Kaufberatung Alufelgen (Allgemein)
Da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, es so aus anderen Foren kenne und für gut befunden habe( vllt geht's euch ja auch so) Starte ich mal einen bei dem es, Wie oben erwähnt, um Beratung beim Kauf von Alu's jeglicher Größe und Marke geht.
Sollte es sowas doch schon geben, kann das hier gerne gelöscht werden
MfG Basti
Beste Antwort im Thema
Felgen , die man mit der Zahnbürste putzen muss, würden mir niemals aufs Auto kommen.
102 Antworten
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:34:16 Uhr:
Was meinst du mit nicht mittig? Das Tornado Muster? Das ist wirklich Geschmacksache..
Ja genau das meinte ich das es Tornado Muster heisst wusste ich auch nicht :-) Ich hab auch lange geschaut und gemacht bis mir mein Kumpel die felgen vorgeschlagen hat er Arbeitet bei einer Grossen Ford Werkstatt im Lager und das schon über 30 Jahre der hat viele Ideen und auch zugriff über manche Sachen wo ich nicht mitbekomme :-)
Zitat:
@benello schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:22:03 Uhr:
Viele Speichen = viel und länger putzen. 😁
Ja genau da drauf sollte man auch achten das man gut zum Putzen drann kommt da achte ich auch drauf ...muss halt alles bissel zusammen Passen und gefallen
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:34:16 Uhr:
Was meinst du mit nicht mittig? Das Tornado Muster? Das ist wirklich Geschmacksache..
Basti mach das nach Bauch gefühl
Ich würd auch Grau nehmen das passt gut zu magnetic auf jedenfall ich bin zufrieden und du wirst es auch sein :-)
Ähnliche Themen
Ja danke ich denke auch es wird grau. Welches Modell genau weiß ich noch nicht. Habe ja noch etwas Zeit und habe zur noch auch noch die originalen 17 zöller auf Michelin Reifen im Keller die es dazu gab. Vllt kann ich diese ja noch loswerden und mal gucken was das Budget dann sagt. Aber größer wie 18 Zoll werden sie wohl nicht. Ich finde bei einem suv sieht das komisch aus mit 19 oder 20 Zoll.
Danke matze für die zahlreichen Antworten
Ich hänge hier einfach mal eine Frage an. Meine Sommerräder was kann ich für die verlangen? Hab da keine Ahnung und will sie nicht unter Wert abgeben.
Auf den felgen unten im Bild sind Michelin latitude 235 55 17 montiert dot 2016 mit gut 7mm Profil.
Wäre für eure Ratschläge wie immer sehr dankbar.
MfG
Ich hatte 2018 meine 17"(gleiche Felgen und Reifen) mit ca. 1.000km Laufleistung (also fast neuem Profil) und zum Zeitpunkt des Verkaufs 1 Jahr alten Reifen für 1000.-€ über Ebay-Kleinanzeigen verkauft.
Ja, hatte meine erst einmal etwas höher rein gesetzt und abgewartet. Nach 2 Wochen und “genug“ Beobachter der Anzeige, den Preis gesenkt. Kaum runter gesetzt kamen die Anfragen und zwei Tage später waren sie verkauft.
Moin zusammen, nachdem ich mich jetzt fast 3 Jahre mit oxidierenen Felgen (Original Ford/Zubehörfelge) für meine Winterreifen herumgeärgert habe, sind nun neue Felgen auf dem Wagen und siehe da das Problem Luftverlust (ich musste 1x im Monat tanken und 8x Reifendruck anpassen) ist erledigt.
Habe lange gesucht und mich dann für 17´er BBS Felgen entschieden die jetzt drauf sind.
Für Winterreifen denke ich macht die Felge einen guten Eindruck und lässt sich auch gut reinigen.
Anbei mal Bilder von der "Fordfelge" - die eine Ronalfelge ist, sowie der neuen Felge.
Wen es interessiert es sind diese Felgen:
BBS SR
7,5 x 17 ET45
Farbe himalaya-grau matt
Hallo,
habe meine 18" Fordfelge in Wagenfarbe Pulverbeschichten lassen und danach die Oberfläche abdrehen und versiegeln lassen.
Zitat:
@KIDOH schrieb am 18. Februar 2019 um 11:34:17 Uhr:
Hallo,
habe meine 18" Fordfelge in Wagenfarbe Pulverbeschichten lassen und danach die Oberfläche abdrehen und versiegeln lassen.
Und was hat dich das gekostet?
Sind die vor der Pulverbeschichtung sandgestrahlt worden?
Hallo Fan-Gemeinde, hier meine Winter-Alus von Rial, sehen schön kräftig aus, passend zum Auto. Gefallen mir optisch sogar besser, als die Original-Alus von Ford (Sommerreifen)