ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung ACP71R42

Kaufberatung ACP71R42

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. August 2014 um 17:29

Hallo,

habe mir nach einigem Lesen etwas zusammenkonfiguriert ( ACP71R42 ) und hätte gerne mal Eure Meinung dazu...

einige Punkte sind noch strittig:

- Lackierung orange oder grau - Polster dementsprechend umgekehrt - schwarz oder braun?

- falls schwarze Polster: Milano oder Nappa (Faltenbildung?)

- Voll oder Teillackierung? (bleicht der Kunststoff aus?)

- Ist das Serien Dekor okay oder sieht es billig aus?

- Bose oder ASS?

und v.a.: jetzt bestellen oder erst nach dem Facelift (ich hatte die Anschaffung bis spätestens April 2015 geplant - sind die neuen Motoren wesentlich besser? tut sich voraussichtlich an der Elektronik was?)

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zu "Dir" unterstelle ich aber nicht anderen Leuten, dass sie nicht in der Lage sind ein Soundsystem zu bedienen :). Also überlege noch mal deine Aussage, dass ich stänkere. Ich habe nur meine Erfahrung aufgeführt, du greifst persönlich an.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. August 2014 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von piwa

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

 

Nennt sich nun Kontrastlackierung, sieht auf deinem Foto gleich aus wie bei meinem oder hast du es behandelt.

Nein es ist nicht behandelt und man konnte am Anfang es auch nur so bestellen. Dran gemacht habe ich nichts und so sah es auch am ersten Tag aus. Als ich bestellt habe, konnte man nur unter Volllackierung und den Offroad wählen. Beim Offroad Paket war dann die Volllackierung nicht dabei und mir sah es so auch besser aus. Ob ich heute anders entscheiden würde ist möglich, liegt aber daran, das ich meistens was anderes haben will als ich zuvor hatte. Bin so aber sehr zufrieden.

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:04

Hallo,

danke für die Ratschläge! Da ich keine Opern höre, werde ich wohl das ASS einbauen lassen.

Falls ich mich für grau entscheide, werde ich die Volllackierung nehmen und die madrasbraunen Nappasitze.

Falls ich den Mut zu orange finde, die Teillackierung und die schwarzen Milano Sitze. Das Dekor werde ich auf Alu Satellit umstellen.

Bei den Felgen tendiere ich bei den 10 Speichen R17 zu bleiben - ist schließlich ein SUV - der darf breite Reifen haben.

Noch ne doofe Frage: reicht die Bluetooth Schnittstelle zum Telefonieren (so steht es jedenfalls in deren Beschreibung) oder braucht man die Handyvorbereitung?

Zitat:

Original geschrieben von NEF82

Hallo,

danke für die Ratschläge! Da ich keine Opern höre, werde ich wohl das ASS einbauen lassen.

Falls ich mich für grau entscheide, werde ich die Volllackierung nehmen und die madrasbraunen Nappasitze.

Falls ich den Mut zu orange finde, die Teillackierung und die schwarzen Milano Sitze. Das Dekor werde ich auf Alu Satellit umstellen.

Bei den Felgen tendiere ich bei den 10 Speichen R17 zu bleiben - ist schließlich ein SUV - der darf breite Reifen haben.

Noch ne doofe Frage: reicht die Bluetooth Schnittstelle zum Telefonieren (so steht es jedenfalls in deren Beschreibung) oder braucht man die Handyvorbereitung?

Die 18 Zoll Räder sind ja nicht schmäler als die 17 Zoll. Glaub mir das macht extrem viel aus. Der Q3 wirkt einfach bulliger mit den grösseren Felgen.

Schnittstelle reicht zum telefonieren.

am 19. August 2014 um 14:13

Das stimmt, ich habe auch die 18" Reifen drauf und für den Winter die 17" und ja, wie Ronaldo schon schrieb, es reicht Bluetooth um zu Telefonieren.

Bei Orange würd ich dann aber lieber die Kontrastlackierung in Grau oder Schwarz nehemen, damit umgehst den evtl. Ärger mit dem Ausbleichen, Verfärben, was auch immer...

Bluetooth genügt meiner Meing nach auch.

