Kaufberatung A6 Avant 2,4 Automatik

Audi A6 C5/4B

Hallo.

Habe meinen BMW abgegeben und möchte nun auf Audi umsteigen.
Habe einen schönen gesehen,weiss aber nicht ob der Preis ok ist.
Ihr kennt euch ja besser aus damit.
Ist übrings eine Tartini Gasanlage eingebaut mit muldentank.

Ist von einem Händler bei mir um die Ecke.
120.000 km,
121 kW (165 PS),
Autogas (LPG),
Automatik,
Erstzulassung: 02/01,
Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Auto ist Scheckheft gepflegt, Zahnriemen und Rolle usw,wurde neu gemacht(das soll ja teuer sein,700-1200 hab ich hier gelesen)

Ausserdem ist das Getriebe mit Elektronik oder Steuereung auch erst neu gekommen.
1 Jahr Garantie
Sieht auch noch sehr gepflegt aus.
Was kann man dafür geben?
Wäre net wenn ihr einen Rat hättet.

DANKE

Gruss Andi

30 Antworten

Hallo.
Habe gestern die probefahrt gemacht und den wagen auf der bühne gehabt.

Fährt sehr schön,war aber ziehmlich ölig von unten und hat getropft.Gelbe Motorlämpchen ging auch an.der händler will es nicht richten,ich soll mir doch einen neuen kaufen,meint er.
Ist richtig frech geworden.Ich kauf doch kein Auto für 25000 DM was ,welches mir dann die einfahrt voll sifft.
Hatte auch rechnungen von einem Jahr über fast 3000Euro.

Ich glaube das ist nicht meine Preisklasse.Werde mal die Augen auf eine A4 werfen,da sind die reperaturkosten nicht so hoch,denke ich.
Aber sonnst schon ziehmlich genial von innen der A6.
Und trotzdem nochmal danke für eure Tips.

Gruss Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi1409

Hallo.
der händler will es nicht richten,ich soll mir doch einen neuen kaufen,meint er.

Genau in diesem Moment hätte ich mich umgedreht und den Ort des Geschehens verlassen. Der spinnt wohl 🙄

Wie gesagt; such dir ein Faceliftmodell. Da solltest du für 12.000Eu auch schon was finden.

Grüße, rene

? was ist denn das für ein Händler ?

dem würde ich sofort den Vogel zeigen : 25.000 € sind fast 48.900 DM, dafür kann man ein 100% Top Fahrzeug verlangen.
Der Händler ist ein Spinner und tschüss !

Für 25.000 vergolden Dir vertrauenswürdige Händler noch die Auspuffblende ! und ölsiffende Motoren gibt es in der Preisklasse erst recht nicht.

...Mark....er meinte 25.000Mark.....12.000Euro 😉

Aber trotzdem zuviel Geld für eine offensichtliche Gurke.

@Andi: wenn du vermutest, das ein A4 günstiger ist, dann schau schonmal auf die Gebrauchtwagenpreise. Die liegen teilweise gleichauf mit einem vergleichbaren A6; wo man allerdings mehr (serienmäßiges) Auto fürs Geld bekommt

Ähnliche Themen

Zitat:

Fährt sehr schön,war aber ziehmlich ölig von unten und hat getropft.Gelbe Motorlämpchen ging auch an.der händler will es nicht richten,ich soll mir doch einen neuen kaufen,meint er.

..na da hab ich ja wieder was dazugelernt 😁 Und ich dachte, der Gebrauchtwagenmarkt ist richtig im A... und jeder Händler muß um jedes verkaufte Auto kämpfen...

Sorry, bekomme Bauchschmerzen vom Lachen.

Netwalkerb

Zitat:

Original geschrieben von rene12

...Mark....er meinte 25.000Mark.....12.000Euro 😉
Aber trotzdem zuviel Geld für eine offensichtliche Gurke.

Ach ja, wenn ich heute Preise in DM sehe, dann denke ich das schon Teuros gemeint sind.

Trotzdem, für eben jene 25.000 DM kann man ein einwandfreies Auto verlangen und keine triefende Ölschleuder.

Ich bleibe dabei : der Händler hat eine Schraube locker ! der will gar nicht verkaufen oder wartet auf einen Dummen der die Karre so nimmt.

Hi.
ja habt recht, Ein A4 kombi ist auch noch ganz schön teuer.
um die 8000 für einen 99er.
hatte mit eigentlich ein limit von 12000 gesetzt am besten mit gasanlage schon drin.
und unter bj.2000 wollte ich eigentlich keinen mehr,es sei denn es ist ein richtiger schnapper.

der A4 8E sieht auch nicht schlecht aus als limosine.
den gibt es mit 70000km bj2001 für 11 -12000 euro.
aber leider ohne gasanlage.

gruss

Andi

Hallo.

Hab noch eine Frage.

