Kaufberatung 530d?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 5er als nächstes Auto zu kaufen. Leider habe ich meinen F30 335i kürzlich bei einem Unfall verloren. Obwohl mir der 3er sehr gut gefallen hat, sind die Preise für Jahreswagen beim 5er unschlagbar gut. Ich bin immer Benziner gefahren, aber die Diesel sind derzeit richtig günstig.
Der 530d gefällt mir als Gesamtpaket sehr gut. Der Motor ist ein solider R6 mit ausreichend Power.
Könnt ihr den F10 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr den F10 empfehlen?
ja
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
kaufe beim BMW-Händler mit Garantie
zum schmökern:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...sche-daten-bmw-5er-limousine?...
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...frisch-verpackt-7483347.html
der F10 gepaart mit dem 3D/8HP ist eine Reiselimousine, die weltweit sehr gut verkauft wurde.
Diesel mag keine Kurzstrecke, dann verkokt er und die Folgekosten sind enorm.
Vorne ist Platz, hinten eher mau...
Komfortfeatures, Ausstattung und Assistenzsysteme je nach subjektivem Gusto und Geldbörse, der Markt ist groß ebenso wie die Diesel-Diskussion.
Hier wird es - Fahrverbote vorausgesetzt - bald sehr viele "Schnapper" geben, ggf. noch warten, bis zum letzten Quartal, so erste Verwaltungsgerichte entschieden haben. Dann purzeln die Preise ins bodenlose, dank Ökoterroristen und deren Ansinnen, das Vermögen braver Bürger zu pulverisieren...
es gibt eine Suchfunktion, größere und kleinere Mängel sind zigfach diskutiert.
Im Vgl. zum 3er ist der 5er die bessere E-Klasse, sprich Komfort spielt eine große Rolle.
Leicht werden 2 Tonnen Kampfgewicht erreicht, das Dickschiff ist kein Sportwagen.
http://www.bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html
laß´ Dich nicht vom X-Drive-Mountain-Marketing verführen:
https://www.motor-talk.de/.../...t-dem-verteilergetriebe-t5707175.html
> 30k€ gibt es hübsch viele Angebote, nimm Dir Zeit und erfahre Deine individuellen Bedarfe!
37 Antworten
Moin,
von wo kommst Du?
Ich habe vor kurzem einen F11 530 d fast voll ausser LED und Nightvision aber mit Standheizung und sonst fast allem für 42,5k als Jahreswagen mit 25 Tkm gekauft.
Im Ruhrgebiet ist eine super Auswahl vorhanden, wenn ex Sixt dich nicht stört. Für mich haben sich die 250 Kilometer Anfahrt gelohnt.
Ich habe bei Phillip in Mühlheim gekauft. Da hatte ich in 80 Kilometer Umkreis die größte Auswahl.
Viel Glück
Ingo
Freising.
Ich möchte eine Limousine, also einen F10.
Umkreis bis 400 km. Hauptsache guter BMW Händler und gutes Fahrzeug. Dann habe ich mit der Entfernung kein Problem.
Schon mal bei Drexl&Ziegler angefragt? Da haben wir einen Mini gekauft. War alles gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 1. September 2017 um 18:31:16 Uhr:
Wie lange braucht der 530d im Winter um auf Betriebstemperatur zu kommen?
Fahre seit kurzem den 530d, und das Ding wird extrem schnell warm. Selbst die Benziner die ich gefahren bin kommen da nicht mit.
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 1. September 2017 um 15:37:55 Uhr:
Freising.Ich möchte eine Limousine, also einen F10.
Umkreis bis 400 km. Hauptsache guter BMW Händler und gutes Fahrzeug. Dann habe ich mit der Entfernung kein Problem.
ich würde zuerst bei den Niederlassungen "suchen", wird man dort nicht fündig, den Radius halt erweitern.
Es kommt halt immer auf das jeweilige Angebot an. Hast Du ein Angebot, bei dem Du "steil" gehst?
