Kaufberatung A6 4.2 quattro
Guten Tag zusammen,
ich erhoffe mir von euch ein paar Antworten zu einem Angebot
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt143fpax4zc
Preis in Ordnung? Bekannte Schwächen? Wie sieht es mit der ungefähren Laufleistung dieses V8's aus ? Habe vor ihn auf Gas umzurüsten, gibt es Bedenken ? Oder kann ich das Fahrzeug ohne Bedenken kaufen ?
Mfg
18 Antworten
Dir ist klar, dass das ein US-Import ist?
Ich würde die Finger von lassen, wer einen V8 billig kauft, kauft am Ende teuer.
Da USA Modell wird er bei vielen nicht in Frage kommen. Das Auto wurde auch noch richtig schön verschandelt, mein Geschmack trifft es überhaupt nicht. Wenn dich das alles nicht stört und du zur Not auch selber was machen kannst dann ist es ein guter Preis!
Ich würde auch davon die Finger lassen.
Das ist einer der ersten 4F Modelle und dann
noch aus 3. Hd. Nein Danke! Auch nicht für
10.000€
So wie es meine "Vorschreiber" schon gesagt haben, so ist es auch!
US-Modell mit Baumarkt TFL aus 3ter Hand=Nein Danke
Ähnliche Themen
naja,
scheint sogar aus 4 Hand zu sein, falls ihn dann jemand kauft....
Scheckheft scheints auch nicht zu geben (zumindest kann ich es nirgends lesen)....
MFG
Jochen
Mhhh
So schlimm is der doch garnet.
Kein Fsi also gut für Gas.
Sieht sehr gepflegt aus und hat wenig runter.
Wenn die Km belegbar sind gehts doch.
Würd ihn vorne auf FL umbauen oder S6 und ne RS6 Auspuffanlage druntermachen.
Weil die Endrohre sind*brrrrrr*
Gruß Alex
Also spätestens bei "aus 3. Hand" würde ich aufhören zu lesen und mich nach nem anderen umschauen.
3.-te Hand - 117.000 km - 6,5 Jahre alt
a.) ca. 18.000 km p. A. - etwas wenig für so ein Auto?
b.) wurde relativ häufig gewechselt (alle 2 Jahre, alle 40.000 km) - warum?
c.) Vmax 290 km/h - was läßt sich daraus auf das Fahrverhalten der Vorbesitzer schleißen?
Die wenigen KM bei ein Benziner kann schon stimmen, ich fahre im Monat auch nur 300KM-400KM da kannst du dir ja ausrechnen was der 2014 runter hat, bin jetzt bei 76600KM.
Es kommt aber auch drauf an Kurzstrecke oder nicht, mache ich nicht mehr da muss der Golf herhalten, der A6 wird nur noch am WE gefahren!
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
c.) Vmax 290 km/h - was läßt sich daraus auf das Fahrverhalten der Vorbesitzer schleißen?
Nicht nur das. Es gibt den 4.2er ab Werk nicht mit Vmax 290.
Insofern muss da auch am Motormanagement was gedreht worden sein ... 🙁
(jedenfalls, wenn die Vmax 290 ernst gemeint sind.
Wenn das mal wirklich 117TKM sind und nicht Meilen. Dann würden aus den 117 plötzlich 188TKM!
Und wieso (Sommerreifen/Winterreifen) gegen Aufpreis?
Wenn er da einen zusätzlich Satz liegen hat, soll er die doch mitgeben und gut ist, und nicht noch mehr Kohle dabei verlangen.
Vielen Danke erstmal für die Antworten 😉
Gibt es denn nur Geschmacksbedenken ? ^.^
Wenn die Kilometer mit Rechnungen oder Werkstattdokumenten nachgewiesen werden können, beständen also keine technischen Einwände, die ich bei einer Besichtigung berücksichtigen sollte ? ( z.B. Abweichungen in der Bauweise, Anfälligkeit etc.)
Was spricht den gegen einen US-Import?
PS. Das Auto würde im direkten Tausch gegen meinen derzeitigen 320d e90 über die Bühne gehen.
Fragt nicht warum und wieso.. 😁
Ist der Preis angemessen ? Da mich ziemlich skurrile Händler mit Schleuderpreisen von 12.ooo € beworden haben..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btsa2mjfuirl
Danke für eure Hilfe
Der Link geht nicht. Ich sag mal so einen Ordentlichen 4.2 wo man ruhig schlafen kann kostet schon 20t€.