Kaufberatung Astra J 1.7 CDTI

Opel Astra J

Da mein alter Astra H nur noch Probleme macht, muss ein anderes Auto her.

Na langer Suche habe ich ein Auto gefunden. Es ist ein Astra J 1.7 CDTI mit der Ausstattung, die mir zusagt.

Allerdings stören mich bei dem Neuen drei Sachen, deshalb möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören.

1.
Das Auto ist in den ersten 6 Monaten nach erster Zulassung 30.000 km gefahren, dann einige Monate gar nicht, dann wieder binnen 6 Monate 25.000 km. Anschließend wurde das Auto abgemeldet und gar nicht mehr gefahren (seit 14 Monaten)

2.
Wartungen wurden zwar bei 30.000 und 60.000 km gemacht, allerdings nicht bei Opel sondern in einer freien Meisterwerkstatt

3.
Der Händler gibt mir keine Garantie sondern lediglich eine einjährige Gewährleistung

Was meint ihr, kann man so ein Auto kaufen? Mich stört insbesondere die lange Standzeit und die fehlende Wartung bei Opel...

15 Antworten

<hehe> erst am letzten Freitag dort 2 Spezies beobachten können die mit ihren roten Nummernschildern am Hobel aufschlugen, meinten mal eben ein Gutachten machen lassen können wo NICHT drin steht Unfallwagen.

Prüfer mit selben "Zuwanderereinschlag" blieb aber hart und bestand drauf einen Unfallscahden zu sehen. Das zog immer größere Kreise und ich rief dann auch noch durch die Halle "Das der einen Weg hat sieht ein Blinder".

Kurzum, ich war erstaunt wie sehr die Mitarbeiter, bis zum Abteilungsleiter, standhaft blieben einen reparierten Unfallschaden nicht verheimlichen zu wollen.

Deine Antwort