ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Ami

Kaufberatung Ami

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 9:35

Hallo zusammen

Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,

ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.

Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.

Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich

ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da

sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.

So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue ;)

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Ich will mein Baby noch nicht wegstellen :(

 

Wer kommt aus der Nähe von Hannover? Oder wer wohnt am nahesten dran?

Bremen...

In GÖ wohnen meine Eltern, deren Corvette steht während der Winterpause in einer gemieteten Tiefgarage.

Sehr nice. Vielleicht trifft man sich ja mal. Gibt es im Sommer irgend welche US Car treffen in Niedersachsen?

Komm im August nach Bremen! US Car Treffen an der Waterfront!

Wo in Berlin findet man den Dicken denn?

Ich hätte dir alternativ einen Stellplatz in der Tiefgarage vorschlagen können, in der meiner steht. Zwar am Rand, aber immerhin keine 40km weit weg. Grundsätzlich sind die Preise hier mittlerweile aber eine Frechheit sondergleichen.

Du hast da was Missverstanden stuntmaennchen ;) ich bin zwar Berliner und der Händler, der den Dicken vom schweizer Besitzer an mich vermittelt hat, kommt auch aus Berlin. Ich lebe aber im Raum Hannover. :) und von da ist der Stellplatz 40km entfernt.

 

Waterfront in Bremen kenn ich PajeroMoritz. Wäre also kein Ding. Ich freue mich schon auf mein erstes Treffen, welches auch immer es sein wird.

Dann hat mich dein Kennzeichen hier in die Irre geleitet.

Ja ich muss mal mein Profil hier aktualisieren, sorry :)

 

Kennt jemand die Lampenarten bzw. Lampenfassung die beim Caprice/Roadmaster innen und aussen verbaut wurden?

So, komme aus Wunstorf ;-)

Als Hannoveraner ist treffen technisch erstmal das Heimspiel auf dem Schützenplatz in Hannover anzusteuern. Müsste 2017 so um 23.7. sein.

Ansonsten gibt es immer mal kleinere Treffen hier und da, allerdings vornehmlich oldtimertreffen.

Sehr gut, danke. Gut zu wissen. Was fährst du denn? :)

Hab da wieder mal ein paar Fragen.

 

Weiß einer von euch, welche Lampen bzw. Lampenfassung überall im 94er Buick Roadmaster verbaut wurden? Ich würde gerne alle durch neue und hellere ersetzen, gerade in den original US Frontscheinwerfern. Die T84 Euroscheinwerfer werde ich mir für den TÜV zulegen oder von jemanden ausleihen. Die Lampen und Scheinwerfer vom Chevrolet Caprice müssten doch auch beim Roadmaster passen da doch nahezu fast alles baugleich ist.

 

Weiß jemand ob ich die Temperaturanzeige der Klimaautomatik auch von Imperial auf Metrisch wechseln kann? Also von Fahrenheit auf Celsius oder muss das irgendwie programmiert werden?. Ich habe bei einigen Videos eine solche Umschaltung gesehen.

 

Wie kann ich testen ob der automatisch abblendende Innenspiegel auch funktioniert?

 

Ich würde gerne eine andere Auspuffanlage verbauen lassen in naher Zukunft um das Blubbern des V8 zu verstärken. Bei mir ist noch die Serienanlage verbaut und die hört man kaum. Ich will den Wagen nicht tunen oder der Gleichen. Mir gefällt es wenn beim dahingleiten vom Motor nichts zu hören ist und man ihn nur kurz beim Beschleunigen aufheulen hört. Aber im Stand bei laufenden Motor hätte ich schon eine lautere Abgasanlage damit ich den auch Blubbern hören wenn ihr versteht was ich meine. Man soll die Anlage auch nicht sehen, kann also auch so verbaut werden wie die originale :)

 

Des Weiteren benötige ich neue Lautsprecher für den Buick da die eingebauten grausam klingen und teilweise kaputt sind. Weiß jemand welche Größen das sind? Und kann mir vielleicht welche empfehlen?

 

Gruß Flo

Lampenfassungen würde ich wie bereits gesagt einfach Mal am Auto selbst nachsehen. Mal eben die Lampe zu tauschen ist bei diesen Autos kein Hexenwerk.

 

Das mit dem Auspuff würde ich an deiner Stelle gleich wieder vergessen. Das was du willst bekommst du mit den Aftermarket Brülltüten nicht hin. Meiner hat keinen Endschalldämpfer mehr und der ist im Leerlauf fast schon zu laut. Während des Fahrens hört man den Auspuff zwar aber so omnipräsent ist er dabei nicht. Du darfst nicht vergessen das du bei den neueren Motoren einfach nicht den alten V8 Klang aus den 60ern hinbekommst. Verstehen leider nur die wenigsten. Der LT1 ist im Stand verdammt leise und laufruhig, da brauchst du schon was härteres für den Klang den du willst und dann ist es vorbei mit leise dahinblubbern.

 

Mich beschleicht das Gefühl du hast dir das falsche Auto gekauft. Wenn ich höre was du mit dem Auto alles vorhast wärst du mit einem modernen Auto deutlich besser bedient gewesen. Da hättest du alles gehabt was du jetzt planst an dem Buick zu verändern.

Also mal ganz ehrlich. Nur weil ich mir etwas mehr Klang von der Abgasanlage wünsche und neue Lautsprecher verbauen will, kann man noch lange nicht davon sprechen, dass ich mir das falsche Auto gekauft habe. Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

 

Ich finde den Wagen Klasse so wie er ist und wenn ich da ein wenig von meiner persönlichen Note rein bringen will, kann ich nichts dafür wenn das hier niemanden passt.

 

Ich sehe auch gerade, dass ich die Frage bezüglich der Lampenfassungen schonmal gestellt habe, wüsste aber nicht was es daran weiter zu bemängeln gibt an dieser und den anderen Fragen. Nachschauen wie die Lampen aussehen kann ich gerade nicht weil der Buick weggestellt ist für die nächsten 3 Monate.

 

Im Übrigen finde ich den LT1 mit seiner Laufkultur gut so wie er ist, dennoch hätte ich mir etwas mehr Klang von der Abgasanlage gewünscht, aber wenn das Aufgrund der Motorcharakteristik nicht möglich ist, dann ist das eben so. Es war ja nur ne Frage ob das mit einer anderen Abgasanlage machbar gewesen wäre. Man kann halt nich alles haben. Mein Gott ich bin halt Neu in der Branche, dafür seit ihr da um mir die Flügel zu stutzen und ich hab halt, teilweise auch aus Unwissenheit heraus, gewisse Vorstellungen. Mir jedesmal gleich zu sagen, dass ich mir das falsche Auto gekauft habe ist langsam nervend.

Persönliche Note? Mit ner Brülltüte? DER war gut! :D

Auf den Amitreffen fährt doch jeder zweite mit sowas herum. Individuell ist daran gar nichts ;) Die meisten bauen sich sowas eh nur drunter um aufzufallen und zu sagen "hey, schaut mich an! Ich hab den dicksten Schlitten hier!". Nicht meine Welt, ist ja nicht so als ob die Autos so nicht schon auffällig genug wären. Diese ganzen Prolltüten finde ich persönlich peinlich, vor allem weil hinterm Steuer immer die passende Klientel sitzt. Großes Maul, großes Aufmerksamkeitsbedürfnis, die größten Experten die aber keine Ahnung von Ihrem eigenen Auto haben.

Ich kann dir jetzt schon sagen das du den Klang den du dir wünscht aus dem Wagen nicht herausbekommen wirst. Das von dir so geliebte Blubbern und die Lautstärke kam damals hauptsächlich durch die fehlenden Kats. Ich bin schon in diversen Oldies mitgefahren und die meisten davon waren verflucht laut und da waren die originalen Pötte drunter. Die Typen die das NOCH lauter wollen haben meiner Meinung nach einen schweren Dachschaden oder aber Sie sind schon so gut wie taub.

Alles was du da mit ner Brülltüte an Klang rausholst ist schlicht lärm. Ein Kumpel hat das bei seinem Daily Driver gemacht. Das ist für ungefähr 5 Minuten cool, danach geht dir das tierisch auf die Eier wenn der Auspuff bei Autobahntempo permanent auf Lautstärke 11 dröhnt wie blöde. Wer da nicht nach ner halben Stunde Amok läuft ist taub.

Es kann mir keiner erzählen das das hier auf Dauer geil ist:

https://www.youtube.com/watch?v=6k6UZbd1QZQ

https://www.youtube.com/watch?v=mObv2G-gqW0

https://www.youtube.com/watch?v=fZa0ADqS1EU

Zu den Lautsprechern: Schmeiß erstmal das billige Aftermarket Radio raus und check deine Boxen. Wenn die eh schon einen weg haben bringt dir auch das teuerste und beste Nachrüstradio nichts. Wie gesagt, bei mir hat es schon gereicht das originale Radio einzubauen um den Klang drastisch zu verbessern!

In Autos wird für gewöhnlich in Sachen Hifi der billigste Mist verbaut, auch wenn Bose, Harman Kardon oder Bang und Olufssen draufsteht. Das ist nie dafür gedacht 20 Jahre ohne Macken durchzuhalten.

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:31:45 Uhr:

Mein Gott ich bin halt Neu in der Branche, dafür seit ihr da um mir die Flügel zu stutzen und ich hab halt, teilweise auch aus Unwissenheit heraus, gewisse Vorstellungen. Mir jedesmal gleich zu sagen, dass ich mir das falsche Auto gekauft habe ist langsam nervend.

So langsam darf mein von deiner Seite aus auch ein wenig Eigeninitiative bei der Recherche erwarten ;) Wir haben dir mittlerweile sooo viel vorgekaut, ich hab dir so oft gesagt du sollst dir die entsprechenden Threads und Blogartikel durchlesen und dann kommen trotzdem die Fragen die du dir selbst am schnellsten beantworten könntest wenn du nur das lesen würdest was man dir zum lesen gibt. Vor ein paar Tagen hast du mich gefragt was ein Small Block ist bzw. wo da der Unterschied liegt. Meines Wissens hatte ich dir einen Small Block Artikel per PN geschickt der all deine Fragen beantwortet hätte. Die Tatsache das du diese Fragen dann stellst erweckt in mir den Anschein das du gar keine Lust hast dich selber ein wenig schlau zu machen und lieber darauf wartest das andere dir genau das sagen was du hören willst oder im Detail vorkauen.

Gestern hast du mich ebenso gefragt wie T90 Scheinwerfer aussehen. Daraufhin hab ich dir gesagt das du nur in meinen Blog oder das Fahrzeugprofil zu schauen brauchst. Aber auch das scheint schon zuviel verlangt zu sein :(

Und ganz ehrlich: Wenn dir die Frage mit den Lampen sooo unter den Fingern brennt dann fahr doch gerade zu dem Wagen rüber (sagtest ja selbst das es nur 40 km sind) und schau dir all das was du wissen willst in Ruhe an. Wie gesagt: Lampentausch ist kein Hexenwerk! Einfach mal aufmachen, Lampe ab und ansehen. Meist stehts ja drauf was da für ne Birne drin ist. Und falls nicht und man die Lampe nicht identifizieren kann, dann hast du hier wenigstens die Möglichkeit ein Bild davon zu posten. Das zeugt dann zumindest mal davon das du dich mit dem Wagen beschäftigt hast.

Die Sprüche darfst du dir zudem nicht umsonst anhören ;) Bevor ich hier also alle Leute ankacke die mir geholfen haben hinterfrage ich vielleicht erst einmal mein eigenes Verhalten. Selbstreflexion und so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen