Kaufberatung 997 oder doch lieber Finger weg?

Porsche 911 6 (997)

Hallo Porsche-Fans,

bin im letzten Sommer das erste Mal in meinem Leben einen Porsche 911 gefahren und zwar das Modell 991 Carrera S(420PS) und ich bin seitdem Feuer und Flamme.

Habe jetzt bei Mobile einen Porsche 997 3,6 Carrera mit folgenden technischen Daten gefunden und mich direkt verliebt:

Porsche 997 Carrera 3,6 (325PS)
-159tkm Laufleistung
-Automatik
-3 Vorbesitzer (inkl. Verkäufer)
-deutsches Fahrzeug
- Bj.2008 ->Tfl vorn und Leuchten hinten umgerüstet auf Facelift LED
-Volleder inkl. Alcantara Himmel
-Porsche Turbo 19"Felgen
-Verschleissteile gut
-TÜV bis 8/19
-macht einen ordentlichen Eindruck

Preis 36.500,-€

Bisher war ich nie Freund von hohen Laufleistungen... Was meint ihr zum Werterhalt des Fahrzeuges?
Macht dieser Porsche auch Turboverwöhnten Fahrern (Golf 2.0TDI 150PS) spass?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Meinungen sowie geistreiche Ratschläge!

P.S: Ausreichend Kapital ist kein Problem, dies soll hier auch nicht Thema sein!

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass jemand, der so umfangreich über mögliche Folgekosten nach Erwerb eines 997 nachdenkt oder - aus welchen Gründen auch immer - intensiv über diese nachdenken muss, eventuell ein anderes automobiles Spielzeug kaufen sollte.

Mir wäre es den Stress nicht wert, eventuell nicht mehr ruhig schlafen zu können, nur weil irgendein Schaden oder der Ersatz kostspieliger Verschleißteile droht. Entweder ist das alles in der Kosten-Spaßkalkulation mit drin, oder eben nicht.

Wenn ich mit einem spitzen Bleistift nachrechnen müsste, wieviel ich in meinen 993 so investiere, würde mir die Lust am Fahren auch vergehen. Deshalb kaufe ich z.B. meine Fahrzeuge immer so, dass ich selbst einen Totalverlust locker wegstecken würde. Alles andere ist doch ungesund.

134 weitere Antworten
134 Antworten

So sieht es bei meinem aus...

Asset.PNG.jpg

Sieht doch super aus... So bei meinem.

Dito...
Den gleichen Felgensatz hatte ich auch mal (da noch ohne Diatanzscheiben)... 2017 dann aber gegen den Turbo II Radsatz getauscht.

Asset.PNG.jpg

Mit gefallen beide Felgensätze. Finde weiss/schwarz auch sehr schön (habe diese Kombi beim C43 Cabrio). Da sieht man den Unterschied sehr gut mit/ohne Distanzscheiben. Da liegen in der Optik „Welten“ dazwischen 😉 PS: Die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe habe ich noch folieren lassen. Würde dem Weissen auch gut stehen 😎

Ähnliche Themen

Nur wenn ich bis zur A-Säule wie damals bei meinem M3 folieren dürfte, würde ich das wieder machen.

Hat damals dann 3 Punkte gekostet...

Asset.JPG

@RR-RS5 und Kuh3 und5:
Sorry, aber was hat das bitte mit dem Thema dieses threads zu tun?
Ihr könntet Eure Erfahrungen, Fotos und persönlichen Vorlieben anderswo austauschen...

Ich wünsche allen hier ein gutes und unfallfreies neues Jahr.

Zitat:

@Rucksackschwabe schrieb am 2. Januar 2021 um 12:55:00 Uhr:

@RR-RS5 und Kuh3 und5:
Ihr könntet Eure Erfahrungen, Fotos und persönlichen Vorlieben anderswo austauschen...

Hmm... Du hast doch Spurverbreiterungen als „verbastelt“ betitelt. Optik ist natürlich wie immer Geschmacksache. Wollten den Unterschied nur mit den Fotos aufzeigen. Dies auch als Kaufberatung für einen interessierten 997-Käufer. Die Scheiben lassen sich auch rückstandslos wieder entfernen. Ich würde aber auch nur einen Porsche kaufen, der jederzeit mit kleinem Aufwand wieder in den original Zustand zurück gebaut werden kann, da geb ich dir recht (darum habe ich auch alle original Leuchten). Sorry, dass dich unsere Erfahrungen in einem Kaufberatungs-Thread nicht interessieren. Ein solcher Thread lebt ja von Erfahrungen. Und ich kann über den 997.1 (2 FZ) zum Glück nichts negatives berichten. Nichts für ungut... Bin dann mal weg 😉

Zitat:

@RR-RS5 und Kuh3 und5:

Soso jetzt noch den Hobby-Admin hier spielen 😁

Mit verbastelten Grüßen
Kuh3und5

Der seinen 997.2 gerne auch mal als Starthilfe für den alten Lambo hernimmt 😁

Asset.JPG

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 2. Januar 2021 um 21:08:57 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 und Kuh3 und5:

Soso jetzt noch den Hobby-Admin hier spielen 😁

Mit verbastelten Grüßen
Kuh3und5

Der seinen 997.2 gerne auch mal als Starthilfe für den alten Lambo hernimmt 😁

Superleggera? ( den Farbton hatten die Presseautos)

Hey Du kennst dich ja gut aus 😎
Superleggera (aber kein Presse)

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 2. Januar 2021 um 23:00:15 Uhr:

Hey Du kennst dich ja gut aus 😎
Superleggera (aber kein Presse)

Dankeschön 🙂 e-Gear oder Handschalter?

Sehr empfehlenswert ist übrigens Top Gear Staffel 10 Ausgabe 1, da geht’s auch um den 997(-1GT3RS) und den Gallardo Superleggera.

Viel Spass 😎

zum Glück Handschalter 😎
Praktisch unkaputtbar und wartungsarm

Aber beim 911er ist das PDK Pflicht. Obwohl sicher auch als Handschalter cool aber so ein Doppelkupplungsgetriebe knallt die Gänge schon ordentlich rein.

Hat halt beides seine Vorzüge.

Wo kann ich mir das TopGear ansehen ?

https://m.youtube.com/watch?...

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 03. Jan. 2021 um 19:45:31 Uhr:

Aber beim 911er ist das PDK Pflicht.

Aber nicht beim 997.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 3. Januar 2021 um 20:52:28 Uhr:

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 03. Jan. 2021 um 19:45:31 Uhr:

Aber beim 911er ist das PDK Pflicht.

Aber nicht beim 997.

Kommt drauf an...
997.1 mit dem 5 Gang Automat ist grausam.
997.2 mit PDK ist ganz toll, aber ja.... mittlerweile auch ein 12 Jahre (zzgl. Entwicklungszeit) altes in die Jahre gekommenes Getriebe. Trotzdem tolles Gimmick. Peppt die 385 PS im Carrera S schön auf, vorallem im Sport Plus Chrono-Modus toll zu fahren.

Deine Antwort