Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. KAUFBERATUNG Alfa ja oder nein

KAUFBERATUNG Alfa ja oder nein

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:35

Hallo an alle Alfistis!!!

Brauche dringen eure hilfe will mir meinen ersten Alfa 156 2.0jts distinctive kaufen bj.2002 166ps zahnriemen wurde gewechselt und hintere querstreben ,ein traumwagen für mich

70 000km gelaufen da ich alleinverdiener bin und nicht so viel verdiene muss es zuverlässig ,was haltet ihr davon

verkäufer will 8500EUR haben brauche eure meinungen.

schon mal vielen dank an euch

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Als wenn du es nicht so dicke hast würde ich die Finger von einem Wagen in dieser Klasse lassen hol dir lieber einen Punto oder dergleichen. Dort sind einfach Ersatzteile günstiger und der Unterhalt auch.

italo

am 29. Juni 2008 um 21:45

Jouaaa.... wobei ich mit solchen aussagen immer vorsichtig wäre. ich hab auch den 156 jts und bin student und kann es mir leisten. wobei ich noch ne zusatz garantie abgeschlossen habe für alle teile die keinen gewöhnlichen verschleiß unterliegen

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Jouaaa.... wobei ich mit solchen aussagen immer vorsichtig wäre. ich hab auch den 156 jts und bin student und kann es mir leisten. wobei ich noch ne zusatz garantie abgeschlossen habe für alle teile die keinen gewöhnlichen verschleiß unterliegen

Es gibt ja auch Studenten die haben den Finanziellen backround.....

Wenn jamand aber nur Geld für die Anschaffung hat und nichts in Reserve....dann kann man davon nur abraten egal ob es ein Alfa oder eine andere Marke ist. Dann lieber mit einer Nummer kleiner liebäugeln als nachher ein Auto zu haben wenn die erste Rep. die einen dem finanziellen Gleichgeweicht haut.

italo

am 30. Juni 2008 um 8:49

klar! man sollte halt nur nicht alles geld ins auto stecken ohne noch spielraum zu haben! da gebe ich dir recht

Hi,

nu ja, iss doch bei jedem Auto vergleichbarer Größe und Kw-Leistung die Frage "ob-mann-sich-sowas-leisten-kann"

Die Repakosten sind ebenso auf gleichem Niveu wie vergleichbare "Premium-Marken"..teilweise sogar darunter !

Ich sage "JA", wünderschönes Auto ;)

Probefahren, "Checkliste" mitnehmen, und wenn alles passt mitnehmen ;) ;)

am 20. Juli 2008 um 6:47

wenn das budget knapp ist wuerde ich die finger von alfa lasssen. Alfa Technik ist nicht auf dem gleichen qualitaetsniveau vie VW/ Audi... und wenn was passiert wirds EXTREM teuer. Die Erstzteilpreise sind ein Horror und Alfa zeigt sich bei defekten wenig kulant... Kauf die lieber einen Lupo/ oder Polo juengeren Baujahres. Da ist das Risiko nicht so hoch...

am 20. Juli 2008 um 7:10

sprichst du aus erfahrung mit deinem BMW?

die montage arbetien bei alfa sind sicher nicht billig, aber auch nicht wirklich höher als bei mercedes audi und bmw. ersatzteile liegen zumiest auf gleichem niveau, zumindest meine erfahrung bisher.

das alfa billig ist wird sicher niemand behaupten wollen.

die technik ist sehr wohl auf augenhöhe mit anderen guten marken!

am 20. Juli 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Kauf die lieber einen Lupo/ oder Polo juengeren Baujahres. Da ist das Risiko nicht so hoch...

LOL ne echt, lass ma stecken... So nen schrottkübligen VW überflügelt noch jeder Alfa in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität- brauchbar ist VW erst ab Golf, und die restlichen Modelle sind sehr schwankend, zB EOS und Passat, da gibts mehr als große Flecken auf der weißen Weste.

Ist ja cool.

Da sucht jemand ne Limousine und bekommt nen Kleinwagen empfohlen.

Was hätteste empfohlen wenn jemand nen Van sucht?

Nen Cuore,Smart oder nen Roller:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

sprichst du aus erfahrung mit deinem BMW?

Na ja, zumindest mit der Alfa-Kulanz hat er recht.

am 20. Juli 2008 um 16:58

das ist auch der einzige punkt den ich im beitrag nicht korrigiert habe ;)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 12:49

Danke an alle

also für mich ist alfa erst mal geschichte werde meinen fiesta weiter fahren hat mich seit 3jahren nicht im stich gelassen kein cent reingesteckt ausser verschleißteile,

dafür leiste ich und meine familie einen 2wochen urlaub 11.8.08 in die türkische riviera

gruss an alle

Das war die richtige Entscheidung!

 

Wünsch nen schönen Urlaub!

Zitat:

Original geschrieben von yade38

Danke an alle

also für mich ist alfa erst mal geschichte werde meinen fiesta weiter fahren hat mich seit 3jahren nicht im stich gelassen kein cent reingesteckt ausser verschleißteile,

dafür leiste ich und meine familie einen 2wochen urlaub 11.8.08 in die türkische riviera

gruss an alle

Kluge Entscheidung;)

Wünsch euch nen schönen Urlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen