Kaufberatung Ami
Hallo zusammen
Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,
ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.
Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.
Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich
ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da
sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.
So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.
Besten Denk und lieben Gruß, Robi.
Beste Antwort im Thema
Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.
Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue 😉
Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.
Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.
675 Antworten
Auf Facebook wird gerade genau das richtige für dich angeboten!
Buick Roadmaster, ich zitiere mal aus dem Angebot:
Zitat:
Top 94er Buick Roadmaster LT1 mit DE TÜV und EURO 2 - Benzin und LPG (eingetragen) - ohne Rost - richtig guter Zustand -> das Fahrzeug haben wir im Auftrag für einen Kunden in der Schweiz besorgt und selber mehrere Hundert KM überführt - mit Abstand der beste Roadmaster/Caprice", den wir bisher gefahren haben (und wir hatten schon viele :-)) - die Zulassung in der Schweiz gestaltet sich leider als zu teuer und zu aufwendig, deswegen soll er wieder zurück nach DE - es fallen keine Zollgebühren an und die DE Papiere sind noch gültig und zulassungsfertig - der Wagen kann innerhalb von DE kostenfrei angeliefert werden - Preis 8.900€ VB
Farbe ist weiß mit dieser Woodieoptikfolie an den Seiten und am Heck. Innenausstattung ist beige, natürlich Leder.
Anlieferung wäre auch noch für lau mit drin, einfacher gehts nun wirklich nicht mehr 😉
Das klingt nach einer geilen Sache. Leider bin ich nicht mehr bei Facebook, aber ich könnte meinen Account reaktivieren. Wie finde ich das Angebot? Ist der Preis gerechtfertigt?
Danke übrigens für die Info.
Flo
Es gibt ne Gruppe die nennt sich US-Cars for Sale Germany. Die Firma nennt sich wohl Mole570 und sitzt, bitte festhalten, in BERLIN!
Hoffe man kann die Seite auch ohne Account sehen:
Wie geil, meine Heimatstadt 🙂 zufällig bin ich da über Weihnachten, mal gucken ob da was vorher/nachher geht wenn ich das Angebot gesehen habe und Kontakt zum Verkäufer habe
EDIT: hab ihn mal angeschrieben, scheine aber nicht der einzige Interessent zu sein, mal sehen was bei rumkommt
Ähnliche Themen
Also ich nochmal. Ja man kann dir Seite auch ohne Account ansehen da sie öffentlich ist. Hab mich aber trotzdem wieder angemeldet um Kontakt mit dem Händler aufzunehmen. Er hat mir geantwortet und weitere Bilder geschickt die ich euch hier zeigen will um nochmal eure Meinung zu lesen und euren Segen zu bekommen.
Der Wagen hat eine Gasanlage vor kurzem verbaut bekommen und soll auf Beiden Treibstoffarten sehr gut laufen. Habe die Bilder schon gesichtet und die eine oder andere Macke gesehen die sicher bei dem Alter zu erwarten sind, möchte aber trotzdem nochmal dass ihr mal drüber schaut.
Der Roadmaster steht zur Zeit noch an der Grenze zur Deutschland in der Schweiz. Der Wagen wurde vom Händler im Auftrag für den Kunden in der Schweiz in der Nähe von Magedburg besorgt und in die Schweiz mit deutschen Papieren und TÜV überführt. Da aber in der Schweiz andere und strengere Regeln herrschen, ist die Umrüstung dem Kunden zu aufwendig und zu teuer, weshalb er ihn wieder über den selben Händler verkaufen will. Bei ernsthaften Interesse würde der Kunde den Wagen wohl auch zu mir nach Hannover fahren oder Berlin, da er ab und zu in Berlin unterwegs ist, aus welchen Gründen auch immer. Es soll soweit alles in Ordnung sein an dem Buick, kein Wartungsstau, keine Nebengeräusche oder Quitschen. Getriebe und Motor ok da der Händler den wagen selbst überführt haben soll. Angeblich kein Rost, dabei hab ich auf den Bildern schon zwei kleine Stellen gesehen. Kaltlaufregler ist drin und er hat Euro 2. er soll gepflegt sein und regelmäßig gewartet.
Gruß Flo
Vor ein paar Jahren fuhr ich einen solchen , war ein Bj. '96 . Hatte den mit einer Prins VSI ausgerüstet und dann eine Zeit gefahren . War ein geiles Auto , ich trauere ihm heute noch hinterher .
Dieser hier macht einen guten Eindruck und wenn er tatsächlich so gut dasteht ist der Preis absolut ok .
Wirkt auf den Bildern ganz ordentlich, ordentlicher als das was wir die letzten Tage hier so hatten.
Ich rate dir den Wagen anzuschauen. Wenn der Wagen wirklich was taugt könnte das DEINE Gelegenheit sein. Kneifen, zögern oder ähnliches ist jetzt nicht 😉 Wenn du dir den hier nicht ansiehst darfst du dich nicht beschweren wenn Ihn einer vor dir kauft 😁
Sieht nicht schlecht aus. KM? Unfälle? Der Innenraum sieht ein wenig durchgerockt aus aber mag täuschen.
Zitat:
@mcspeenie schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:04:35 Uhr:
Der Wagen hat eine Gasanlage vor kurzem verbaut bekommen und soll auf Beiden Treibstoffarten sehr gut laufen. Habe die Bilder schon gesichtet und die eine oder andere Macke gesehen die sicher bei dem Alter zu erwarten sind, möchte aber trotzdem nochmal dass ihr mal drüber schaut.Gruß Flo
.
Gasautos können richtig Spaß machen. > > >
https://www.youtube.com/watch?v=n7WBshF9ihwZitat:
@mcspeenie schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:07:26 Uhr:
Und nochmal
Der ist so potthaesslich, dass er schon wieder richtig geil ist!
Sofort kaufen die Bimmel!
----
Oh, oh, oh, ich sehe gerade dass Schelle hier wieder mit sehr fundierten Beitraegen um die Ecke kommt.
/Thread
Guten Morgen Zusammen.
Danke für alle eure "grünen Lichter"
Dann werd ich mal mein bestes geben.
Der wagen ist 177.000 gelaufen, hab aber eben nachgefragt ob er Km oder Mls meint und ob er Unfallfrei ist. Und ich stimme dir zu amgolfV, finde die vorderen Sessel auch etwas durch gesessen, vielleicht stimmt die Laufleistung nicht 🙁 ich werd das mal eruieren.
P.S. Eben SteinOnkel, das "walige" Aussehen ist nicht gerade das schönste, trotzdem fasziniert es mich und hat irgendwie was. Es fasziniert mir mehr als der besser aussehende und ausgestattete TC