Kaufberatung Audi 80

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich will mir jetzt mein erstes eigenes Auto zulegen und bin mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen mir einen Audi 80 zuzulegen, da er verhältnismässig recht günstig zu beschaffen ist und die Versicherungskosten scheinen auch okay zu sein.

Hab mal ein wenig rumgeguckt und hab folgendes gefunden, was mir preislich und auf den ersten Blick von den Daten her zusagt:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Vieleicht kann ja einer von euch was dazu sagen und hat auch paar Tipps worauf ich achten sollte und wonach ich fragen sollte, wenn ich dort mal anrufe bzw. mir den Audi mal anschaue.

Vielen Dank schonmal 🙂

17 Antworten

ich würde mir keinen ABT mit 90 ps zulegen. zuwenig leistung zu hoher verbrauch! der hubraum gleichwertige mit 115 ps brauch weniger und hat mehr leistung!

suche mal verwenden!

Re: Kaufberatung Audi 80

Zitat:

Original geschrieben von cyr


Hallo,

ich will mir jetzt mein erstes eigenes Auto zulegen und bin mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen mir einen Audi 80 zuzulegen, da er verhältnismässig recht günstig zu beschaffen ist und die Versicherungskosten scheinen auch okay zu sein.

Hab mal ein wenig rumgeguckt und hab folgendes gefunden, was mir preislich und auf den ersten Blick von den Daten her zusagt:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Vieleicht kann ja einer von euch was dazu sagen und hat auch paar Tipps worauf ich achten sollte und wonach ich fragen sollte, wenn ich dort mal anrufe bzw. mir den Audi mal anschaue.

Vielen Dank schonmal 🙂

Den selben fahr ich als Automatik, nur anders ausgestattet, und ich hab nur prblemme mit dem Auto, meine Meinung ist, das Auto kann ganz gut ein, und schön, kannst aber auch nach ner Zeit pech haben und ein reines sorgenkind haben, was nur schwierigkeiten macht!

Der Wagen sieht nett aus.
Nur 79.000 km (war wohl ein Rentnerwagen)
Vieleicht noch um 100-200 Euro runterhandeln dann ist es deiner !

Mach eine ausgiebige Probefahrt mit dem Wagen
Bremstest ec.
Schau nach den Verschleissteilen Bremsscheiben, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Reifenprofil ... Halt alles was so wichtig ist.

Vieleicht ist er sogar Scheckheftgepflegt!

Vom Verbrauch her war meiner damals bei 8,4-9,6 Liter bei normaler Fahrweise

die km kommen mir nicht echt vor. der ist mit vorsicht zu genießen. wenn sie echt sind ist er ok. meiner is noch älter, hab noch den b3 mit 1,8l und 90 ps. bin voll zufrieden. vor allem sparsam. aber jeder hat einen eigenen geschmack. is auch gut so.zu den motoren vom b4 können dir hier andere gute tipps geben.

gruß matze

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Zitat:

Original geschrieben von mattalf


die km kommen mir nicht echt vor. der ist mit vorsicht zu genießen. wenn sie echt sind ist er ok. meiner is noch älter, hab noch den b3 mit 1,8l und 90 ps. bin voll zufrieden. vor allem sparsam. aber jeder hat einen eigenen geschmack. is auch gut so.zu den motoren vom b4 können dir hier andere gute tipps geben.

gruß matze

nur ist der 2,0 das genaue gegenteil vom 1,8er im B3 😁

naja an dem motor geht halt nix kaputt!!! regelmäßig öl, Benzin und pflege und du hast imemr spaß..(soweit das mit 90PS möglich sind...)

MFG

danke für eure antworten soweit, hab nochmal bissl rumgeguckt und noch 3 interessante Angebote gefunden.

2 mal fast der gleiche mit gleichem Preis:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und hier noch ein etwas älterer mit recht wenig km( vieleicht zu wenig für das Alter?)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

gruß cyr

Ich würde an deiner Stelle den B4 für 1999€ mit Klima kaufen. Hat im Vergleich zu denm andren für 1999e mehr Ausstattung und die 7000km mehr sind dafür zu verschmerzen. Den B3 mit den knapp 70000km würd ich niemals kaufen, erstens viel zu teuer und zweitens wird der mit seinen 18 Jahren einfach dauernd in der Werkstatt stehn, der is ja noch nichtmal eingefahrn. Generell würd ich mir wenn dann einen mit ner realistischen Laufleistung kaufen, so 130000km. Is dann gut eingefahrn und sollte auch schon ein paar Reperaturen mehr hinter sich haben, was dir Geld spart.

Achte aber generell darauf, was bereits alles gemacht wurde, speziell auf den Zahnriemen, der wird gerne vergessen zu wechseln.

also den 1,9 von 88 finde ich zu teuer. der mit der klimaautomatic scheint recht okay. klima is nie ein fehler. ist zwar wie ein anker beim 90 ps auto beim einschalten aber drauf verzichten möchte ich nicht mehr.

gruß matze

Wenn 2.0, dann auf alle Fälle den 115 PS.

(Sagt ein zufriedener 115er 😉)

also die B4 sind auch nix mehr wert.... für einen mit Klimaautomatik net mal 2000 €

Ich hab ab und an das Gefühl ein gut erhaltener typ 89 kostet mehr als ein vergleichbarer B4.

was aber blödsinning wäre..... Mir fällt jetzt kein Vorteil des T89 gegenüber dem B4 ein.

Zitat:

Mir fällt jetzt kein Vorteil des T89 gegenüber dem B4 ein.

Da bin ich anderer Meinung, nehme aber hier auch meh Bezug auf den Audi90 typ89. Besserer Motor (ausgenommen V6, sind ja aber auch nicht für 2000€ zu haben) Höhere Ausstattung ist Serie. Für meine Begriffe schöneres Design der Heckpartie. Etwas geringeres Gewicht.

Zitat:

Höhere Ausstattung ist Serie

Ja klar 😁

Beim B4 war immerhin die Servo Serie 😁

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