Kaufberatung 5er

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

komme aus dem Mercedes W211 E-Klasse Forum und suche für einen Freund einen 5er. Kenne mich bei BMW leider nicht gut aus, daher meine Anfrage.
Gesucht wird ein 5er für eine Laufleistung von ca. 12-15tkm im Jahr. Limo oder Kombi egal. 3/4 der Strecke wird auf der Autobahn absolviert. Diesel oder Benziner egal. Frage ist, wechler Motor am ehesten zu empfehlen ist für dieses Profil und das günstigste Gesamtpaket bietet (auch mit Steuern/Versicherung). Preisvorstellung bis 5000 Euro, am liebsten Facelift ab 2000.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Hi Tom, hättest du mal die SuFu genutzt würdest du echt alles zu dem Thema finden.

Abgesehen davon,

- Umweltzonen Problematik?

- Schalter oder Automatik?

Ansonsten Kfz-Steuern und Versicherung dürfte man online problemlos errechnen können.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Umweltzonen, egal.
Limo oder Touring, egal.
Benziner oder Diesel, egal.
Hubraum und Leistung, egal.
Schalter oder Automatik, egal.
Suchfunktion benutzen, egal.

Faszinierend wie manche Leute Autos kaufen.

Ich hab ja ein Auto, ein Freund hat mich um Rat gefragt.

Er muss damit zur Arbeit kommen, weder die Heimatstadt noch die Arbeitsstadt hat Umweltzone. Deswegen egal.

Limo oder Touring egal, weils um den Preis geht.

Single, also spielt Platz keine Rolle.

Diesel oder Benziner war ja meine Frage, welchen ihr als BWM-Kenner für das Profil empfehlen würdet.

Schalter oder Automatik daher, da ich einen E320 CDI fahre, den es nur mit Automatik gibt. Und ich würde Mercedes eh nur mit Automatik kaufen. Da ich die BMW Automatik nicht kenne, die Frage, was ihr empfehlt.

Dasselbe mit Hubraum und Leistung.

Er hat ja nur ein Budget von 5000 Euro. Der Wunsch ist bestimt viel Hubraum und viel Leistung, aber der Preis bestimmt hier das Modell. Es soll einfach ein solides Auto sein.

Bleibt die Suchfunktion die zu einem Auto das seit 9 Jahren nicht mehr gebaut wird bestimmt massenhaft ausspuckt. Vor allem wenn man "Kaufberatung" eingibt sind es schon 519 Treffer.

Deine Antwort