht dem Asphalt garantiert keinen Stress!

Der 1,9er im B7 hat "nur" 115PS, im B6 war er mit 131 PS ne gute Wahl.

Der 2.0TDI ist am meisten verbreitet. Manche machen Stress, aber vor dem hohen Verkaufsvolumen dürften das doch nicht allzu viele sein.

Ich finde den 2.0T am besten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Starmechanic-1.8

Ich komm zwar aus der PKW Branche aber mit Vw/ Audi hab ich keine Erfahrung, ich kenn nur CDI 😉

DANKE

Hallo smart !!

Dann wüsstest Du auch dass manche 7 (sieben) Jahre Garantie geben - kannst nichts falsches machen, oder bleibe bei cdi.

Würde auch dich schlauer machen wenn Du dich ein weinig mehr mit dem Inhalt dieses Forums beschäftigen wurdest.

mfG

Was hat denn der Hinweis auf 7 Jahres Garantie (und wo gibts die bei gebrauchten B7???) mit der Frage des TE zu tun?

Ähnliche Themen

Kopfriss? neeeee sowas gabs vor 40 Jahren - jetzt gibts lustigere Probleme.
Der 2.0 gilt wahrlich nicht gerade als Wunderwerk (170PS)....Einfach mal die SuFu bemühen...

Wenn dir die Motorisierung mehr oder weniger Wurst ist, würde ich zum 1.9er greifen. Unkaputtbare Mist-acker-Sau-Maschine 😁
ODER: zum 2.0er Tdi (mit 140PS) hab da auch einem im Fuhrpark (Golf). 1. Besitz seit 196.000km der macht keine Mucken
der 1.6er wär mir vieeeeel zu mickrig. Gut die andern beiden sind auch keine Rennsemmeln, aber 75kW SAUGbenziner??? neeeeee 

Super Super Super !

Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich noch eine Frage und zwar gibts irgendwo noch eine PDF Datei als kaufberatung.. Sowas gibts bei den A3 freunden aber sonst hab ich nichts gefunden..

Zitat:

Original geschrieben von Starmechanic-1.8

Super Super Super !

Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich noch eine Frage und zwar gibts irgendwo noch eine PDF Datei als kaufberatung.. Sowas gibts bei den A3 freunden aber sonst hab ich nichts gefunden..

? Was meinst damit? bzw. was soll da drin stehn? Kanns mir grad schwer vorstellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Das ist zwar im Audi-Bereich kein verbreitetes Problem, allerdings haben v.a. die VW Tourans mit der 2.0TDI Motorisierung öfter mal Zylinderkopfrisse. Ist schon ein bekanntes Problem älterer Baureihen.

@ TE: Wie kommt die Einschränkung auf diese drei Motorisierungen? Gerade im Benzinerbereich gibt es doch deutlich interessantere Möglichkeiten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Das ist zwar im Audi-Bereich kein verbreitetes Problem, allerdings haben v.a. die VW Tourans mit der 2.0TDI Motorisierung öfter mal Zylinderkopfrisse. Ist schon ein bekanntes Problem älterer Baureihen.

@ TE: Wie kommt die Einschränkung auf diese drei Motorisierungen? Gerade im Benzinerbereich gibt es doch deutlich interessantere Möglichkeiten... 😉

Echt? hartes Stück! Hör ich jetzt zum ersten mal (gut soll ja nix heißen 😁)

hier oder

hier oder am besten

hier

Einige Baureihen des A3 sind übrigens auch massiv betroffen. Hatte jetzt aber keine Lust mehr zu suchen. Diese Motorisierung ist in bestimmten Baujahren eine Krankheit - und zwar durch den gesamten VAG-Konzern hindurch...

Zitat:

hier oder

hier oder am besten

hier

Einige Baureihen des A3 sind übrigens auch massiv betroffen. Hatte jetzt aber keine Lust mehr zu suchen. Diese Motorisierung ist in bestimmten Baujahren eine Krankheit - und zwar durch den gesamten VAG-Konzern hindurch...

ou weia! Again what lerned^^Danke vielmals!

Na dann hatten wir mit unserm G5 wohl einen guten erwischt (war einer der ersten)

Zitat:

Again what lerned^^

...what can't be said about your performance in your English lessons.

My English makes me nobody so easily after!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Again what lerned^^

Loddar, bist Du's? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Loddar, bist Du's? 😁

na freilich🙂

@3dition
you whrite maybe a shit together! I have need an eyelook for endschlüsseling 😁

So jetzt ist aber Schluss 🙂 Mir brennen schon die Augen von dem Mist.

@ TE 
Was genau waren denn deine Kriterien für die Auswahl deiner drei Motorvarianten? Vieleicht gibts ja noch was anderes aus dem Hause Audi was für dich passen würde.

Deine Antwort