Kaufberatung A4 - Weg von Mercedes

Audi

Hi ihr,

ich bin derzeit am überlegen meinen C200 Kompressor (W204) abzugeben und mir einen Audi A4 Avant zu holen ( Kombi + Diesel solls werden. )

Jetzt bin ich im internet über den hier gestolpert:

http://suchen.mobile.de/.../164097140.html?...

Und der Händler hat mir auch ein relativ gutes Angebot für meinen Mercedes gemacht.

Was haltet Ihr denn von dem Fahrzeug?

Lg, Alex

Beste Antwort im Thema

Die Kombination 2L TDI 170 PS mit 120t km und Chip dürfte wohl die ungünstigste Motorenwahl beim Gebrauchtwagenkauf im B7 sein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Behalte deinen Benz oder nehme einen W203 nach Bj 2005
Audi hat so viele Kinderkranheiten. Die aufzuzählen sprengt den
Rahmen von so einem Forum. Ich bin von Mercedes zu Audi
gewechselt wegen der besseren Rostvorsorge.
Tut mir heute super leid. Der nächste hat wieder einen Stern.
Mercedes ist nicht perfekt aber gegen Audi bei weitem
die bessere Wahl. Laß dich nicht durch Sportsitze und Alufelgen
blenden. Der rest ist nur VW

Ich lasse meinen Audi sogar bei VW warten. Wenn ich aber was größeres habe, fahre ich natürlich nur zu den Göttern. Zu Mercedes. 🙄

Was genau bezweckst du mit deinem unqualifizierten Beitrag? Du hast schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht? Schade, tut mir leid. Haben andere auch. Übrigens genauso viele, wie bei Mercedes.

Und der B7 ab bj 2005 hat wohl kaum bis keine Kinderkrankheiten! Schließlich gibts den (als B6) ja schon seit 2001! Der B7 ist wohl ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Kannst du das auch objektiv über Mercedes sagen? Oder blenden dich die neueren Modelle, wie uns die Alufelgen und Sportsitze?

Audi, BMW und Mercedes sind alle identisch gut. Der eine hat hier, der andere dort seine Schwächen. Jeder hat aber auch viele Stärken.

Nur: Audi ist der BMW unter den Mercedes. 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich lasse meinen Audi sogar bei VW warten.

Ich auch.

Zitat:

Wenn ich aber was größeres habe, fahre ich natürlich nur zu den Göttern. Zu Mercedes. 🙄

Ich nicht. Never ever!

Zitat:

Und der B7 ab bj 2005 hat wohl kaum bis keine Kinderkrankheiten! Schließlich gibts den (als B6) ja schon seit 2001! Der B7 ist wohl ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Kannst du das auch objektiv über Mercedes sagen? Oder blenden dich die neueren Modelle, wie uns die Alufelgen und Sportsitze?

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an

Zitat:

Audi, BMW und Mercedes sind alle identisch gut. Der eine hat hier, der andere dort seine Schwächen. Jeder hat aber auch viele Stärken.

Agreed!

Zitat:

Nur: Audi ist der BMW unter den Mercedes. 😛

WUUUHAAAAHAAAAHAAA!! Nicht mehr ganz neu, aber immer wieder gut!

Im Ernst: Es gibt begeisterte Audi-Fahrer und enttäuschte. Welche in der Mehrheit sind, hat wohl noch keiner statistisch erfasst. Aber Stänkerer aus anderen Foren oder Miesmacher, die andere Marken fahren (gerne fahren würden) brauchen ihren destruktiven Mist aber nicht hier abzulassen. Konstruktive Beiträge wären wünschenswert.

Ich zweifle nach wie vor daran, dass ein normal gefahrener 3L Diesel (2.7er eingeschlossen) wesentlich mehr verbraucht als ein 2L.
Krasser Gegensatz & Leistung außen vor - ich bin dennoch überrascht, wie spritzig (v.a. innerorts) selbst der 1,9er m B7 innerorts abgeht.
Jeder Interessierte sollte einfach den/die Motoren fahren, die ihm zusagen/ihn interessieren/er sich leisten kann (bzw. will).