ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. kaufberatung 7-8 jahre alter phaeton

kaufberatung 7-8 jahre alter phaeton

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 23:35

Hallo liebe motortalk freunde!

Ich beobachte die phaeton beiträge seid 2 jahren und bin überzeugt, dass mir hier geholfen werden kann ! ??

Ich möchte diesen Sommer noch, mir ein bequemes fahrzeug zulegen, der für meine 1.88m (27jahre jung) größe und 115kg(ex-kraftsportler) lebensgewicht geeignet ist. Also ich möchte bequem ein und aussteigen ohne wie Boris Becker dabei zu stöhnen ??

Meine idee war es eigentlich einen BMW X3 zu kaufen ab bj.07 facelift automatik, 177 oder 286ps... Je nachdem... Mit ca 150tkm. Die dinger gehen ab 16.000€ los und haben meistens nichtmal el.sitzverstellung...halb nackt also!

jetzt zu meiner frage!

Der PHEATON hat mich schon immer gereizt.

Den v6tdi mit 232/239 ps gibt es schon ab 11.000€.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich das auto ca.4-5jahre fahren würde und beim kaufpreis die gesparte 5.000€ zur seite lege und für die mehr kosten die im vergleich zum x3 entstehen damit bezahle. Müsste ich doch mit dem pheaton ungefaehr hinkommen hinkommen? (Also 5000euro mehr zur verfügung fuer folgekosten als beim x3)

Dafür fahre ich halt meinen traumwagen (pheaton) mit traumausstattung... Statt in nem hart abgestimmten halbnackten x3 !??!

Selbstvertändlich versuche ich die reparaturen günstig zu halten in dem ich die 0815 sachen beim kollegen reparieren/austauschen zu lassen...

(habe uebrigens nur sf 03 bei der haftpfl.)

Was meint ihr? Ist das realistisch? Ich meine es ist ja kein neufahrzeug wo ich wert aufs scheckheftstempel wert lege und da unbedingt VW draufStehen muss!

Somit müsste der pheaton doch stämmbar sein?

DANKEEEEE im voraus fuer die Antworten ??

Und bitte nur ernstgemeinte antworten! Keine lusst auf dummschwätzer die im waren leben nur corsa erfahrungen haben

Beste Antwort im Thema

Zurück zum Thema.

Das alles kann natürlich kaputt gehen.

Muss aber nicht, oder wurden vom Virbesitzer bereits gepflegt.

Der Phaeton ist ganz klar kein schlechtes Auto,

Im Vergleich zu allen anderen Oberklassefahrzeugen sogar noch überschaubar was die Reparaturkosten betrifft.

Die Preise kommen bei uns zu Stande, da wir schnelle Durchlaufzeiten haben, kein Glaspalast besitzen und keine Mitarbeiter haben die alles für uns erledigen, sondern alles selber machen.

Gruß

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Uwe meint nicht Mannheim mit der guten Werkstatt :D

LG

Udo

Udo,

seit heute sind die doch nach Monnem umgezogen. Nicht gewußt ? :D

Nee nicht in Mannheim die gute Werkstatt liegt von mannheim ca.320 km Weg aber es fahren auch Mannheimer dahin mit dem Phaeton einen habe ich bei Mr.Wash in Mannheim kennengelernt,fährt einen weißen Phaeton....Lüdinghausen heißt die Stadt in der man die werkstatt findet....

jup, davon hab ich gehört. ich dachte, in mannheim gäbs eine empfehlung zur wartung vom phaeton.

lüdinghausen steht bei mir auch in planung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. kaufberatung 7-8 jahre alter phaeton