KAUFBERATUNG Audi A4 Avant

Audi A4

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zum Audi A4 Avant! Ich bin 28 Jahre alt und habe seit 2016 meinen Führerschein. Ich fahre seit 4 Jahren ein VW Touran und will jetzt ein anderes Auto kaufen. Das Auto war auf meinen Onkel angemeldet und ich will diesmal, dass es auf mich angemeldet ist. Da es dann das erste Auto ist was ist besitze, werden die Versicherungskosten hoch sein.
Ich weiß zurzeit noch nicht genau was ein Auto ich mir holen soll. Mein Budget ist 17.000€ und damit suche ich ein Auto mit großem Kofferraum, 5 Sitzplätzen, günstige Versicherungsbeiträge, günstige Steuern und günstige Einzelteil- und Reparaturkosten.
Ich habe mir bisschen Autos bei mobile.de und AutoScout24 angesehen und fand vorallem den Audi A4 Avant am besten, da es von Außen und von Innen geil aussieht und es allgemein überzeugt hat.
Habe mir noch den Mercedes CLS angesehen, aber ich habe gehört die Haltungskosten sind viel zu viel.
Bei BMW sind auch angeblich die Haltungskosten zu hoch wurde mir gesagt. Vorallem die Einzelteile.
Ich suche nach einem "neueren Auto" so ab 2013-14 und aufwerts. Ich freue mich auf auf eure Empfehlungen und Vorschläge!
PS: Ich brauche kein Auto mit 300 PS, so 180PS würde mir auch vollkommen ausreichen, da ich in der Stadt wohne.
Mfg
A.

Beste Antwort im Thema

Großer kofferraumm und audi a4 passen leider nicht zusammen. Zudem zahlt man in der vertragswerkstatt such einen "Audi" aufpreis.
Wie viel km fährst du pro jahr?
Für das geld bekommst du alternativ einen jüngeren kompaktwagen wie z.b opel astra. Der ist ca vom kofferraum so groß wie der a4
Wenn es groß werden soll schau mal nach skoda superb, ford mondeo. Da hast du platz.
Aber kannst du gut in der stadt parken?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Italo001 schrieb am 16. Mai 2021 um 07:58:23 Uhr:

Der eigentliche TE ist schon lange draußen.

-

Danke - ich sollte öfters mal aufs Datum gucken.

Aber wergräbt immer diese Leichen aus.

Kann man da nicht mal nach ner Weile den Riegel vorschieben. 🙄

An die Mods:

Mein Vorschlag: 3 Mon. kein Eintrag - danach dicht - nur noch Lesestoff.

Nein, auch ältere Beiträge haben ihre Berechtigung.
Einerseits können Beiträge nach einiger Zeit noch eine Berichterstattung des TE erhalten und andererseits kann sich jemand mit einer ähnlichen oder gleichen Frage anhängen und braucht keinen neuen Thread.

Gruß Moorteufelchen, Mod

Deine Antwort