Kaufberatung A6 3,0 TDI Quattro 2004

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe in den letzten 2 Monaten 2 Gebrauchte gekauft (ML 270 Bj 2004 sowie E 220 (w211 BJ 2004) und beide Fahrzeuge waren ein Griff ins Klo:-(( Nun habe ich einen Audi A6 3,0 TDI Quattro BJ 2004 mit 137.000km in der engeren Auswahl und würde mich freuen, wenn Ihr mich beratend unterstützen könntet.
Das Fzg hat viele Extras:

Schekheftgepflegt nur bei Audi (außer 2 mal in Griechenland davon einmal bei Mercedes. 1.Besitzer war Grieche) aus 2. Hand!
TÜV Neu bis März 2015
Nächste service nach9900 km oder nach 388 Tage!!
Keyless-Go,
Sportlenkrad mit F1-Schaltung
Elektrische Heckrollo hinten
Neue Batterie von Audi im Jan.
Telefon, Komfortzugang, Sitzheizung, Sportsitze Leder Beige, Multi-Media-Interface MMI Navigationssystem, Board Computer, Innenverklaidung Edeholz in Orange, get. Rücksitzbank, Regensensor, Außenspiegel elektrisch abklappbar und verstellbar, Colorverglasung, Kopfstützen im Fond, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, Audi Aluräder 17 zoll", Winterreifen mit alu felge 16 Zoll, Xenonscheinwerfer, Tagfahrlicht, Lichtpaket, Audi Hi-Fi Lausprechersystem, CD-Wechsler im Handschuhfach, Wärmeschutzverglasung, Regensensor, Alarm, ZV mit Funk (Keyless go), Schlussleuchten in LED-Technik, Gepäckraumklappe automatisch öffnend, Innenspiegel und Außenspiegeln aut.abblendbar, elektrische Sitze für Fahrer und Beifahrer, Kindersicherung, Multifunktionsanzeige, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX, Stoßfänger verstärkt, Aussenspiegel beheizbar, ESP Elektronisches Stabilitäts Programm, 4 x el. Fensterheber, 6 x Airbag, AUDI Fahrerinformationssystem FIS, autom. Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, DPF-Partikelfilter, PDF Hinten, Komfort-Klimaautomatik mit Automatischer umluftkontrolle AUC und Fondausströmern, uvm…….

Preis: 13.000 VB

Was mich ehrlich gesagt beunruhigt ist die Laufleistung von 137.000. Ist das viel? Und wieviel verbraucht so ein Auto bei Kurzstrecke und ausschließlich Stadt, bis auf Wochenende (dann Langstrecke)??

Ich danke vorab für eure zahlreichen Antworten.

VG, BD

Beste Antwort im Thema

dir muss bewusst sein, dass bei dem Auto zum Kaufpreis, falls die Injektoren defekt gehen oder sind nochmals rund 4000€-5000€ auf dich zukommen.

Auf den Check von Audi würde ich pfeifen, das einzige was mich da interessieren würde, sind die
ausgelesenen Werte der Injektoren und zwar "schwarz auf weiß" auf einem Papier stehend, alles andere ist Schrott.

DAS wäre für mich die erste Kaufbedingung, dann kann man zum TÜV, DEKRA usw. fahren.
Der Motor ist halt nunmal nicht ganz so unproblematisch, wie manch anderer.

Gerade vor dem Hintergrund, dass du schon zwei mal ins "Klo" gegriffen hast.

MFG

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Erklärung könnte sein das dieses alles Preise sind die vom Verkäufer erzielt werden möchten! Das heißt aber ja noch lange nicht das das dann auch der letztendlich erzielte Preis sein wird. Und ein Auto ist subjetiv betrachtet auch immer "nur" so viel Wert wie ein anderer bereit ist zu zahlen. An Deiner Stelle würde ich dann mal bei Schwacke auf die Seite gehen und dort einen Taler investieren und mir die Gerauchtwagenliste kaufen, dort stehen dann die "marktüblichen" Händlereinkaufspreise und Privatpreise drin. Vielleicht hilft Dir das ja dann!

Vielen Dank, ja das werde ich machen!!!!

Ich denke du solltest dich mal nach einem A6 2,7tdi, umschauen, am besten mit tiptronik und quattro. Glaube der entspricht deinen Vorstellungen und ist ein unauffälliges Auto. Soweit ich mitbekommen habe keine Probleme mit injektoren oder Motorschäden. Natürlich kommt es darauf an wie die vorbesitzer damit umgegangen sind.
Am besten checkheft und vom Händler da kannst nicht viel verkehrt machen. Und vom Verbrauch auch ok.
Ich denke das ist eine Alternative zu den anderen zweien.

Viel Glück bei deiner Suche.

Mfg

Such dir einen ab ende 2006 am besten mit 2,7tdi und den kannst du ruhig auch 2005er kaufen

Deine Antwort