Kaufberatung A6 4.2 quattro
Guten Tag zusammen,
ich erhoffe mir von euch ein paar Antworten zu einem Angebot
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt143fpax4zc
Preis in Ordnung? Bekannte Schwächen? Wie sieht es mit der ungefähren Laufleistung dieses V8's aus ? Habe vor ihn auf Gas umzurüsten, gibt es Bedenken ? Oder kann ich das Fahrzeug ohne Bedenken kaufen ?
Mfg
18 Antworten
Ich würde für das Inserat nochmal neue Bilder machen, folgendes würde ich dann ändern:
- Nicht gegen die Sonne fotografieren
- Türen und Kofferraum schließen
- Innenraumfoto von der Rücksitzbank aus
- Keine "Kunstvollen" Fotos, wie zB auf den Boden legen und fotografieren
Macht uU einiges aus.
Bei dem A6 hätte ich irgendwie auch ein komisches Bauchgefühl...
Irgendwie wirkt es so als ob die Kameralinse fettig/verschmiert ist, ist so ein Schleier. Sorry, soll jetzt aber hier kein Fotoseminar werden... schöner Wagen!
Und was spricht gegen einen Import ?
Schwachstellen ? hmmm..sollte jetzt keine Eigenwerbung werden 😁 sondern wenn ich an den rankomme dann würd ich halt doch den 4,2l gas bevorzugen :P
Der A6 hat eig. keine großen Schwachstellen. Man sollte auf das Rostproblem achten und ob die TT sauber schaltet und wie bei jeden Auto ob er komische Geräusche macht. Es ist natürlich einer der ersten A6 da sollte auch auf die Elektrik ein Auge geworfen werden.
Der Motor ist geeignet auf Gas umzurüsten, aber gut ist es für kein Motor. Das ist meine Meinung es gibt aber auch viele die Fahren ohne Probleme etliche 100tkm mit Gas.
Was spricht gegen ein Import, ist bei mir halt reines Bauchgefühl und man sieht es von außen. Ob das Navi ohne Probleme geht ist auch noch fraglich. Wie gesagt für mich wäre ein Import nicht´s finde es auch extrem peinlich wenn Leute in ein Cayenne rumfahren denken sie wären die Größten und es ist für 20t€ ein USA Import. Der sich sehr schwer verkaufen lässt.