ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 Kombi 1,9 TDI PD 116 PS

Kaufberatung A4 Kombi 1,9 TDI PD 116 PS

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 21:10

Hier die Daten

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 172.000 km

85 kW (116 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 06/00,

Klimaautomatik, rot, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Klimatronik, el. Schiebedach, Tempomat, Dachreling, Laderaumabdeckung,4 x Airbag, Mittelarmlehne, Alufelgen, Servolenkung, el. Fenster, ZV- Funk

Soll 6.850 € kosten Festpreis

1. Wie ist der Preis?

2. Wie sind die PD Motoren?

3. Ist es besser den älteren zu kaufen (kein facelift)?

4. Wie ist die Lebensdauer der Düsen. Habe gehört das die abund an ihren Geist aufgeben und das soll ne teure angelegenheit sein. stimt das?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Januar 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Und Auto gekauft? Meiner steht auch zum verkauf....vielleicht sagt er dir zu?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4493635&id=2zn31myazzm

jung,

das is aber ein schnäppchenpreis, ein wirklicher preisbrecher...

gruß

v6 tdi-power

ps: überleg dir nochmal deine preisfindung, nur ein kleiner tipp...

habe für meinen v6 2.5tdi bj 2000 & 144Tkm nur 9000€ bezahlt... !!

am 14. Januar 2007 um 20:11

Hi,

also ich kann zu dem genannten Auto nichts schlechtes sagen. Ich selbst habe einen 1,9 TDI PD mit jetzt schon 184000 km.

Hab außer Verschleißteile wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen vor einiger Zeit, Achswellengelenke re. und li., Bremsen und elektrischen Geräten (Navi-Prozessor, ZV-Pumpe) keine Probleme.

Hab vielleicht ein bisschen Pech mit den teuren Dingen gehabt und das Auto war vor 3 Jahren mit 17000 Euro teuer, aber jetzt ist es durchrepariert und schnurrt wie ein Kätzchen (oder auf Leistung bezogen wie ein Tiger)

Mein Bruder hatte das gleiche Model mit 270000 km nach 3 Jahren extremer Strapazen (rasen, viele Kaltstarts und Motorvolllast bei kalten Motor) verkauft. Da wurde allerdings mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Also alles in allem, finde ich es ein zuverlässiges Auto, was zwar noch teilweise Mängel bekommt, aber Motorseitig nichts.

 

Ciao

Stevie-new

@V6-Tdi Power: Nein, ich muss das auto nicht verkaufen, weil ich weiß wie gut das ist! Ich werd das Auto abmelden und ab in die Garage, und dann schauen wir mal weiter!

Kriege ein Geschäftswagen, und deswegen bin ich nicht gezwungen zu verkaufen!

Dass du für ein V6 "nur" 9000 bezahlt hast, na und? Davon gibts wie Sand am Meer, und es ist bekannt dass der V6 ein Sparwunder ist (was Verschleißteile und Unterhalt kostet) :mad:, glaub mir ich sprech da aus Erfahrung!

Und ist deiner auch ein quattro? etc. Behalte bitte deine Kommentare für dich!

 

MfG

am 15. Januar 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

[BDass du für ein V6 "nur" 9000 bezahlt hast, na und? Davon gibts wie Sand am Meer, und es ist bekannt dass der V6 ein Sparwunder ist (was Verschleißteile und Unterhalt kostet) :mad:, glaub mir ich sprech da aus Erfahrung!

Und ist deiner auch ein quattro? etc. Behalte bitte deine Kommentare für dich!

 

MfG

jung, das war nur ein gut gemeinter tipp von mir basierend auf transparenten verkaufspreisen für gebrauchte autos (automonat, mobile.de, autoscout.. !!

zumal du ein ähnliches massen-gut wie ich erworben habe & kein unikat & dir keiner einen raritäts-aufschlag zahlen wird!!

will dir dein teil nicht schlechtreden, is wirklich ein schöner wagen im topzustand, nur sollte deine preisfindung meines erachtens auf objetiven fakten & nicht wunschvorstellung basieren. klaro, kannst du für den teil verlangen was du willst, nur ob du das auch bekommen wirst, das steht auf einem anderen blatt..

