Kaufberatung 6n2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hier der Link zum Auto -> Klick

Das Autohaus macht ihn jetzt zu Freitag fertig. Neuer Tüv dabei!

Wollte mal wissen ob der Preis ok ist oder doch zu Teuer! Und ich glaube das isn Re-Import kann man da jetzt Steuern sparen!?

Kann sonst ma jemand sagen was er für Steuern und Versicherung für nen 60PS 6n2 abdrücken muss. Wäre sehr nett

60 Antworten

Bei den Angel Eyes muss ich den anderen zustimmen. Wenns ein 6N mit den alten H4-Scheinwerfern wäre ginge es ja noch, aber bei einem 6N2 sollte man auf jeden Fall die originalen Scheinwerfer drin lassen, denn besseres Licht bekommst du für den Wagen nicht.

Chrom-Nummernschikdhalter? Hmm naja, meistens wirkt das einfach nur wie billigstes Baumarkttuning.

Gegen den Auspuff und die Rückleuchten (wenn's die von Hella sind) kann ich nix sagen. Du solltest bedenken, dass du bei den Hella-Rückleuchten extra Reflektoren am Heck anringen musst (=hässlich). Mit dem Auspuff würde ich aber auch warten, bis der momentane fällig ist. Steck das gesparte Geld lieber in Fahrwerk.

Ja na gut. Also die AE's werd ich weglassen. Die Halter auch. Aber nur weil ihr es seid :P

Der ESD kommt drunter egal was passiert :P

Das mit diesen Abstrahldingern bei den LED Rückis müsst ihr mir nomma erklären. Oder ma eben nen Pic zeigen. Und Fahrwerk mäßig hab ich mich noch ganed umgeschaut. Würde aber gerne was sehr Preiswertes nehmen. Habt ihr vielleicht nen Link für mich ^^

Na ja Morgen hol ich ihn endlich. Dann gibs die Bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pologirli

Ja na gut. Also die AE's werd ich weglassen. Die Halter auch. Aber nur weil ihr es seid :P

🙂

Zitat:

Das mit diesen Abstrahldingern bei den LED Rückis müsst ihr mir nomma erklären. Oder ma eben nen Pic zeigen

Hier mal ein

Bild

von nem 6N2 mit den LED Rückleuchten von Hella. Die zusätzlichen Reflektoren brauchst du wenn in den Rückleuchten keine vorhanden sind. Schaut aber bescheiden aus, sind zur Zeit noch am überlegen wie man das noch eleganter lösen könnte. (Beim 6N2 den Reflektor evtl in die hintere Leiste integriern)

Zitat:

Und Fahrwerk mäßig hab ich mich noch ganed umgeschaut. Würde aber gerne was sehr Preiswertes nehmen. Habt ihr vielleicht nen Link für mich ^^

Am billigsten würden wohl Federn mit Seriendämpfern kommen. Hab ich bei meinem auch gemacht. Eibach-Federn für 140€ und schaut optisch gut aus. Bleibt so auch noch alltagstauglich 😉

Zitat:

Na ja Morgen hol ich ihn endlich. Dann gibs die Bilder 🙂

Wir sind gespannt 🙂

Wie siehts eigentlich Endstufenkabel verlegen aus? Wo soll ich die Leitung durchlegen!? Muss nicht unbedingt total versteckt sein. Is mir nich so dermaßen wichtig... Es sei denn es behindert mich beim lenken ^^

Ähnliche Themen

Hi,
ne Anleitung fürn 6N findest hier . Sollte eigtl nicht so ein großer Unterschied zum 6N2 sein.

Wo wir schon vom 6N2 sprechen, wo sin die Bilder??? 😁

Hab den Händler eben angerufen. Soll um 14 Uhr da sein ^^... Ich dokumentiere auch die Heimfahrt auf der Autobahn. Also dranbleiben 🙂

PS: Hm das scheint ja doch ein Aufwand zu sein ma eben Plus nach hinten zu legen. Ich glaub das krieg ich ned hin. Wenn dann nur mit Fuschi Fuschi ^^

Ein Bild von den LED-Rückleuchten von Hella. Die gibts natürlich auch in anderen farben. Die kleinen Dinger an der Stoßstange sind die Reflektoren ("Katzenaugen", einfach aufgeklebt) weil die Rückleuchten selber keine haben.

Hier nochmal ein Bild in schwarz an einem 6N2.

Es gibt auch noch LED-Rückleuchten von FK, das sind dann die hier. Die sollen von der Qualität schlecht sein und ich finde sie zudem eher hässlich.

