Kaufberatung 540i V8 2008
Hallo zusammen.
Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir eine 5er Limousine ab Bj 2008 mit wenigen km und etwas Ps unter der Haube leisten.
Mein Budget liegt bei 30'000 Euro. Diesel kommt für mich nicht in Frage. Möchte ich nicht und bin ich noch nie gefahren. 😉
Nun bin ich auf diese Anzeige gestossen : http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Würde schön in mein Budget passen. V8 reichlich Ps Optik und Ausstattung genau mein Geschmack.
Was mich nur verunsichert ist, es war das einzige Fahrzeug das ich gefunden habe mit dem Bj.
Auch sonst findet man nicht sehr viele Berichte über das Model.
Nun Frage ich mich natürlich ob dieses Fahrzeug mir mehr Aerger als Spass bereiten würde.
Muss dazu sagen, ich brauche das Fahrzeug nur privat und nicht für die Arbeit also mehr just for fun.
Dass das Fahrzeug einiges an Sprit schluckt, ist mir bewusst🙂. Hatte 2 Amis V8 mit Direkteinspritzung.
Wenn jemand Erfahrung oder alternativen zu diesem Fahrzeug hat, wäre ich sehr dankbar...
Mfg Oli
Beste Antwort im Thema
keine Ahnung ich komme aus der Schweiz 😉
82 Antworten
Das alles bei 22 Tkm?
Wer hat das gesagt, dass das auftreten muss?
Der Wagen ist 4 Jahre alt, da können die Schläuche von der KGE sehr wohl porös werden und über diesen Schlauch Falschluft ziehen, wo liegt das Problem?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Suchst du jetzt in jedem Thread nach meinen Beiträgen, um zu hinterfragen?
Sorry, aber im Gegensatz zu anderen habe ich besseres zu tun als den ganzen Tag hier drin rumzuhängen, vorallem nicht Beiträge anderer Leute zu durchforsten um dumme Fragen zu stellen, das machen ja andere schon, ich les nur was mich interessiert, nicht notorisch ALLES... 😛
Worauf ich hinaus wollte, wurde ja schon beantwortet, bei 23tkm gibts wichtigeres wie Motor und Fahrwerk, unrunder Motorlauf KÖNNTE zB von nem porösen Membran der Entlüftung kommen, kostet ~22€, klackern tun alle V8s von BMW wenn sie kalt sind, klackern am Fahrwerk könnte von Koppelstangen kommen, kosten von Meyle 37€, Zugstrebenlager 35€ und wegen solcher "Pfennigbeträge" dann nen Auto nicht zu nehmen, nur weil man keine Ahnung hat oder die Geräusche nicht deuten kann halte ich für einen Kapitalen Fehler, viel wichtiger fände ich bei so einem km Stand ob der auch wasserdicht belegbar ist und ob der Wagen vielleicht nen Schaden hatte, Karosserie genau begutachten auf Unregelmäßigkeiten im Lack oder Spaltmaße, mal drunterlegen und Schweller ansehn bezüglich Abflug, Geradeauslauf beobachten, Bremsen und Lenkrad loslassen auf gerader ebener Strecke ohne Fahrspuren um Bremsen zu kontrolliern und und und, da gibts soviel wichtigere Sachen wie Motor und Fahrwerk, als Laie alles schwer zu deuten, vorallem die Ursache dafür und ob teuer in der Reparatur oder eher billig und einfach zu machen in Eigenregie... 😉
Gruß Ronny
Was jetzt? Kge, Schläuche oder Fahrwerksteile? Oben wird von Fahrwerksteilen geredet, auf die der Te achten soll. Da ist die Frage nach 22 tkm schon erlaubt.
Man kann Leute auch unnötig verunsichern.😉