finde es aber läppsch von dir über meinen V6 TDI herzuziehen wie es so viele hier scheinbar im forum gerne machen :-((

du solltest dich auch hier an den harten fakten orientieren, die eindeutig belegen, dass der v6 tdi ein super-aggregat ist, natürlich mit vor- und nachteilen wie jeder andere motor auch

gruß

v6 tdi-power

Zitat:

du solltest dich auch hier an den harten fakten orientieren, die eindeutig belegen, dass der v6 tdi ein super-aggregat ist, natürlich mit vor- und nachteilen wie jeder andere motor auch

Ja ist klar, ein super Aggregat .......... Wenn der Motor so super gewesen wäre hätte ich meinen warscheinlich nicht nach 1 1/2 Jahren verkauft, normalerweise fahre ich Autos mindestens 3 - 4 Jahre.

Und nun mal zu den "harten Fakten", mein 2.5 TDI war 3 Monate lang bei Autoscout drin, 2 Monate lang hat keiner angerufen obwohl Preis wirklich gut war (dachte ich zumindest), erst als die "tolle Kiste" auf Händler-EK-Niveau war glühte das Telefon. Hab den vor 2 Monaten 700 Euro unter Händler-EK verkaufen MÜSSEN (hätte sonst keiner genommen) .......... und jetzt auch noch Rechtsanwalt am Arsch weil 2.5 TDI ja soooooo toll ist. Beachte einfach mal ein paar Signaturen von Leuten die so Möhre schon mal hatten und nicht erst seit ein paar Wochen fahren.

Was ich damit sagen will, 1.9 TDI kriegst immer für einen guten Preis weg, 2.5 TDI will keine alte Sau ......... Wenn es nicht glaubst dann versuch mal deine Kiste zu verkaufen, nur so spasseshalber bei Autoscout reinsetzen (kostet nix), dann reden wir weiter.........

Achja, nur so am Rande, du merkst wohl langsam auch nicht mehr dass dein blödes Gelaber langsam aber sicher manchen hier einfach nur noch auf den Sack geht. Hauptsache viele Beiträge in kurzer Zeit .............

MFG

am 15. Januar 2007 um 20:42

Leute vertragts euch doch wieder! :)

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Danke für dein Angebot möchte nicht mehr als 6000 € ausgeben. OK es besteht die möglichkeit den rest zu Finanzieren aber warum mehr Geld ausgeben als man es nicht hat. Ich werde bei der suche nach einem neuen Wagen noch verückt ich finde nichts passendes was meinen wünchen entspricht. Ich weiss so ist es bei den gebrauchten.

Für 6000 Euro ist es fast unmöglich einen B5 1,9 TDI zu bekommen. Das wird schwer. Habe für meinen Avant, 120TK, Sportpaket, blau metallic, knapp 11.000 Euro bezahlt. Dies ist auch der aktuelle Preis dafür. Überlege dir nicht doch etwas drauf zu packen. ich kann nur sagen es lohnt sich. Hab euach lange gesucht und letztendlich muss man einsehen, daß der Markt nicht das 100% passende bereit hält. Viel Erfolg bei der Suche.

Hab letztens für einen Freund einen B5 avant(110 PS), Bj. 1998, 137 000 km, Erstbesitz, Klima, SD....für 6600 .- gekauft!

Für 6000 kriegst du höchstens einen mit viel km, aber wenn du es nicht eilig hast, dann kann es sein dass du einen findest....

 

Wer suchet der findet....:-)

am 16. Januar 2007 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

 

Achja, nur so am Rande, du merkst wohl langsam auch nicht mehr dass dein blödes Gelaber langsam aber sicher manchen hier einfach nur noch auf den Sack geht. Hauptsache viele Beiträge in kurzer Zeit .............

MFG

jung, lass es gut sein !!

dir sind offensichtlich gewisse mitteleuropäische umgangsformen & begriffe wie toleranz, freie meinungsäußerung total fremd :-((

das ist keine basis für eine vernünftige diskussion /austausch zwischen 2 erwachsenen menschen meines erachtens !!

geh lieber deine profilneurose ausleben & fahr ne Runde S4 !!

aber diffamiere nicht leute in der anonymität, nur weil du es dich ad personam nicht traust

gruß

v6 tdi-power

am 16. Januar 2007 um 22:12

Ich glaube es ist schön langsam an der Zeit mit den Streitereien aufzuhören! ;)

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Achja, nur so am Rande, du merkst wohl langsam auch nicht mehr dass dein blödes Gelaber langsam aber sicher manchen hier einfach nur noch auf den Sack geht. Hauptsache viele Beiträge in kurzer Zeit .............

