Kaufberatung A 4 Avant 1.8 TFSI 120 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle,

ich lese hier seit einigen Wochen mit, da bei mir auf ein neues Auto
her muss.

Ich habe 2 versch. A 4 Avant im Focus und hätte gerne Eure Meinung bzgl. der Angebote
gewusst. Bei beiden Angeboten handels es sich um die 1.8 Version mit 120 PS als Ambition
in Phantomschwarz metallic.

Der erste ist EZ 02/2010 und ist 16.000 km gelaufen. Ich vermute es ist ein Fahtrzeug
aus dem Mietbereich. Weitere besondere Ausstattungen sind Navi mit Farbdisplay, Xenon Plus.

Der zweite hat die EZ 02/2009 und ist 8.200 km gelaufen. Wie man mir sagte ein
Werksfahrzeug. Hat kein Navi aber Radio Concert und auch Xenon PLus.

Unabhängig von der leicht besseren Ausstattung des ersten Fahrzeugs habe ich grosse
Bedenken bei Fahrzeugen aus dem Mietwagenbereich. Ich (als Laie) kann mir gut vorstellen
das gerade am Anfang ein stänig wechselnder Fahrer dem Motor nicht gut tut. Navi brauche ich auch nicht unbedingt.

Wäre toll Eure fachkundige Meinung zu hören !

Im voraus besten Dank !!!

Grüsse
Patrick

31 Antworten

das Fahrzeug ist ganz sicher kein Vermieter der grossen Autovermietungen gewesen (Sixt / Europcar / Avis / Hertz etc.) gewesen. Diese behalten die Autos mindestens 9-12 Monate und haben immer mind 25.000KM auf der Uhr. Ist gängige Praxis und wird von fast jedem grossen Vermieter so gehandhabt. Ob der Wagen nun als Leihwagen des Autohauses oder als Euromobil etc. lief kann ich nicht bewerten. Aber 16.000KM ist für die grossen AV zuwenig.

Hallo Patrick,würde zu den 2.Wagen raten.Der ist jünger.Auf das eingebaute Navi kannste verzichten,da geht eins vom Elektronikmarkt auch.Radio "Concert" ist bestens mit viel Komfort auf dem Display und besserer Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.Gruss Rolf.

Deine Antwort