Kaufberatung A8 3,7

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Limousine in der Oberklasse. Dabei schwanke ich zwischen 735i und A8 3,7.

Sollte unter 70000 km haben.

Nachher soll dann auf Gas umgerüstet werden.

Was haltet Ihr von diesem? Was kann ich da falsch machen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124250578

MfG
Lars

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nevokad

Hallo,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Limousine in der Oberklasse. Dabei schwanke ich zwischen 735i und A8 3,7.

MfG
Lars

Finger weg !!

Gute Antwort,

kann nur den Grund nicht ganz rausfiltern...?

Zitat:

Hallo,

MfG
Lars

versteh grad nicht wenn er doch eh auf gas umgerüstet werden soll warum dann kein 4,2 er ??? Hast doch auf jeden fall mehr Power und die Umrüstkosten sind auch die selben da 8 zylinder. Ich habe mich aus diesem Grung auch für den 4,2 er entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Hallo,

MfG
Lars

versteh grad nicht wenn er doch eh auf gas umgerüstet werden soll warum dann kein 4,2 er ??? Hast doch auf jeden fall mehr Power und die Umrüstkosten sind auch die selben da 8 zylinder. Ich habe mich aus diesem Grung auch für den 4,2 er entschieden.

Für mich sind 280 Ps ausreichend. Auch wenn er etwas matter wird durch den Gasumbau.

Auch der Preis zwingt mich fast zu einem A8 3,7 🙄

Ähnliche Themen

Ich finde nichts negatives an dem Angebot, außer vielleicht der Tatsache, dass es sich nicht um einen Audi-Händler als Verkäufer handelt. Den Preis sollte man allerdings etwas nach unten korrigieren da ich für den gleichen Preis einen besser ausgestatteten 4.2er bekommen kann, der auch noch ein Jahr jünger ist. Allerdings steht er nicht in deiner Nähe und darauf kommt es dir scheinbar an.

Meiner Meinung nach sieht das Angebot gut aus, aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an und empfehle natürlich den 4.2er.

Viele Grüße,
Sascha

Ist mir eigentlich egal wie weit die Entfernung ist. Hauptsache es is ein gutes Auto 😁

Nimm den 4,2er.

Da gibt es deutlich mehr Auswahl und wirklich teurer wird der dann auch nicht mehr.

Zumalen die meist besser ausgestattet sind und deutlich mehr Leistung haben

60 Mehr -PS bringen vielleicht was für "Sportler", weniger dem Verkehr oder Fortkommen. Der halbe Liter Mehr-Hubraum will auch gefüttert werden. Die merkt man schon, wenn man nicht ständig mit 200 auf der BAB unterwegs ist. Fürs Gas sind beide bestens geeignet.
Ich find den ganz nett, wobei ich mir vorstellen könnte, daß es den auch günstiger oder mit einer besseren Gebrauchtwagen-Garantie gibt. Die Preise sind zur Zeit echt im Eimer für die Dicken, betrifft aber beide Typen. Wat saacht´n eigentlich die Süße zu dem Schlitten?

Zitat:

Ist mir eigentlich egal wie weit die Entfernung ist. Hauptsache es is ein gutes Auto 😁
Hier

mal ein 4.2 zum Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Zitat:

Hier mal ein 4.2 zum Vergleich

Link geht nicht .........Es ist ein Fehler aufgetreten

Schade, dann such einfach mal nach A8, ab 04, bis max 70.000km in gesamt D. Sollte der erste Eintrag sein.

Gruß,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Zitat:

Hallo,

MfG
Lars

Finger weg !!

kein Advanced key

keine Aluminiumoptik

Keine Ledererweiterung(Mittelkonsole usw.aus plastik)

kein Sportfahrwerk(schaut furchtbar aus)

kein Alcantarahimmel

keine 19er Felgen(ein muss)

el.Heckklappe sicher defekt(merkt man an den Spaltmassen)

bitte Serviceheft genau studieren 67000 km ist sehr unglaublich und wenn doch sollte der Zahnriemen

gewechselt werden - nach 6 1/2 Jahren werden die Dinger verdammt spröde - sonst droht Motorschaden!!

Probefahrt bei kaltem Wetter machen und auf Drehzahlschwankungen achten sowie beim starken einfedern im Vorderbau auf Knarzgeräusche achten.Nicht vorher anmelden das der freundliche keine Gelegenheit hat ihn warm zufahren denn dann sind alle Symtome weg .Wenn möglich bei Dunkelheit fahren und die Leuchtkraft überprüfen .Wenn nicht brauchst du neue Scheinwerfer + Leuchtmittel Ca.1600 Euro.

mfg            Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von friesr

kein Advanced key
keine Aluminiumoptik
Keine Ledererweiterung(Mittelkonsole usw.aus plastik)
kein Sportfahrwerk(schaut furchtbar aus)
kein Alcantarahimmel
keine 19er Felgen(ein muss)

Du hast ja Prioritäten...

Wäre ich Gebrauchtwagenkäufer, wäre keines der oben genannten "Hindernisse" für mich ein Hinderungsgrund, den Wagen zu kaufen.
Ausser vielleicht Advanced Key.

Ansonsten:
Aluminiumoptik:Habe ich nicht mal in meinem Neuwagen - und da ist ansonsten fast alles drin. Fürchterlich unnötig.
Keine Ledererweiterung(Mittelkonsole usw.aus plastik): Das ist wirklich nicht schlimm
kein Sportfahrwerk(schaut furchtbar aus): Dafür fährt er sich sehr komfortabel.
kein Alcantarahimmel: Das ist auch nicht wirklich schlimm
keine 19er Felgen(ein muss): Nein, kein Muss. 18" fahren wesentlich komfortabler. Merke ich selber mit meinem 19".

Wo Du absolut recht hast: Serviceheft und Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Schade, dann such einfach mal nach A8, ab 04, bis max 70.000km in gesamt D. Sollte der erste Eintrag sein.

Gruß,
Sascha

"Cash Automobile S. Ayan" klingt mir aber auch nicht sehr vertauensvoll 🙁

Deine Antwort