Kaufberatung A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

bin auch der Suche nach einem A5. Coupe, Sportback, Cabrio ist eigentlich fast egal, da ich alle schön finde... Will auf jeden Fall einen 3.0 TDI haben mit guter Ausstattung haben.

Zum Angebot

Der ist mir ins Auge gestochen und gefällt mir soweit gut.
Was würdet ihr im Bezug auf Alter/Ausstattung/Kilometer zum Preis sagen?
Welchen Verhandlungsspielraum hätte man da noch?

Viele Grüße

Chumbaba

Beste Antwort im Thema

Ich gebe Krischo recht, auch aus meiner Sicht ein toller Wagen . Der hat so ziemlich alles was man braucht, und ne Menge von dem was man haben möchte 😁 . Die weißen Sitze sehen auf den Fotos noch sehr gut aus, und auch sonst wirkt er sehr gepflegt. 20000 km p. Jahr sind denke ich auch OK.

Der Preis würde ich sagen entspricht der aktuellen Marktlage. Ohne sich den Wagen vor Ort anzusehen und eine Probefahrt zu machen kann man dazu schwer was sagen. Bei evtl. Verhandlungen sollte man beachten, das sowohl die 60000 Inspektion, wie auch TÜV kurz bevor stehen. Vielleicht besteht auch noch die Chance einen Satz Winterreifen mit Felge dazu zu bekommen.
Da kommt es dann auf Dein Verhandlungsgeschick an.

Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Und hast du das Auto gekauft?

Nein, habe das Auto nicht gekauft.

Die Außenfarbe war einfach nicht mein Ding. Das grau wirkt im Hellen leicht Dunkelgrün/Dunkelbraun, und das sieht irgendwie echt Opalike aus, daher habe ich doch nicht unterschrieben. Ansonsten war das Auto top.

Aber wenn die Außenfarbe nicht passt bringt das alles nichts...

Deine Antwort