Kaufberatung Audi 100 Typ 44 2.3E
hallo miteinander!
brauch eure objektive meinung, denn bei 5 zylindern hör ich auf vernüftig zu bleiben 🙂
es geht hier um einen typ 44 bj. 1989 (facelift: neuer innenraum etc.)
austattung:
el. fh vorne
schiebedach
nachgerüstete klima (2004)
neue gemachter zahnriemen
sitzheizung
unfallfrei
top velour sitze
neuer auspuff
winter bzw. sommerreifen jeweils auf felgen
euro 2 umrüstung
farbe: dunkelblau metallic
zv mit fernbedienung
innen verschiede holzdecko - alles vom besitzer selbst gefertigt, der verstorben ist!
hört sich alles guad an, oder? 🙂
nur der preis.... ist das alles 2.000,- EUR wert?
immerhin baujahr 89 - mein bruder hält mich für gestört, denn der hatte vor 8 jahren das selbe modell für 600 MARK, natürlich ohne die schnick-schnak extras.
was meint ihr?
17 Antworten
danke dir für die infos.
definitiv audi 1 0 0
-> siehe bilderlink
hab nur nicht das mit atg aga etc. verstanden 🙂
wegen der euro 2 geschichte forsch ich nach
angeschaut wird das auto durch meinen mechaniker, der selber grad 3 typ 44 auf dem hof stehen hat - ein alter hase was audi/quattro angeht.
das auto kommt, wenn der preis von 2.000,- EUR zustande kommt, auf die hebebühne . danach erfolgt ein check auf dem prüfstand
Kommt halt wegen dem Preis immer auf die Region an... Für mich (aus der Schweiz) ist der Preis akzeptabel, vor allem wegen Klima, 8facher Bereifung und den Reparaturen. Klar, in Deutschland ist alles "etwas" günstiger... Letztendlich musst du selber schauen, was es bei dir im Umkreis für Typ44 gäbe, dann kannst du abschätzen, ob der Preis astronomisch ist oder nicht. Zu drücken versuchen kannst du immer - vielleicht ergibt sich ja etwas, immerhin ist die Karre bald volljährig...
@ madmardin -
wiegesagt - ich hab mich "verlesen" bzw. überlesen das es sich um einen 100er handelt. Bei meinen Ausführungen bin ich von einen Audi 100 oder 200 mit Turbomotor ausgegangen und daher meine Verwunderung wegen Euro2 !
Für den NF (müsste wohl ein NF sein in deinen Fall) gibt´s die Euro2 schon !
Was die Abkürungen angeht -
AGA = AbGasAnlage;
ATG = AusTauschGetriebe
:-)
Nochmal Sorry falls ich für Verwirrungen gesorgt hab !!!
VLG Pollux4