Ja aber es gibt doch auch solche LED Rückis die wie z.B die von FK da brauch man doch keine Katzenaugen weil die Reflektieren doch. Also es ist doch dieses Reflektierende Chrom zu sehen und wenn man es anstrahlt von hinten müsste das doch reichen oder? Ich mein was passiert wenn die Bullen mich anhalten und meinen keine Augen dran!? Wie hoch isn da die Strafe oder was auch immer. Und kriegt man das Plus Kabel nich einfacher nach hinten!? Will doch wenigstens den Sound heute einbauen ^^

Richtig, die von FK haben einen Reflektor und du brauchst die Aufkleber nicht. Dafür sehen die FKs bescheiden aus.

Wenn du bei den Hellas keine Reflektoren rann machst, wird die Polizei wahrscheinlich nicht viel sagen, weil denen sowas sicher auch nicht immer auffällt. Dem TÜV sollte es aber schon auffallen. Außerdem würde ich mein Auto ohne die Dinger nicht am Straßenrand parken, denn in der Nacht würde es ein vorbeifahrendes Auto wahrscheinlich zu spät sehen. Schuld hast dann natürlich du, weil keine Reflektoren dran waren.

Ja muss ich mal schauen wie ich das Handhabe. Komischerweise gibs die Hella dinger für nur 69€ Sofort & Neu bei eBay. Also andere liegen da bei 150€. Kann ja sein das es auch wegen den Reflektoren diesen Preisunterschied gibt!? Na ja fahr bald los. Und dann gehts ab ^^

Also die Katzenaugen würd ich ajf hinmachen, auch wenns scheiße ausschaut.

Hab letztens in nem anderm Forum gelsen dass jemand 3 Punkt + 150€ Strafe bekommen haben soll...

Aber erlischt nicht auch die Betriebserlaubnis der Leuchten wenn keine Katzenaugen vorhanden sind?

Sorry Leute das ich mich jetzt erst melde aber war die ganze Zeit auf Achse um die Karre zu fahren ^^

ESD ist angebracht! Is das normal das es ein wenig verschmorrt riecht? Und das in der ersten bis zweiten Fahrt die Check Lampe leuchtet? Jetzt ist sie wieder ausgegangen. Liegt das daran das die Lambda Sonde sich erstmal dran gewöhnen muss!? Nun ja ich geh gleich eben runter und mach Fotos. Ich hab auch leider ein kleines Problem mit der linken Birne ich muss meistens immer gegen den Scheinwerfer klopfen damit sie angeht. Bitte helft mir. Leichte Wasseransammlung im Scheinwerfer ist auch vorhanden. In der rechten unteren Ecke des Scheinwerfers. Normal?

Auspuff
Front
Hinten
Seite
Wasser

Scheinwerfer würde ich an deiner Stelle tauschen lassen, das du dagegen hauen musst damit er angeht ist definitiv nicht normal. Das die Scheinwerfer beschlagen kann schon vorkommen sollte aber ned unbedingt sein. Als ich noch die Standard Scheinwerfer drin hatte war des nie, nachdem ich auf Xenons umgerüstet habe (vom Gti) ist es ab&zu - scheint aber insofern normal zu sein, als dass es bei "echten" gti's auch die problem gibt. Schau dir mal die Scheinwerfervon hinten an was die Dichtungen machen etc. würde mich aber da nochma beschweren. Mit dem verschmorten Geruch beim Auspuff ist am Anfang normal, brennt ja die Wolle weg usw.
Mit der Checklampe ist auch nen leidigs Thema beim Polo, sollte aber eigentlich nicht angehen und auch ned wenn man den Pott wechselt - also auch nochma abklären und den Händler drauf hinweisen -> Fehlerspeicher auslesen lassen, dass wenn später was auftritt du auf der sicheren Seite bist.

Grüße

sonst schaut er doch aber gut aus :-)

Schaut doch ganz gut aus 😉 Wie fährt er sich denn?

Und sonst hat mein Vorredner schon alles gesagt 😉

Fährt eigentlich 1A. Nur steh ich immer noch vor einem Rätsel wie ich jetzt 12 Volt nach hinten kriege. Im Motorraum is ja dieser dicke Strang der in den Innenraum führt, nur is das ganze voll fest zugeklippst und lässt sich nur schwer bewegen. Kann ich nicht irgendwo hinten 12Volt bekommen?

Deine Antwort