Kaufberatung A6
Hallo zusammen
Bin mir momentan am überlegen, mir einen A4 oder A6 zuzulegen.
Vom Motor her soll es ab 3.0 Liter V6 sein.
Habe nun einen 2005er 3.2 V6 FSI Quattro (Zulassung im Februar, dürfte also im 2004 gebaut worden sein!?) ins Auge gefasst mit 124T KM. Was kann man über diesen Motor berichten?
Gibts irgendwelche Schwachstellen und/oder Sachen die man unbedingt beachten muss? Wie siehts vom Wartungsumfang aus? Komme aus der Schweiz und habe die letzten 3 Jahre erfahrungen mit dem Mercedes 2.3L Kompr. Motor gesammelt. Die Serviekosten lagen da bei ca. EUR 400 (kleiner Service) bzw. EUR 800 (grosser Service). So weit ich informiert bin wird bei 100T KM (!?) der Zahnriemen fällig, welcher doch ein Sümmchen kosten würde bzw. gekostet hat!?
Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen, so gebe ich die euch gerne. Ansonsten bedanke ich mich für eure Beiträge bestens!
Grüsse
Yves
19 Antworten
Hallo zusammen
Habe noch eine Frage an die Ausstattungs-Experten.
Was sagt ihr zu diesem Angebot an Optionen (3.2 V6 FSI Quattro):
- 6-Stufen-Automat Tiptronic
- Metallic-Lackierung
- Aussenspiegel rechts und links beheiz -, elektrisch verstell-/ und einklappbar mit Memory, automatisch abblendend
- Adaptive light, inkl. Xenon Plus-Lichtanlage
- Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryschaltung
- Leder-Ausstattung
- Multifunktionslenkrad
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Klimatisierungsautomatik Komfort
- Holzapplikationen Nussbaum
- MMI high
- Park Distance Control
- DVD-Navigationssystem
Der Wagen wurde erstmals im Juli 2004 zugelassen, hat ca. 55T KM gelaufen und soll ca. 24T Euro kosten.
Für eure Einschätzung besten Dank!
LG
Schönen guten Nachmittag
Vielleicht interessierts ja noch den einen oder anderen:
Ich habe mir heute den oben genannten Wagen gekauft!🙂 Liefertermin soll mitte Juni sein.
Vorfreude ist doch etwas schönes!🙂
Wünsche euch ein tolles Wochenende.
Grüsse aus Basel
Yves
Dann viel Spass damit 😁
natürlich interessiert uns das hier - na, dann mal WILLKOMMEN im -OPPA Holz Club- 😉
nur warum gibt es den "Dicken" erst in 2 Wochen 🙄
Gruß Wolfgang