Kaufberatung Audi A3 8P
Hi Leute,
hab vor mir in den naechsten Wochen ein gebrauchten Audi A3 zuzulegen, sollte unter 18000 kosten, Baujahr >=5/2005 , Kilometer unter 30000 und ambition sein, was haltet ihr von folgenden Angebot:
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 17.385
Kilometerstand:14.900 km
Leistung:75 kW / 102 PS
Kraftstoffart:Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: 7,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 9,7 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 173 g/km
Erstzulassung:11/2005
1. Hand, Radio/CD: Radio/CD Concert, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Easy-Entry Einstiegshilfe, Sportsitze, Armauflage vorn, Traktionskontrolle, 6 x Airbags, Servolenkung, Sportlederlenkrad, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallfelgen 7 1/2 x 17, Aussenspiegel elektr., Zentralver. mit Fernbed., Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Nebelscheinwerfer, Schalthebelknopf/-Griff in Leder, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Modell 2006
danke fuer eure Antworten im vorraus
MFG
Beste Antwort im Thema
Der A3 macht einen gepflegten Eindruck, dennoch sollte an dem Preis noch ordentlich was gehen. Nur Kassettenradio, kein Xenon und dazu der 1.6, dessen Nachfrage aufgrund der Turbos sinkt.
Habe für meinen, nur zum Vergleich, 2.0TDI, Ambition, Xenon, CD-Radio, 8-fach bereift, TÜV/AU neu, 14 Riesen bezahlt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maksim21
coole sache, wenn das so ist, dann könnte man ja noch gut verhandeln.
mich zieht das von mir gepostete angebot sehr an. was haltet ihr speziell von diesem?
Fahr' es ausgiebig Probe und schau dir den Zustand genau an. Dann weißt du, was er DIR wert ist, darauf kommt es an. Von ein paar Bildern und technischen Daten in der Theorie her kann man das nicht festmachen. Was wir dazu meinen zählt auch nicht, dir muss das Auto gefallen, so dass du bereit bist, den Preis zu zahlen.
Der A3 macht einen gepflegten Eindruck, dennoch sollte an dem Preis noch ordentlich was gehen. Nur Kassettenradio, kein Xenon und dazu der 1.6, dessen Nachfrage aufgrund der Turbos sinkt.
Habe für meinen, nur zum Vergleich, 2.0TDI, Ambition, Xenon, CD-Radio, 8-fach bereift, TÜV/AU neu, 14 Riesen bezahlt.
danke für eure tipps,
dann werd ich demnächst mal auf verhandlungsjagd gehen!
Kleiner Tipp noch,
mit Schwacke solltest Du nicht unbedingt ins Rennen gehen. Momentan bestimmen sich die Preise durch das Konjunkturpaket und die Abwrackprämie, sowie das Wirtschaftstief eher nach Angebot und Nachfrage.
Daher kannst Du getrost darauf rumreiten, dass Audi die 1.6er nicht losbekommt ;-)