Kaufberatung 911- Oldie
Hallo,
ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen soll, und mir einen alten 911 zulegen soll. Ich habe mich schon seit einem Jahr durch dutzende Foren durchgelesen, und habe auch mittlerweile ein ordentliches theoretisches Wissen über die verschiedenen Modelle, Motoren, etc. sowie über das, auf was man beim Kauf achten soll.
Letzte Woche war ich dann in einem Verkaufsraum indem ich ein für mich interessantes Modell unter die Lupe nehmen konnte. Das Auto sieht sehr gut aus, und die verschiedenen Punkte, die ich kontrollieren konnte, waren auf den ersten Blick auch tadellos in Ordnung. Das Auto wurde von einer Fachwerkstatt neu aufgebaut (Sportwagen Eiden, wenn ich mich nicht irre). Nächste Woche werde ich eine Probefahrt organisieren. Das Auto ist restauriert und nicht mehr original. Das hat mich auf den ersten Blick gestört, könnte mich aber damit abfinden, wenn der Preis in Ordnung ist, da das Fahrzeug in erster Linie zum Fahren und nicht zum Sammeln gedacht ist.
Aber dann kommt doch immer wieder eine gewisse Unsicherheit auf, und deshalb würde mich die Meinung der Experten hier im Forum doch sehr interessieren.
Die Fakten:
Coupé
Baujahr: 1976
Motor: 2,7 mit anderen Kolben (Leistung auf dem Prüfstand: 195 ps) generalüberholt
Carrera rs Look
Keine Matching Numbers
Clubcage
Wagen kommt ursprünglich aus der Schweiz
915-er Getriebe mit kürzeren Schaltwegen
Original Sitze getauscht durch 2 Schalensitze
Bilstein Fahrwerk
Neue Reifen
1 Jahr Händlergarantie
Preis: 27.000 € (ist meines Erachtens zu hoch)
Fotos hier:
http://www.fineyoungtimers.lu/fr/2/top-menu/inventory/0-inventory-30/
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!!!
clency
Beste Antwort im Thema
MIT GARANTIE ist der in meinen Augen geradezu geschenkt für den Preis... wenn alles so ist wie es scheint 😉
31 Antworten
Richtig!! Wo hab ich meine Augen. Ich habe wohl vor lauter rot, das Orange nicht mehr sehen können. ;-)
Es ist vollbracht! Ab nächster Woche werde ich dann wohl auch zur Porsche-Gemeinschaft gehören. 🙂 Es ist schlussendlich der rote Carrera von 1985 geworden! Danke nochmals an alle für die guten Tipps!