Habe gerade gesehen das es auch einen A6 1.8 mit 125Ps gibt.
Das wird ja dann wohl ein 4 Zylinder sein.
Sind die auch anfällig oder macht der 4 Zylinder weniger Probleme?
Reperaturen werden ja auch günstiger sein ,denke ich,man kommt ja überall besser dran.
Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch sehe.
Habe jetzt einen 1,8 er Schalter gesehen von 99 gesehen mit 90000km mit gasanlage für 11000 Euro.2 Hand ,Scheckheft.

Was sagt ihr???

Gruss
Andi

Der 1.8er ist dann ja auch wieder ein Vor-Facelift. Den Motor hat man bei VW/Audi nicht umsonst schnell wieder aus dem Verkehr gezogen. Schluckt wie die Sau & die Fahrleistungen kannst du -speziell beim A6- vergessen. Würde ich dringend abraten davon.

Grüße, rene

Hi.

Ich denke für 12000 Euro werde ich aber auch keinen bekommen nach dem Facelift mit gas.
oder für 10000 ohne gas.

ciao
Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi1409

Werde mal die Augen auf eine A4 werfen,da sind die reperaturkosten nicht so hoch,denke ich.
Aber sonnst schon ziehmlich genial von innen der A6.

Ich werf mich wegen wegen dem Händler. Muahahaha.

Denk aber dran, das eventuell der Platz hinter dem Fahrer beim A4 nicht unbedingt passagiertauglich ist, wenn der Fahrer zur Gattung der normalgroßen Menschen gehört.

Ansich sind die Vor-FL ja nun auch nicht schlecht; und eben preiswerter. Nur wirds da halt aufgrund des Alters immer schwerer was gepflegtes zu finden. Zumahl: wenn ich so ein Modell mit Gasanlage hätte, würde ich es nur im Notfall oder eben wenn es eine Gurke ist verkaufen.
Lieber ein gutes Angebot nehmen & selber nachrüsten lassen; da weißt du was du hast & eine Garantie auf die Anlage bekommst du dann ja auch.

Grüße, rene

Hallo andi1409 !

A6 1.8l, 4Zyl.,verträgt die Gasanlage nicht gut.Das haben mit die spezialist von Barlo in Holand gesagt,der Man,der die Gasanlagen seit 10 Jahren einbaut.A6 6Zyl.ist kein Problem.
Und noch etwas,ganz wichtiges.Kauf nie Autos wo die Gasanlage schon eingebaut ist.Besser Auto kaufen,nachher gut,aber sehr gut erkündigen lassen, wer kann die Gasanagen gut einbauen,und was für eine.Weil es gibt sehr uralte Gasanlagen mit die immer nur Probleme gibt.
Überleg dir selbst mit logik.Fahren mit gas ist sehr günstig,(da kenne ich gut aus weil selber Gas fahre)und die frage ist;wie so verkaufen dann die Leute es???
Hat vor kurzem Freund von mir das Auto mit Gasanlage gekauft und nach zwei Wochen stand schon das Auto in werktat.
Bevor ich mir eine eingebaut habe,habe ich die ganze drei Monaten über Internet studiert.

MfG Seryoga

Der 1.8-er verträgt LPG durchaus sehr gut, hab ich allein auf Gas 100.000km selber gefahren im A4. Aber so eine enge Milchglasschaukel will ich jetzt auch nicht mehr 😉
Aber im A6 ist der 1.8-er eine Wanderdüne, völlig unzureichend. Dann kauf dir besser einen Opel Senator, der ist auch nett innen und fährt sogar.
Scherz beiseite. Wechsel deine Quellen, dann bekommst du auch vernünftige Angebote und letztlich einen vernünftigen A6.
Empfohlene Motoren (Front) 1.8T, 2.4, 2.8(ab 01)3.0 ; bei Quattro: (2.4) 2.8 3.0
Die 2.7T und V8-er sind was für "harte" Jungs im Nehmen (der Rechnungen)
Bei den o.g. Motoren bekommst du auch gute Ausstattungen dazu, also ich stehe persönlich ja nicht auf hospende Stofftiere, mag da eher Alcantara-"Wohnzimmer".
Meiner (98-er) hat 7.500 vom Audihaus gekostet (naja- da war ich wohl etwas "härter"😉, der "tropft" auch nicht, da bleibt zudem genug Budget fürs Gas.
Also für 8000€ hast du schon jede Menge gute Angebote, natürlich nicht von dem verblödetem Kirschbaumhändler.
Der hat echt ein Rad ab, ist wohl ein GEZ-Beamter zur Aushilfe. Ich hab bereits 3 Audi´s vergast, weiß jetzt wie´s geht 😉

ich habe auch ne Weile suchen müssen, in Berlin werden viele gebrauchte A6-Italo-Re-Importe vertickt, meist von Leihwagenfirmen von Elba etc.... katastrophal, schön billich aber total zerschrubbt und no no Garantie...

meine Dicken hab ich von nem Gebrauchtw.händler, der normalerweise mit groesseren Luxuskarossen handelt, erste Hand, noch nich mal 80.000 Km runter, roch innen noch wie neu 😉 Gaseinbau einen Monat später!

Deine Antwort