Du sprichst mir aus der Seele. Aber was soll's, V6 TDI über alles - basta! Ich wünsch ihm was...

 

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Und Auto gekauft? Meiner steht auch zum verkauf....vielleicht sagt er dir zu?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4493635&id=2zn31myazzm

Saubere Ausstattung. Alles was Mann braucht: FIS, Sportausstattung, Xenon und Quattro. :D Ob das V6 TDI auch hat? :D Der Preis ist zwar nicht ganz realistisch, 4-stellig sollte er schon sein, aber wie du schon geschrieben hast: Wenn du den Wagen irgendwo sicher abstellen kannst und auf das Geld nicht angewiesen bist, sehe ich auch kein Problem so einen Preis zu fordern. Wer orientiert sich bei den optimalen Umständen schon am Marktpreis? ;) Ich würde es nicht anders machen.

Danke @pimpi! Wer so ein auto sucht mit dieser Ausstattung,der weiß was das Auto Wert ist. Sind etwas rar die Autos mit dieser Aussttatung!

Hab es deshalb auch damals gekauft, obwohl gleiche Autos mit weniger Ausstattung 2-2500 günstiger waren!

 

Schnen Tag

Facelift oder kein Facelift? PD oder VEP?

 

hi,...

facelift oder kein facelift? pd oder vep? genau das problem hatte ich vor ziemlich genau einem jahr auch. was dabei herausgekommen ist; ein 98er ohne facelift und ohne pd.

also ich weis nicht ob ich mit pd vieel schneller unterwegs gewesen wäre, aber so einige golf IV tdi's haben mich schon rechts stehen lassen. da beginnt man natürlich zu grübeln.

enttäuscht bin ich von meinem auto nicht, aber überzeugt irgendwie auch nicht zu 100% vieleicht 95%. (ich durfte mir neue bremsättel raufmachen lassen, vorne rechts sind dichtungen hin gewesen und bremskolben saß fest)

einen passenden wagen zu finden ist ohnehin ein alptraum, erstrecht wenn man genauere vorstellungen hat.

was ich nun allerdings glaube: AUTOS SIND IM UNTERHALT TEUER. AUCH WENN MAN SICH "ZUVERLÄSSIGE TEURE AUDI'S" KAUFT

Will auch meinen Senf dazu geben ;)

Meiner A4 Avant 1,9 TDI PD hat nun 191.250 km runter und läuft und läuft und läuft... Das mit dem Öl stimmt, das muss man zwischendurch hin und wieder mal auffüllen!

Ich habe seit 140 tsd-Kilometer einen Chip drin und der 1,9 Liter-Motor läuft echt gut! Ich muss gestehen, seit ich den Chip habe, fahr ich doch etwas gasbetonter -.- *räusper*

Aber der ist sowas von zuverlässig!

Genauso wie der 1,9 TDI aus dem Baujahr 96' (fahren die Eltern). Der hat mittlerweile über 360.000 Kilometer drauf und fährt und fährt und fährt... War nur mal der Turbo kaputt. Bremsen usw, is ja Verschleiß, das brauch ich ja nicht zu erwähnen! Ich spreche von Unplanmäßigen Ausfällen... NICHTS, bis auf bei 160 tsd der Turbo!

Update von meinem damaligen Beitrag ;)

Kurz nach meinem Fred kam der Motorschaden. und zwar 1000km nach dem großen Kundendienst! Turbolader kaputt und durch Ölmangel (aufgrund des defekten Turbos) ein Motorschaden. Der Motor selbst wäre noch gut gewesen, wäre der Turbo nicht so Ölverschwenderisch gewesen... Aber ist ja schon bisschen her, aber als kleines Update für Andere, die hier vielleicht doch mal vorbeischauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 Kombi 1,9 TDI PD 116 PS