ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ami

Kaufberatung Ami

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 9:35

Hallo zusammen

Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,

ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.

Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.

Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich

ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da

sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.

So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue ;)

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Ja klar. Das ist kein Ding. Ich wollte es ja nur verstehen bzw. wissen warum ;)

 

Danke für die Aufklärung DirkB :)

 

Ich weiß grad nicht welche Batterie drin ist, aber ich werde da wohl im Frühjahr eine Optima Yellow reinpacken. Die wurde hier im Forum zumindest immer wieder gelobt und hervorgehoben in Bezug auf Amis.

Jo, ob nu RedTop oder YellowTop (150-200€) ist für Deinen Anwendungszweck egal. Vorteil von AGM-Batterien: die verzeihen Tiefentladung etwas besser, vor allem aber viel geringere Selbstendladung. Wenn Du sie voll geladen abklemmst, hast Du nach 1 Jahr nich genug Saft, den Wagen anzulassen.

Ich würd auch nicht nur die Optima (AGM in Wickelzellentechnik), sondern auch AGM in normaler Bauweise ins Auge fassen...gibt es für deutlich weniger Kohle (unter 100 €) auch von renommierten Herstellern, Varta , Banner, Bosch) ist glaub ich eh alles Johnson Controls mittlerweile...

Ok. Hmm. Werde mich da eh erstmal besser belesen müssen wenn es dann soweit ist, aber danke für die Info :)

Kann man hier im Forum als User Videos hochladen?

 

Ich überlege ein Video vom aktuellem Zustand meines Buick Roadmaster zu machen, so wie ich ihn gekauft habe. Dann kann mir jeder seine Meinung, Anreize, Tipps und was einem sonst noch so einfällt (außer Beleidigungen) geben. Wäre das eine gute Idee? So kann ich allen hier im Forum denen es interessiert besser auf dem Laufenden halten anstatt hier immer wieder einen haufen Fotos hoch zu laden.

 

Gerade ihr, die mir bisher auf meinen Fragen geholfen haben und mit Tips und Infos zur Seite standen, wollte ich damit Danken, indem ich euch halt nach Bedarf mit Infos, Videos und ggf. auch mit Fotos daran teil haben lasse wie sich der Wagen bei mir macht.

 

Bisher sind das aber nur Gedanken und Vorstellungen, also noch nichts konkretes oder Festes. Denn ob und wie es letztendlich dazu kommt, hängt von meinem Alltag und einiger anderer Dinge ab.

 

Gruß Florian

Geht nur über den Umweg youtube, myvideo etc. Von dort kannst du dann hier verlinken, im erweiterten Editor ist oben das Symbol "Link".

Gruß SCOPE

Alles klar, danke dir. Das habe ich mir schon fast gedacht :)

 

Wenn ihr aber was sehen wollt, dann könnt ihr mir ja trotzdem hier oder per PN Bescheid geben.

 

Wünsch euch schonmal einen Guten Rutsch :)

 

Flo

Ja! Zeig her! Wie wär's mit der Gasanlage? Innenraum?

Von mir bekommst Du nur Tips, keine Beleidigungen!!

Alles klar, schonmal einer :) dann werd ich mal nach Neujahr ein kurzes Video auf YouTube hochladen in dem ich einfach alles zeige. Vor allem die optischen Mängel aber auch wie gewünscht den Innenraum und die Gasanlage.

 

Das hoffe ich doch, dass du mich nicht Beleidigst ;) war auch eher ironisch gemeint, da wir hier sicher alle erwachsene vernünftige Menschen sind, aber man weiß ja nie welcher Vorpubertierende sich hier verirrt und dann seinen Müll von sich lässt.

 

Danke jedenfalls für das Feedback.

Ja, in anderen Foren bei Motor Talk toben sich viele spezielle Leute rum, im US Car Forum sind aber eigentlich alle ganz nett;)

am 29. Dezember 2016 um 23:00

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:12:58 Uhr:

 

Ich weiß grad nicht welche Batterie drin ist, aber ich werde da wohl im Frühjahr eine Optima Yellow reinpacken. Die wurde hier im Forum zumindest immer wieder gelobt und hervorgehoben in Bezug auf Amis.

warum, was ist mit der ,,normalen,, Batterie, einfach so wechseln weil man irgendwo was gelesen hat.

