Kaufberatung Audi A4 2.0 TDI DPF
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffem. falls nicht bitte um nachsicht
als erstes will ich was zu meiner person sagen - bin 27 jahre alt und fahre zur zeit einen audi 80 b4 (2.0 benzin 90 ps). da hier bald mein tüv abläuft, es sich nicht mehr lohnt da geld reinzustecken und das auto seinen dienst getan hat - will ich mir ein neues auto zulegen. da ich mit audi zufrieden bin dachte ich mir ich bleib einfach dabei und such mir einen neuen audi a4. nach langer suche (extrawünsche mussten erfüllt werden:-)) bin ich fündig geworden. die daten und die probefahrt lassen keine wünsche offen.
hier die daten zu dem Audi A4 2.0 TDI DPF -
74.000 km
Hubraum: 1968
Baujahr: 2008
105 kW (143 PS)
Schadstoffklasse: Euro4,
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 3/2008
ABS
Einparkhilfe
El. Fensterheber
El. Wegfahrsperre
ESP
Navigationssystem
Partikelfilter
jetzt zu meinem anliegen - ich kann nicht von mir behaupten das ich ein experte bin was autos angeht. da das auto über 20 000 euro kostet würde ich mich freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungswerten helfen könntet und mir sagen könntet ob ich da zuschlagen soll oder nicht? würdet mir damit eine sehr große last von den schultern nehmen denn ich habe nicht die mittel bei einem fehlkauf mir dann einfach ein neues zu kaufen.
würde mich über eine antwort freuen.
bis dahin verbleibe ich mfg
michael
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
sag mal - wo steht das Auto überhaupt......beim "Türken um die Ecke" ?.....ich dachte bisher, das Ding steht bei einem Audihändler.
SI-Automobile
Alleininhaber:
Radomir Siljanoski
Is von andere Nationalitäta.
Aber der Satz von Mic-key "es ist ein freier audihändler" taugt mir.
Was ist das? ISO-Zertifiziert nach freier Audimarke?
Hallo Leute,
was haltet ihr allgemein von den neuen Diesel Motoren von Audi? Sie haben ja auch auf Common Rail umgerüstet aber das hat BMW schon sehr lange. Ich bin kein Experte aber ich denke mal was die Diesel Motoren angeht haben die Münchener die Nase vorn, aber ansonsten eher Audi.
Will mir auch entweder einen A4 oder 3er holen, aber ich glaube der 3er verliert zu schnell seinen Wert. Audi wird besser verkauft oder?
Also - nach dem mir audi und diverse andere audi vertragspartner gesagt haben, dass sie nur dem fahrzeughalter infos über die gemachten updates geben dürfen, hat er doch angerufen und folgendes heraus gefunden -
der Wagen ist von dem Aktionscode 23D3 nicht betroffen,
d.h. dieses Update wird nicht bei diesem Fahrzeug gemacht.
An Updates wurde die Aktion 27C5 durchgeführt.
das update 27c5 war ja das mit den scheinwerfern und der batterie oder bin ich da falsch informiert?
MfG
Mic-key
Zitat:
Original geschrieben von Mic-key
der Wagen ist von dem Aktionscode 23D3 nicht betroffen,
d.h. dieses Update wird nicht bei diesem Fahrzeug gemacht.
Märchenstunde jeder 143 PS Motor bis Baujahr ~ 04 / 2008 ist betroffen, die nachfolgenden haben dann das Update bereits ab Werk eingespielt, werden damit ausgeliefert. Ab ~ 04/ 2008 hatte also der Neuwagenkäufer eines 143 PS TDI überhaupt keine Chance dem 23D3 zu entfliehen.
Ich gehe mal davon aus, 23D3 ist schon gemacht bei Deinem "Wunschobjekt". Die reden nicht gerne über dieses Update. Und das ist die offizielle Bezeichnung ( Anhang )
Ist dem im Serviceheft hinten auf den letzten Seiten gar nichts eingetragen, jede offizielle Aktion vom Hersteller wird normalerweise da eingetragen.....Schaue doch einfach mal nach.......lt. Verkäufer ist das Auto doch scheckheftgepflegt - dann muss es auch drin stehen, auch 27C5 sollte demnach - weil ja angeblich gemacht - dann drin stehen. Steht nichts drin, ist das Auto nicht scheckheftgepflegt.
soweit ich weiss ist das auto von 03/2008
also wenn ich glück habe ist das update nicht drauf. das mit dem scheckheft ist auch so eine sache - lässt mir ehrlich gesagt keine ruhe.
kann ich das update als punkt in den kaufvertrag einfließen lassen?
sollte isch heruasstellen das es doch gemacht wurde kann ich ihn ja zurück geben.
ich frag aber noch mal nach ob er mir sagen kann was im scheckheft steht.
was für nachteil hat es für mich sollte sich nicht herausstellen, dass das auto nicht scheckheft gepflegt ist?
MfG
Mic-key
hallo, ich habe auch noch eine Frage, will mir jetzt auch wieder ein A4 zulegen oder A3 Sportsback.
ich habe ein super modell gefunden was passen könnte. hier die spezis:
EZ 05/2007
200.000 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe
NAVIGATION-PLUS
ESP
PDC
6xAIRBAG
KLIMAAUTOMATIK
SITZHEIZUNG
TEMPOMAT
FIS
MF-LENKRAD
SERVO
ZV MIT FERNBEDIENUNG
ABS
4xEL.FENSTERHEBER
EL.SPIEGEL
RADIO+CD-WECHSLER 6-FACH
6-GANG
MITTELARMLEHNE
COLOR
KOPFSTÜTZEN-HINTEN
RÜCKBANK-TEILBAR
3.BREMSLEUCHTE
HECKWISCHER
DACHRELING
WINTERREIFEN (STAHL)
17"-ALUFELGEN
1.HAND!
EURO-4 KAT.!
da der nicht um die ecke steht und laut verkäufer ein sauberes auto mit scheckheft ist kommt nun der haken,
das auto hat kein tüv mehr. er soll 7900€ kosten. ich denke der Preis ist ok.
worauf ist noch zu achten bzw. habt ihr tipps was zu klären ist bevor ich 600KM fahre um den anzuschauen?!
schick doch mal den Link zu den Auto!
Hallo,
ich möchte mir einen A4 2.0 Tdi 143ps bj 2008-2011 kaufen. Ich weiß leider nicht wie dieser 2.0l Motor ist und wollte euren Rat bzw Erfahrungen dazu hören. Ich weiß nur das es bei den vorigen Modellen Probleme mit den Motoren gab. Und ab wie viel km im Schnitt Probleme auftauchen.
Dazu gibt es doch den Kaufberatungsthread
Gaaanz oben.
Ich brauche keine angebote ich möchte wissen wie dieses modell ist!
Dort bekommst du auch nicht nur Angebote!!!
Der Thread hat den Namen Kauf"beratung"sthread.
Zitat:
@marktarcsi schrieb am 25. Januar 2015 um 11:25:18 Uhr:
Ich brauche keine angebote ich möchte wissen wie dieses modell ist!
Ich habe Deinen Beitrag/Deine Anfrage in den Kaufberatungs-Thread kopiert.
Hier wird geschlossen, weil der ursprüngliche Thread doch schon älter ist.