Kaufberatung Astra j 1.4 EcoFLEX
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich heute ganz frisch angemeldet. Also ein kurzes "Hallo" von mir an dieser Stelle.
Ich durchforste schon seit längerem euer Forum und nun ist es an der Zeit, eine Frage zu stellen.
Und zwar hätte ich die Möglichkeit, von Bekannten einen:
Opel Astra J 1.4 EcoFLEX
101 PS
BJ: 2013
Kilometer: 15.500 KM
Schaltwagen, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Bordcomputer
Sommer- und Winterreifen
Immer sorgsam gefahren!
zu kaufen. Und zwar für 11.000€.
So vom ersten überprüfen bei mobile und Autoscout sieht das nach einem sehr guten Angebot aus.
Sozusagen gerade eingefahren!
Ist dies als erstes eigenes Auto (zumindest in Deutschland 😉 ) für eine 21-Jährige ausreichend?
Ich wollte eigendlich immer nur Autos mit mindestens 120 PS, da ich von Haus aus immer solche Autos gefahren bin. Aber wegen der günstigeren Versicherung und Spritverbrauch kann ich mir dieses Auto glaube ich auch gut vorstellen.
Außerdem gibt es für weniger Geld zum Beispiel bei mobile einen Wagen, der zwar schon 90.000 KM runter hat, aber dafür ein wenig mehr Leistung. Allgemein weis ich einfach nicht, welches Auto sinniger ist, wenn ich das Auto zwischen 4-5 Jahren fahren möchte.
Werde ich denn viel Geldverlust haben beim Widerverkauf, da ja jetzt auch der Astra K draußen ist?
(Wenn denn überhaupt jemand per Glaskugel in die Zukunft schauen kann..)
Wäre einfach über kurzes positives oder negatives Feedback dankbar.
Freue mich aber definitiv schon auf mein erstes Auto. Egal, was es denn werden wird 🙂
Gruß aus dem Münsterland,
Kendra
30 Antworten
Zitat:
@Motodravel schrieb am 21. März 2016 um 13:29:44 Uhr:
"Achtung! Der Fahrer trägt die Verantwortung für die Einhaltung der Verkehrsregeln und die sichere Bedienung des Gerätes."
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich es in meinem J, mit IL950, nicht mehr habe. :-)
Beim alten H, mit Navi 70, hatte mich die Info und das Bestätigen auch genervt...