Meine ,,normale,, Batterie im Lincoln ist über 10j. alt und tut ihren Dienst, auch nach 1/2J. Winterschlaf. Da brauche ich auch nichts abklemmen.

Der Batterie ist es egal, ob sie in einem Ami oder anderes Fahrzeug ist, da gibts nix spezielles. Wenn deine Batterie OK ist, lass sie drin bis sie den Geist aufgibt.

Gruß

 

Ja klar V8-Triker, da hast du auch völlig recht wenn sie noch in Ordnung ist. Das sollte ich vielleicht erstmal überprüfen.

 

Mein Gedächtnisprotokoll sagt mir komischerweise, dass sie das nicht mehr ist und so aussieht, als würde sie noch aus den USA sein. Wenn dem so ist, wäre sie über 12 Jahre alt.

 

Ich muss das erstmal checken, kann mich damit auch irren. Danke für den Puk in die Fr***e V8-Triker ;) soweit hab ich gar nicht erst gedacht. Mir war nur noch im Kopf geblieben, statt einer neuen Europäischen bzw. XY Batterie zu nehmen, wenn es die alte nicht mehr macht, sollte es eine Gel Batterie sein bzw. eine Optima Yellow die wohl besser für US Cars ausgelegt sind. Da gibt es hier im Forum sicher auch einige Threads darüber. Aber dafür muss ich erstmal prüfen ob die alte noch OK ist

 

Gruß Flo

Wenn Du eine neue kaufst, kauf eine in AGM-Technik, nicht Gel!

Und bei AGM gibts entweder die mit normalen Platten oder mit gedrehten Platten (Optima).

Welche Du davon nimmst, mach von Deinem Budget abhängig. Ich bräuchte nicht unbedingt nochmal eine Optima.

Außerdem großer Irrtum: die Ami V8 brauchen auch keine Riesenkapazität der Batterie und auch keinen Extra-Anlassstrom-durch die große Zylinderzahl und vergleichsweise hohen Kompressionsverluste bekommt man die Motoren sehr leicht an (Es ist kein Diesel!)

Jetzt bin ich verwirrt. Erst lese ich den ganzen Mist mit der Optima Yellow mit warum und weswegen und nun bekomme ich wieder was anderes gesagt.

 

Hmm, ich werde mich bezüglich dieses Themas wohl besser belesen müssen um am Ende meine eigene und richtige Wahl treffen zu können.

 

Bisher habe ich mir jedenfalls gedacht, wenn ich die Batterie wechseln muss weil die Alte hinüber ist, dann dachte ich immer, es sollte dann eine Premium Batterie sein, neuste Technologie mit großem Speicher, auch weil ich eine 140 Ampere Lichtmaschine drinnen habe. Und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nach dem was ich bisher gelesen habe, die Optima Yellow ist.

 

Ich bin halt naiv und Dumm und neige dazu mich fälschlicherweise von anderen mitreissen zu lassen oder gesagtes als richtig anzusehen nur weil es für mich plausibel klingt.

 

Dass es jetzt andere Batterien auch tun und es keine Hightech Batterie sein muss. Ok muss ich mich wie gesagt nochmal belesen.

 

Ist AGM ein Hersteller? Welche Batterie würdest du oder ihr mir denn empfehlen bei meinem Auto/Motor (Buick Roadmaster LT1) ?

 

Alles natürlich nur, wenn meine Batterie tatsächlich am Ende ist. Ansonsten ist es gut zu wissen wenn es denn soweit ist ;)

 

Danke nochmal an alle für eure Meinung, Hilfe, Tipps und Informationen.

 

Flo

AGM steht für den Batterietypen, in diesem Fall für Absorbent Glass Mat. Das Ding ist, dass eine AGM eine andere Ladekennlinie braucht als eine herkömmliche Säurebatterie.

Ich weiß nicht, ob deine Lichtmaschine bzw der Regler das kann.

Im Zweifel würde ich bei der herkömmlichen bleiben. Ich bevorzuge trocken vorgeladene, dann geht man nicht das Risiko ein, eine befüllte zu kriegen, die schon ein Jahr im Regal steht.

mfg

Gut zu wissen, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen