Kaufberatung 530d?

BMW 5er F10

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er als nächstes Auto zu kaufen. Leider habe ich meinen F30 335i kürzlich bei einem Unfall verloren. Obwohl mir der 3er sehr gut gefallen hat, sind die Preise für Jahreswagen beim 5er unschlagbar gut. Ich bin immer Benziner gefahren, aber die Diesel sind derzeit richtig günstig.

Der 530d gefällt mir als Gesamtpaket sehr gut. Der Motor ist ein solider R6 mit ausreichend Power.

Könnt ihr den F10 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr den F10 empfehlen?

ja

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

kaufe beim BMW-Händler mit Garantie

zum schmökern:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...sche-daten-bmw-5er-limousine?...

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...frisch-verpackt-7483347.html

der F10 gepaart mit dem 3D/8HP ist eine Reiselimousine, die weltweit sehr gut verkauft wurde.

Diesel mag keine Kurzstrecke, dann verkokt er und die Folgekosten sind enorm.
Vorne ist Platz, hinten eher mau...

Komfortfeatures, Ausstattung und Assistenzsysteme je nach subjektivem Gusto und Geldbörse, der Markt ist groß ebenso wie die Diesel-Diskussion.

Hier wird es - Fahrverbote vorausgesetzt - bald sehr viele "Schnapper" geben, ggf. noch warten, bis zum letzten Quartal, so erste Verwaltungsgerichte entschieden haben. Dann purzeln die Preise ins bodenlose, dank Ökoterroristen und deren Ansinnen, das Vermögen braver Bürger zu pulverisieren...

es gibt eine Suchfunktion, größere und kleinere Mängel sind zigfach diskutiert.

Im Vgl. zum 3er ist der 5er die bessere E-Klasse, sprich Komfort spielt eine große Rolle.
Leicht werden 2 Tonnen Kampfgewicht erreicht, das Dickschiff ist kein Sportwagen.

http://www.bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html

laß´ Dich nicht vom X-Drive-Mountain-Marketing verführen:

https://www.motor-talk.de/.../...t-dem-verteilergetriebe-t5707175.html

> 30k€ gibt es hübsch viele Angebote, nimm Dir Zeit und erfahre Deine individuellen Bedarfe!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Glückwunsch, schließe mich an 🙂
Meiner kommt auch aus dem Stall - Ungefähr gleiche Eckdaten...Ich kann über Fett & Wirtz auch nur gutes berichten.

@Krypton_72

Schoner Touring auf den beiden Bildern! Saphierschwarz sieht wirklich gut aus.

Welche Felgen sind das? M Doppelspeiche 351 silber 19 Zoll?

Danke 🙂

Nein, dass sind Avus mb3 in Hyper Silver im Format 19"

...mein BMW-Händler konnte mir beim Kauf des Fahrzeugs keine "prickelnde" Alternative anbieten, außer div. Standardfelgen mit Run-Flat-Reifen und das zum BMW-typischen Preisniveau. Run-Flat kamen aber nach meinem letzten F11 mit 19" dieses mal definitiv nicht infrage - Ich wollte bewusst einmal non-RFT testen!

Nun denn, somit habe ich dann viel Zeit bei meinem Stammreifenhändler verbracht und hatte mich letztendlich für die die AEZ Antigua in 20" entschieden - die waren auch schon geordert und es stellte sich dann heraus, dass die AEZ vorne NUR für Bremsanlagen kleiner 348mm zugelassen ist - Alternativen gab es seitens AEZ nicht und somit waren die TÜV-seitig erledigt 🙁

Daher habe ich mich dann mit meinem Reifenhändler vor Ort geinigt, dass wir die AEZ-Geschichte stornieren und ich dann, nicht zuletzt auch dem Xdrive zuliebe, auf die 19"-Variante der Avus umsteige...Optisch zwar eine ganz andere Richtung, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, bin ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl - Die gefallen mir optisch besser als als die 351er, da ein wenig "kantiger" und in Kombination mit dem Vredestein Ultrac sehr angenehm zu fahren 🙂

Anbei nochmal ein Bild von der Seite...da ich ihn nicht tieferlegen möchte, glaube ich, dass das so doch recht stimmig wirkt.

.jpg

für die Avus, musst Du die Adapter verwenden ?

Gruß