Kaufberatung A4 Avant oder F31

Hallo in die Runde,

ich versuche mal etwas, und werde wohl die ein oder andere Breitseite bekommen. Aktuell fahre ich einen F31 320d Schalter in Mineralweiss Bj. 2013 als Firmenwagen. Ich bin mit dem Wagen wirklich zufrieden. Ist mein erster BMW. Motor top aber etwas laut, innen na ja die Kollegen aus Stuttgart und Ingolstadt können das vielleicht etwas besser.

Jetzt steht ein neuer Dienstwagen an.

Das ist meine BMW Konfig: http://mein.bmw.de/f0b8a2e0

Diese steht im Wetbewerb zu http://www.audi.de/ALPBQ4VQ

Beide Konfigurationen sind bis auf den letzten Cent ausgereizt. Mehr bekomme ich nicht in die Car Policy. BMW ist deutlich günstiger bei uns.

Ich bin keiner, der sich auf eine Marke eingeschossen hat. Der Audi ist neu.

Was würdet ihr machen? Ich kann mich nicht entscheiden. Im BMW Forum poste ich das auch mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Frontkratzer gegen Hinterradantrieb? Einfache Wahl 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@hutzelmann2004 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:42:52 Uhr:

Tja...... Und auch jetzt ist meine Entscheidung wieder pro Audi B9 gefallen - wobei diesmal ohne Konkurrenz :-D

Ohne Konkurrenz?

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 7. Januar 2016 um 13:39:26 Uhr:

Zitat:

@hutzelmann2004 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:42:52 Uhr:

Tja...... Und auch jetzt ist meine Entscheidung wieder pro Audi B9 gefallen - wobei diesmal ohne Konkurrenz :-D
Ohne Konkurrenz?

Ich habe den A4 diesmal "blind" im August bestellt, ohne mir nochmals ernsthaft Gedanken über den Marktbegleiter aus München oder Stuttgart zu machen.

Zitat:

@hutzelmann2004 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:04:25 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 7. Januar 2016 um 13:39:26 Uhr:

Ohne Konkurrenz?

Ich habe den A4 diesmal "blind" im August bestellt, ohne mir nochmals ernsthaft Gedanken über den Marktbegleiter aus München oder Stuttgart zu machen.

Das tut mir leid!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Januar 2016 um 22:41:54 Uhr:

Das tut mir leid!

Och danke für dein Mitleid, aber das brauche ich nicht. Mir tut es nicht leid, mir gefällt das Auto (der BMW übrigens auch) so wie ich es bestellt habe (außen und innen) und da ich kein Einkäufer bin, der noch zwei Vergleichsangebote einholen muss, ist alles gut :-)