Kaufberatung A4 B5
Hallo zusammen.
Als Erstes muss ich anmerken, dass ich der totale Auto-Laie bin.
Entschuldigt also etwaige naive Fragen.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 Kombi.
Eltern fahren einen von 2001, glaube 1.8 Diesel.
Sowas in der Richtung wollte ich mir kaufen.
Wobei Diesel/Benziner egal ist.
Auf Ausstattung lege ich nicht viel wert.
Er sollte nur möglichst lange halten und zuverlässig sein.
Bekannte würden mir daher zu niedrigen PSlern raten, weil bei den Turbos leichter mal etwas kaputt geht.
Abgesehn davon brauche ich bei meinem gezügelten Fahrstil auch kein PS-Monster.
Könnt ihr mir besondere Motoren empfehlen? der 1.6er benziner?
Gibt es welche die ich nicht nehmen sollte?
Als Beispiel der 1.8 Benziner mit 125 PS. Wird oft angeboten? was meint ihr speziell dazu? zu hoher verbrauch?
Mein Budget liegt so bei 5000 €.
Suche auch schon längere Zeit, habe aber noch nichts Passendes gefunden.
Über jede Art von Antwort bin ich sehr dankbar.
Grüße
Martin
70 Antworten
Manche haben auch nur ne AHK damit denen keiner beim Parken in der Stadt hinten drauf fährt.
In dem Fall müsste man herausfinden können wie oft diese benutzt wurde.
Manche? du meinst die drei, die sonst auch privat in einer Psychiatrie versuchen ihre Probleme zu loesen? Sorry, aber die meisten werden die AHK auch benutzen und die, die sich nicht sicher sind, bestellen keine oder eine, die man abnehmen kann...
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Manche? du meinst die drei, die sonst auch privat in einer Psychiatrie versuchen ihre Probleme zu loesen? Sorry, aber die meisten werden die AHK auch benutzen und die, die sich nicht sicher sind, bestellen keine oder eine, die man abnehmen kann...
Oh ja entschuldige den nutzlosen Beitrag. Zwei der Drei meinen ja auch das der 2,5 l TDI von der Mechanik her ''Bombe'' ist.
Mfg außer Klappse🙂🙂😁
ich schrieb, dass der 2.5TDI von meinem Vater "bombe" war. Die Verallgemeinerung kam nun also von dir 🙂. Wenn du die AHK zur Tarnung faehrst, dann bist du eben eine Ausnahme ;9.
Ähnliche Themen
Manche fahren sie zur Tarnung aber auch nur manche. Ich fahre keine AHK weil diese wie ich meine mein Auto unnötig belasten und verunstalten. Deswegen wäre ich mehr für die Nr. 2.
Gruß
Hallo Jungs.
Ich bins wieder mit Neuigkeiten:
Also ich hab jetzt einen im Auge, hab auch eben mit dem Besitzer telefoniert.
Soweit passt alles finde ich, hat bißchen viel Kilometer drauf.
Aber das könnte ich verschmerzen.
Was meint ihr speziell zu diesem?
A4 1.6
Wenns von eurer Seite keine groben Einwände gibt dann schau ich mir den auch vor Ort mal an (sind leider 300+ km)
Grüße
PS: Wenn das alles vorbei ist spendier ich nen Kasten Bier für Motor-talk.de 🙂
bei der grossen Auswahl wuerde ich keine 300+ km fahren, um dann festzustellen, dass dieses Auto es dann doch nicht wird. Du musst bei den Anbietern immer vom Schlechtesten ausgehen...
Ich hatte 10 stück in der näheren Auswahl.
Der kürzeste war laut Routenplaner 275km. Der weiteste 425 ca.
Also das wäre für mich kein Kriterium.
Leider gibts bei mir in der Nähe kein Passendes Angebot.
Was konkreteres zu der Anzeige?
So auf den Fotos sieht er ja ganz in Ordnung aus und von der Beschreibung her Garagenwagen und Nichtraucher sind gute Argumente.
Wenn da noch was am Preis zu machen ist, dann wäre es wohl ein passendes Auto.
Gruß
Es gibt wieder Nachrichten - langsam geht es aufs Ende zu.
Es entscheidet sich zwischen dem oben genannten und dem hier:
neu
Stehe mit beiden in telefonischem Kontakt.
Was meint ihr? Vor allem zum zweiten?
Hat eben deutlich mehr km, dafür aber teurer.
Ansonsten gibt es aber an beiden nichts auszusetzen.
Fahre die Tage los und hol einen davon 🙂
aussen weinrot, innen blau und hell gemischt...dazu schaut der eine Scheinwerfer blinder aus als der andere (Unfall?)...
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
aussen weinrot, innen blau und hell gemischt...dazu schaut der eine Scheinwerfer blinder aus als der andere (Unfall?)...
ist ne reflektion mit dem scheinwerfer.. die sind schon beide ok.. zumal die ja aus glas sind.. und die von meinem audi sehen auch noch wie neu aus, wenn ich die abwasche/putze..
das find ich mal krass;
Erstellt am 12. März 2010 um 23:32:09 Uhr
und knapp 4500 aufrufe!
wo steht das?
// Nachtrag
Achso, das Thema hier 🙂. Ich dachte an das Autoinserat.
Tja, hier wird heiß diskutiert und ersehnt, welches Auto sich der Themenstarter am Ende zulegt.
Bin immer noch fürs Facelift.
Mfg