Kaufberatung Astra H Cabrio
Hallo!
Ich stehe vor dem Kauf eines Cabrio.
2007, 140PS, Benzin
Auf was sollte ich achten?
Der Wagen macht einen guten Eindruck auf mich.
Verdeck funktioniert.
Kann ich da etwas im Vorhinein überprüfen?
Ist das Verdeck recht anfällig... da tut sich ja
einiges beim Öffnen und Schließen....
lg aus Österreich
9 Antworten
Die ganzen Fehler des Daches sind hier in vielen Threads ganz einfach über die Suche zu finden. Einfach Begriffe wie Flap, Kabelbaum, Zahnräder eingeben und du hast genügend Lesestoff.
Ansonsten Astratypisch Rost oben am Domlager unter der Kappe, oder motortypisch Nockenwellenversteller beim Z18XER.
Hatte 10 Jahre einen twin top(neu gekauft). Achte drauf das das Dach einwandfrei öffnet schließt ruhig mal paar öffnen und schließen . Fühl im Kofferraum die Teppiche und guck in die reverve radmulde wegen Wasser einbruch gleiches gilt für den Innenraum.
Ansonsten muss ich sage mein twin top war sehr Werkstatt süchtig und das lag viel weniger am Dach als am Basis Fahrzeug selber von Anfang immer irgendwas neues kaputt .
Von diversen kostspieligen Elektronik Problemen /Reparaturen,über zweimaliger bruch beider Hinterachs federn,die üblichen durchgerosteten domlager vorne. Über mehrmaliger Austausch der bremsättel hinten weil die mal wieder festgegammelt waren ,diverse mal xenon Brenner defekt glaube pro Seite 4 mal getauscht.....sporadische fehlermeldungen. Das ist nur die Spitze der ganzen Reparaturen ..... bei 218 000km dann getriebe Schaden auf der Autobahn .
Wenn er lief ein tolles Auto hatte auch den 1.8 mit 140ps als Handschalter. Der 140 PS Motor ist meiner Meinung für den schweren twin top der mindestens Motor .frag mich immer noch wie man sich den 110 bzw. 105 PS antun kann höchstens für ein reines Sonntags Auto.
Rennwagen ist der twin top auch mit der 140 PS Maschine nicht . An leichten Autobahn Steigungen kommt schon nicht mehr wirklich was .Aber es ist okay wenn du ihm die Sporen gibst geht der Verbrauch auch gerne mal an die 9 Liter ran. Ich muss dazu sagen hab meinen twin top als reines ganz jahres und Alltags Auto bewegt.
Alles im allen ein schönes Auto wenn er denn mal ohne macken lief . Würde ich den Wagen noch mal kaufen .Ganz klares nein die Qualität bezüglich der Bauteile und der Damit verbundenen Reparaturen haben bei meinen twin top einfach überhaupt nicht gepasst.
Der Grund warum ich nach diesem ersten Opel als Nachfolge Auto kein Opel mehr in Frage kam und kommt bis auf weiteres.
Also teste gerade Elektronik/elektrik mäßig alles durch was geht bei der Probefahrt.
Hallo! Klingt ja wirklich nicht sehr gut, aber was soll ich sagen, habe trotzdem einen gekauft.
Es wurde der mit den 116 PS mit 1,6 Litern Hubraum. Ja es ist wirklich kein Rennauto. Da es sich aber um mein 4. Auto handelt, wird es wirklich nur bei Schönwetter bewegt und im Winter schon gar nicht.
Der Wagen ist wirklich top: Das Verdeck arbeitet super, der Lack ist der Hammer und der Innenraum ist nochmal schöner! 159.000km aus 2007
Weil ich vieles am Auto selbst machen kann (ausser Dinge die IM Motor sind) sehe ich der Zukunft froh entgegen.
Nun wir werden sehen! Ich bin so frei und stell hier dann Fotos rein, auch wenn er ein ganz normaler Astra Twintop ist :-)
Mein letztes Cabrio war ein Kadett E *Gg*
Wir fahren seit 2008 ganzjährig einen TT mit dem 1.8er 140 PS Benziner.
Probleme macht bisher hauptsächlich das Verdeck. Dreimal Kabelbaum, bis vor sieben Jahren ein neuer verbesserter verbaut wurde. Seitdem ist Dachtechnisch bis auf kleine Undichtigkeiten Ruhe.
Motortechnisch kam vor kurzem einmal die Zündanlage also Spulen und Kerzen neu.
Keyless funktioniert nur nach Lust und Laune und das CIM streikt gelegentlich bei Hitze - Hupe und Lenkradtasten betroffen.
Das Türschloss auf der Fahrerseite schleißt bei Hitze nicht zuverlässig - Ersatz seit letzten Sommer Europaweit nicht lieferbar.
Klimaanlage läuft seit fünf Jahren nicht mehr - ist wohl irgendwo undicht.
Alles Kleinkram, im Großen und Ganzen läuft die Karre aber super. Die Hauptfunktion - das offene und geschlossene Fahren - wird seit Jahren zuverlässig erfüllt.
Werde mich im Frühling mal mit dem Schloss und der Klima auseinandersetzen, vielleicht kann man da ja noch was machen.