Kaufberatung 530d
Hallo Zusammen,
nach langer suche hab ich das Auto gefunden, was meinen wünschen am besten entspricht. Ich habe mich für den 530d Entschieden. Einige beiträge in diesem Forum waren auch von Bedeutung für meine Entscheidung. Allerdings würde ich gerne noch von euch wissen, was der 530d Automatik bei miener Fahrweise (Langstrecke, meist Autobahn, 160-180 km/h im Schnitt) Verbrauchen würde?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch einige Tips mit auf den Weg geben, was ich beim Kauf beachten sollte.
DANKE!
WickardMC
15 Antworten
fahre für gewöhnlich, gerade bei dieser jahreszeit mit automatik, macht eh kein spass zu schalten.....
Wenns wetter denn schöner ist, greife ich schon mal ganz gerne zur steptronic, besonders auf landstrassen mit vielen kurven kann die automatik schon mal langweilig werden, aber auch die steptronic braucht meiner meinung nach für den schaltvorgang zu lange (ca. 2,5 sek) und gehorcht dem benutzereingriff oft auch nicht, z.b. wenn man bei 120km/h mit dem Moter bremsen möchte.....
nichts desto trotz habe ich auch mal eine Tankfüllung mit Steptronic leer gefahren um den Unterschied zu sehen:
mit Automatik, wie beschrieben, mit Steptronic ca. 1 Liter weniger, da nicht so oft unnütz geschaltet wird...
Zumindest bei mir ist es so, dass mich die steptronic allerdings zu etwas sportlicherem fahren verleitet, ergo also auch der econometer dies mit deutlichen ausschlägen anzeigt, aber ich kann mir vorstellen, das man mit steptronic und bedachter fahrweise schon was sparen kann, aber so wie ich es hier gelesen habe, kommst du mit der automatik wohl nie an den verbrauch des Schalters heran...........