Kaufberatung A8 3,7

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Limousine in der Oberklasse. Dabei schwanke ich zwischen 735i und A8 3,7.

Sollte unter 70000 km haben.

Nachher soll dann auf Gas umgerüstet werden.

Was haltet Ihr von diesem? Was kann ich da falsch machen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124250578

MfG
Lars

23 Antworten

Solange die Autos nicht von Audi sind, habe ich bei allen Bedenken.

Versuche es mal

Hier bei Audi direkt!

Viele Grüße
Sascha

Der hier wäre auch schick, ich weis nur nicht wie die "normalen" Sitze sind. Beim BMW 7er hört man immer das Komfortsitze ein muss sind.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint Ihr wie weit der noch runter geht?

Ich finde, bei der Ausstattung müsste er unter 20k gehen. Die Sitze reichen aus, aber der richtige Oberklassengenuss kommt erst mit den Komfortsitzen auf. Ich habe die "Aldisitze" drin und würde sie nach einer Sitzprobe bei Mo_75 nie wieder nehmen. Ist ein großer Unterschied.

Alles in allem wäre er mir zu nackt für einen A8. So stattet man doch eher einen A6 aus.

Es fehlen:

- Schiebedach
- Advanced Key
- Heckrollo

optional:

- Chrompaket
- Sitze
- Sitzheizung hinten
- Klima hinten
- 0,5l Hubraum ;-)

Gruß, Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Es fehlen:

- Schiebedach
...

optional:
...
- Sitze
...

Das kommt auch ein bißchen aufs Nutzungsprofil an.

Bei z.B. überwiegenden Nachtfahrten M <-> HH mit mehr als 200km/h brauchst Du keine Sternenwarte am (Dach-)Himmel. Da sind beim Fahrer die Fahrer die Augen auf "gerade aus" und bei möglichen Mitfahrern hoffentlich zu. 😛 Den Geräuschpegel bei dieser Geschwindigkeit bei "offener Luke" erwähne ich jetzt mal gar nicht ...

Und Sascha, Du kaufst Dein Auto u.U. ohne Sitze? 😉😉

Ähnliche Themen

Ich habe mich leider Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte "Sitze" im Bezug auf meine Meinung zu den Komfort-Sitzen im ersten Absatz.

Ohne Sitze wäre es in der Tat eine Herausforderung ;-)

Mit dem Nutzungsprofil im Bezug auf das Schiebedach gebe ich dir sicherlich Recht, aber ich habe halt an eine Oberklasselimo einen gewissen Anspruch was Ausstattungen angeht. Leider erfährt man die meisten Sachen die verfügbar sind / waren erst im nachhinein. So habe ich dann zwar Leder aber die flachen Sitze Modell Fiat Panda.

Viele Grüße!

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Es fehlen:

- Schiebedach
...

optional:
...
- Sitze
...

Das kommt auch ein bißchen aufs Nutzungsprofil an.
Bei z.B. überwiegenden Nachtfahrten M <-> HH mit mehr als 200km/h brauchst Du keine Sternenwarte am (Dach-)Himmel. Da sind beim Fahrer die Fahrer die Augen auf "gerade aus" und bei möglichen Mitfahrern hoffentlich zu. 😛 Den Geräuschpegel bei dieser Geschwindigkeit bei "offener Luke" erwähne ich jetzt mal gar nicht ...

Und Sascha, Du kaufst Dein Auto u.U. ohne Sitze? 😉😉

Also auf das Schiebedach kann ich echt gut verzichten. Hab das noch nie benutzt....wenn dann Fenster runter und Elbogen raus😎

Ist wohl in der Oberklasse überall das gleiche mit den Sitzen. Dann muss ich mich wohl weiter umschauen🙁

Zitat:

Original geschrieben von nevokad

... Ist wohl in der Oberklasse überall das gleiche mit den Sitzen. Dann muss ich mich wohl weiter umschauen🙁

Aber Du weist ja: Das Bessere ist des Guten Feind! 😛

Meine Devise:
Rein setzen, angucken, Probe fahren ... und stimmt alles nach persönlichen Vorstellungen inkl. Preis -> KAUFEN!

Man kann sich im Internet und spezialisierten Foren auch extrem anstacheln lassen und es auf die Spitze treiben. Und die Spitze kann beim A8 lang sein! 😁 Letztendlich sitzt DU im KFZ.

Zitat:

Zitat:

... Ist wohl in der Oberklasse überall das gleiche mit den Sitzen. Dann muss ich mich wohl weiter umschauen🙁

Meine Devise:
Rein setzen, angucken, Probe fahren ... und stimmt alles nach persönlichen Vorstellungen inkl. Preis -> KAUFEN!

Man kann sich im Internet und spezialisierten Foren auch extrem anstacheln lassen und es auf die Spitze treiben. Und die Spitze kann beim A8 lang sein! 😁 Letztendlich sitzt DU im KFZ.

Sehe ich genau so, ein gesundes Mittel soll es sein.

Zitat:

Zitat:

Meine Devise:

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen ;-)

Deine Antwort