ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ami

Kaufberatung Ami

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 9:35

Hallo zusammen

Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,

ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.

Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.

Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich

ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da

sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.

So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue ;)

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Optima Batterien und ähnlich sind nicht besser für US Cars. US Cars sind nicht anders als andere Autos ;)

Und für den Preis einer Optima kannst Du Dir viele normale Batterien kaufen.

Warum schaust Du nicht welche Batterie nun verbaut ist? Und vielleicht steht ja auch das alter drauf.

Jo das mach ich dann. Wenn eine neue rein muss, möchte ich einfach nur, dass die richtige reinkommt. Welche das dann ist, wird sich rausstellen. :)

 

Ich muss gestehen, da ich absolut keine Historie über den Wagen habe seit er in Deutschland ist, würde ich am liebsten alles tauschen nur auf Verdacht. Also versuche ich mich in Zurückhaltung und werde im Frühjahr erstmal schauen was ich tatsächlich tauschen muss.

 

Ich kann noch nicht ganz fassen, dass ich endlich einen Straßenkreuzer habe und freue mich noch immer obwohl er nicht mal vor meiner Haustür steht :)

Mal ne blöde Frage (oder schon wieder? :p ) aber welche Versandart muss ich denn auf RockAuto.com genau wählen damit ich mich nicht um den Zoll kümmern muss und die bestellte Ware direkt zu mir kommt? Ich sehe da nix mit FedEx, weil es hieß, dass FedEx Versandart die Zoll Geschichte übernimmt.

 

Es muss nicht die schnellste Versandart sein, da der Versand ja schon teuer genug ist. Es soll nur das Häkchen beim Zoll gemacht werden.

 

Hab mal zum mit der Bestellung online gearbeitet und testweise ein paar Scheibenwischer in den Einkaufskorb gepackt. Allein der Versand war teurer als die Wischer selber :)

Alles außer Mail. International Economy zb,

Ok, bei International Economy wird der Zoll auch mit abgewickelt ja?!

Nur wenn Du es auf der nächsten Seite anhakst!

Ah ok danke

So, da dieser Thread ja schon so alt ist und aus dem Jahr 2016 stamm :p wollte ich ihn mal aus der Versenkung holen und allen ein Frohes Neues Jahr wünschen. ;)

Prosit Neujahr!

am 1. Januar 2017 um 20:28

du kannst Zoll und Steuerkosten gleich bei Rockauto bezahlen, dann hast du den ganzen Zollkram in Deutschland nicht. Steht aber alles in der Bestellung/Auftrag bei Rockauto.

Gruß

Ja, dass ich das alles über RockAuto laufen lassen kann, weiß ich V8-Triker. Mir ging es nur darum wo ich das während des Bestellprozesses mache, da ich was von FedEx gehört habe über die ich den Versand abwickeln sollte. Habe ja probeweiser ein paar Scheibenwischer bestellen wollen und nirgends was von Zollabwicklung gesehen.

 

Ich werd mir das nochmal genauer ansehen, wenn ich dann meine erste Sammelbestellung bei RockAuto aufgebe.

 

Danke für den Hinweiß :)

am 1. Januar 2017 um 21:10

warum willst du über Fedex, die verlangen 10€ Gebühr pro Zollabwicklung zusätzlich oder hast ein Abo und bist selbstständig. Lass die Finger weg von Fedex. Warte lieber 1-2Tage länger.

Rockauto schlägt die günstigste Versandart vor. Willst du es schneller, wirds eben am Ende teurer.

Rockauto liefert relativ schnell, meist innerhalb einer Woche ist es in D und bei dir. Da brauch man nicht noch andere füttern damits ein oder 2 Tage schneller geht.

Gruß

Entweder drücke ich mich unverständlich aus oder ich werde einfach fehlinterpretiert. Ich habe nie gesagt, dass ich über FedEx versenden will.

 

Ich habe lediglich gefragt, welche Versandart ich wählen muss damit der Zoll auch gleich mit abgewickelt und bezahlt wird. Ich habe mir sagen lassen, dass ich FedEx dafür auswählen muss und FedEx steht nicht mal zu Auswahl.

 

Dem ist aber anscheinend nicht so, sondern ich muss es im Bestellprozess wohl irgendwo mit angeben oder nen Häkchen setzen. Die Versandart hat damit wohl nichts zu tun.

 

Wenn dem so ist, dann ist mir die Versandart relativ hupe und nehme natürlich die günstigste solange ich die Kosten für die Zollabfertigung mit dabei habe.

 

Also weiß ich jetzt wie ich das ganze dann im Bestellprozess abarbeite wenn ich meine erste Sammelbestellung tätige.

am 1. Januar 2017 um 23:12

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 1. Januar 2017 um 21:49:08 Uhr:

Mir ging es nur darum wo ich das während des Bestellprozesses mache, da ich was von FedEx gehört habe über die ich den Versand abwickeln sollte.

manche Leute hören zu viel.

habe mal 2 Bilder rangehängt um dir den Unterschied zu zeigen. Einmal normal und dann Fedex. Beides das gleiche nur anderer Versand. Zoll etc. im Voraus bezahlt. Wäre natürlich Quatsch, da erst ab 150€ Zoll bezahlt werden müssen. Also das Häkchen weglassen.

Wenn man bei Rockauto bestellt, sollte man sich auskennen. Rockauto ist günstig, man muss nur wissen wie.

Gruß

 

Und eben dieses Häkchen bei den Einfuhrabgaben ist mir bei meinem Bestell Test nicht aufgefallen. Ich sehe auf deinem Bild doch FedEx, auf der mobilen Seite sehe ich das nicht.

 

Mir ist schon klar, dass man nicht unbedingt die teuerste Versandart wählt. Die Reisezeit der Ware ist mir wurscht. Ich habe halt nur nicht gepeilt wo ich im Bestellprozess die Zollabgaben gleich mit erledige.

 

Ich kenne mich mit Online Bestellungen aus. Bei RockAuto habe ich noch nichts bestellt. Also keine große Sache, ging nur im dieses kleine Zollproblem mehr nicht ;)

 

Aber Danke für die Fotos. Jetzt seh ich wo ich den Haken setzen muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen