Kaufberatung Ami

Hallo zusammen
Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,
ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.
Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.
Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich
ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da
sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.
So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue 😉

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Ok, ich versuch es mal. Woher weißt du, dass die Scheinwerfer im Inserat die T84 sind?

Keine Nippel, Blinker außen. Notfalls fragst du nach einem größeren, hochauflösenderen Bild. Ich weiß nicht ob das auf den US-Scheinwerern auch draufsteht aber auf den T84 müsste "Cibie" als Hersteller draufstehen.

Ok Alles Klar. Mal sehen was sich ergibt

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:00:04 Uhr:

Danke Wasper für den Compnine Auszug. Ich hatte mich aber schon bei Compnine.com registriert und gekauft. Mal sehen ob ich das noch canceln kann 😉

Wie bist du an die Daten gekommen? Hattest du noch einen Auszug auf Lager?

Die VIN hattest du ja schon weiter oben gepostet im CarFax 🙂 Und ich hatte noch 4 Compnine Auszüge frei, weil ich mir mal für meinen Crown Vic einen Compnine holte (da steht übrigens wesentlich weniger drin, ein Drittel von deinem ungefähr an Ausstattung - Police Package eben 😁 )

Ähnliche Themen

Ich glaube beim Caprice gleicht sich das wieder einigermaßen aus. Das was mein ziviler an Ausstattung hat wird beim 9C1 durch die ganzen Police Package Teile kompensiert 😁

Danke jedenfalls Wasper 😉

Versteh nicht ganz was du damit meinst "da steht weniger drin" ? Und was wird durch das Police Package kompensiert?

Du hast doch den Compnine auszug gelesen, oder?

Da steht ja für gewöhnlich jeder Mist an Ausstattung drin den das Auto hat, selbst so Sachen wie Bremsen etc. pp. Das was das Police Package an Ausstattung nicht hat (Ledersitze, elektrischer Beifahrersitz, Kassetten/CD Radio, Klimaautomatik und so weiter) wird entsprechend auch nicht im Compnine Auszug gelistet. Entsprechend kürzer fällt der Auszug aus, allerdings hat das Police Package wiederum Teile die du in der zivilen Version nicht bekommst (andere Bremsen, verstärkte Kühler für alles mögliche, andere Endübersetzungen, Reifen, Fahrwerke etc.) und die werden eben wieder im Detail aufgelistet womit sich das wieder einigermaßen ausgleicht.

Ah ok, zwar etwas kurios, aber naja.

Ja den Auszug habe ich gelesen und schon gemerkt, dass das auch Ausstattungsdetails drin stehen die jedes Auto selbstverständlich hat.

Ich habe noch diesen Monat einen Buick Roadmaster Kombi, ist das zu fassen? *freu* 🙂

Ich mach mir einfach mein eigenes Weihnachtsgeschenk und wenns klappt, dann cruise ich damit über Weihnachten direkt vom Abholort nach Berlin um damit meine Familie auszuführen bevor ich ihn dann nach Weihnachten nach Hannover weiter überführe und ihn erstmal in meiner angemieteten Garage abstelle, bis ich versicherungstechnisch was passendes gefunden habe. 😉

Gratuliere zum vernünftigen Auto. Und viel Spaß damit.

Gruß, Ex-Berliner, Berlin-Mitte Chausseestr.

Danke. Noch ist die Katze nicht im Sack, aber angezahlt ist er. Die Papiere sind unterwegs zu mir und wenn ich ihn dann abhole und der Rest passt, dann ist er zu 100% gekauft und ihr habt ein neues US Car Mitglied.

Ich hoffe dann, dass man sich im neuem Jahr im Sommer ja mal bei dem einen oder anderen Treffen trifft.

Nun gut, ich bin noch immer im Urlaub und halte euch weiter auf dem Laufendem.

Gruß Florian, ebenfalls Ex-Berliner, Berlin Hohenschönhausen/Lichtenberg

Und du willst den dann gleich im Salz / Dreck fahren?! 🙁
Ist der irgendwie versiegelt oder so - hat der VK da was gesagt?!

Ja was soll ich denn machen?! Irgendwie muss ich ihn ja nach Hannover in die Garage bekommen. Es spielt also keine Rolle ob ich dabei noch einen Umweg über Berlin mache.

Aber mal so am Rande 😉 welches Salz?! Im nördlichen bis östlichen Teil Deutschlands hat es vor Wochen mal geschneit, seit dem ist es einfach nur Nass und selbst wenn in Bayern gestreut wurde, dann muss ich so oder so da durch, egal ob ich damit erst nach Berlin fahre oder direkt nach Hannover. Oder seht ihr/siehst du das anders?

Soweit ich weiß ist der Buick nicht versiegelt.

P.S. Bevor ich ihn abstelle, wird er von oben bis unten gewaschen.

Von einem mal wird es schon nicht kaputt gehen. Wenn er Rost hat dürfte er den sowieso schon auf Florida mitgebracht haben 😉

Natürlich. Kaputt gehen sicher nicht.
Ich erinner' mich nur, als ich ~2010 EIN MAL - bei der Rückfahrt von der Vollabnahme - mit meinem 91er Caprice durch paar km Schnee / Salz / Dreck gekommen bin... war im späten November.
Dann abgestellt übern Winter und im April zugelassen... und naja der Unterboden hatte nicht schlecht oberflächlichen Rost.

ABER - das mit dem Waschen hört sich gut an, dann wirds in der Tat gehen. Das hatte ich damals nicht gemacht... war halt doof.

Mach' Bilder vom Wagen / der Überführung ;-)

Deine Antwort