Und zum ASS, einfach mal beim Freundlichen vergleichen. Ich hab es auch nicht genommen, da ich den Ladeboden öfters rausnehme und mich dann das ewige Rein und Raus des Subwoofers auf Dauer genervt hätte. Wenn Du aber ein Reserverad genommen hast ist es egal, denn der Sub liegt dann im Reserverad.

Edit: Felgen machen Autos! :)

Zitat:

Original geschrieben von NEF82

 

Falls ich mich für grau entscheide, werde ich die Volllackierung nehmen und die madrasbraunen Nappasitze.

Mutig! Ich würde mir die Kombination vorher noch einmal sehr genau angucken, nach meinem Geschmack passt es nicht zusammen. Aber über "Geschmack" lässt sich ...

Gruß Christof

@NEF82

Madrasbraun passt gut zu den Außenkreationen Platinbeige Metallic, Samoaorange Metallic und Tundrabraun Metallic. Das sind warme Farben. Die anderen kalten/technischen Grautöne haben kaum Gelb- und Rotanteile und harmonisieren am besten im Innenraum mit Titangrau, weniger also mit Madrasbraun. Auf Bilder davon, bei geöffneten Türen, wäre ich gespannt. Schwarz und weiss stört nicht bei Farben.

Mag alles beim Betrachten des Fahrzeugs interessant sein – sitzt man erst mal am Steuer, bemerkt man davon kaum noch was. Das Fahren macht mindestens 99 % der Zeit mit dem AUDI Q3 aus.

Hab mal nen bisschen im Konfigurator gespielt...

ACSZREPA

am 19. August 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Hab mal nen bisschen im Konfigurator gespielt...

ACSZREPA

So hatte ich es damals auch gehabt, war mir aber nicht schlüssig, da durch das Glanzpaket schwarz, die Dachreling auch in schwarz ist. Ist das immer noch so? Das ist dann nämlich ein anderes schwarz als um den Radkästen. Ich weis nicht ob das gut aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Hab mal nen bisschen im Konfigurator gespielt...

ACSZREPA

So hatte ich es damals auch gehabt, war mir aber nicht schlüssig, da durch das Glanzpaket schwarz, die Dachreling auch in schwarz ist. Ist das immer noch so? Das ist dann nämlich ein anderes schwarz als um den Radkästen. Ich weis nicht ob das gut aussieht?

Ja, ist immer noch so. Aber das Ganze mit einer Alureling und dem Schwarzpaket sieht auch irgendwie nach gar nix aus. Die Radläufe und Schweller sind nicht schwarz sondern grau.

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:31

Ok, Ihr habt mich erleuchtet!

... hier nun meine 2 finalen Konfigurationen:

AC9FX6PX

 

ACANPTMV

den orangen mit Kontrastlackierung und 18 Zoll, den grauen mit dem S Line selection Paket, bei beiden schwarzes Nappa

am 20. August 2014 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von NEF82

Ok, Ihr habt mich erleuchtet!

... hier nun meine 2 finalen Konfigurationen:

AC9FX6PX

 

ACANPTMV

den orangen mit Kontrastlackierung und 18 Zoll, den grauen mit dem S Line selection Paket, bei beiden schwarzes Nappa

Gefallen mir beide, der graue vielleicht etwas besser, obwohl ich den Orangen ja selber habe nur mit Offroad.

Wundert mich, das du das kleine Navi nimmst. Das würde ich wirklich nicht machen. Überleg es dir wirklich.

Was spricht gegen das kleine Navi? Hab damit kein Problem. Ausser dass es kein TMC Pro unterstützt fehlt nichts.

am 20. August 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Was spricht gegen das kleine Navi? Hab damit kein Problem. Ausser dass es kein TMC Pro unterstützt fehlt nichts.

Zu klein zu Pixelig und der Speicher, das reicht schon.

Solltest aber die Vorteile kennen, wenn du bei Audi Arbeitest;)

Kannst du hier auch überall nach lesen.

Klar - die Frage ist halt nur, was man selbst denn will. Wie gesagt, mir reicht die Navi-Paket. Nur wegen dem besseren Display und TMC-Pro sowie Google Earth würde ich es nicht kaufen, es sei denn bei der Tageszulassung oder dem JaWa ist es schon drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kaufberatung ACP71R42