Wie waren die Probe-Fahrten?
Bzgl. Temperatur:
kommt natürlich auf Strecke/Umgebung etc. an, aber der 3D ist imho < 10 min auf Temperatur, auch wenn man am Autobahnkreuz wohnt ==> Hammertime😁; entsprechendes kalt fahren vor dem Abstellen bitte nicht vergessen.
VG
kanne
Ich habe mich nun für den F10 5er entschieden. Durch den Modelwechsel und den Dieselskandal gibt es vollausgestattete Jahreswagen gerade zum absoluten Top-Preis!
Da muss man einfach zuschlagen! 😁
Was ich mich gerade frage. Kann man eigentlich das M-Lenkrad mit Pedals beim 5er problemlos nachrüsten?
Danke!
Ja. Habe lange gerungen mit der Entscheidung, da ich eigentlich aus der sportlichen Ecke komme.
Damit ist im F10 erstmal Schluss. Jetzt möchte ich einmal so eine schöne Reise-Limousine ausprobieren. Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie ja in 2 Jahren wieder verkaufen. Wenn sie mir gefällt, fahre ich sie länger. 😁
Ich denke der 30d passt im F10 ganz gut. Man ist mit den 258 PS ganz gut motorisiert auf der AB. Nicht zu wenig für 1,8 t Leergewicht, aber auch nicht zuviel. Mehr PS braucht man im 5er nicht. Dafür ist der Wagen viel zu groß, zu schwer und unsportlich.
Also für Bestzeiten auf der Nordschleife ist er wahrlich zu unsportlich, aber im normalen Straßenverkehr kann man damit schon sportlich unterwegs sein. Ok, in wechselnden kurven merkt man das hohe gewicht, aber trotzdem mach der Wagen mehr Spaß als mein alter 125 kW sportback.
Außerdem lässt es sich hervorragend cruisen.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 20. September 2017 um 22:28:47 Uhr:
Also für Bestzeiten auf der Nordschleife ist er wahrlich zu unsportlich, aber im normalen Straßenverkehr kann man damit schon sportlich unterwegs sein. Ok, in wechselnden kurven merkt man das hohe gewicht, aber trotzdem mach der Wagen mehr Spaß als mein alter 125 kW sportback.
Außerdem lässt es sich hervorragend cruisen.
Gut. Kann ich derzeit noch nicht beurteilen, da ich das Fahrzeug noch nicht probegefahren bin. Aber mit 190 kW kann man natürlich zügig fahren.
Ich lasse mich mal überraschen.
Zitat:
@boxi360 schrieb am 20. September 2017 um 22:34:26 Uhr:
Dürfen wir erfahren was du ungefähr ausgeben hast mit wieveieln km ?
Danke dir
26.000 km. 3 Jahre Garantie (1 Jahr noch Werksgarantie + 2 Jahre Premium Selection).
Nahezu voll ausgestattet. Von Nappa-Leder, Komfortzugang, Soft-Close, Standheizung, LED bis hin zu Surround View und Head-Up. Luxury Line. Dienstwagen von nur 1 Fahrer. Verkauft vom Großhändler Fett & Wirtz Automobile GmbH & Co. KG.
Farbe ist innen und aussen auch genau das was ich gesucht habe. Kein 0815.
Preis lag neu bei 88.500 €. Ich bekam das Auto für 48.000 €.
Find ich gut! 😉
Glückwunsch
Fett+Wirtz wat ich auch, da standen bei mir die anderen im Umkreis von Philipp Automobile. Die waren mir vom Preis nur zu unflexibel.
Der F 11 den ich wollte stand dann nach 2 Tagen reduziert zu dem Preis. den ich wollte in mobile. Als ich da war hieß es der wäre so billig das kein weiterer nachlaß möglich ist.
Wünsche dir viel Spaß
Gruß Ingo
Zitat:
@ingo1404 schrieb am 21. September 2017 um 13:51:32 Uhr:
Glückwunsch
Fett+Wirtz wat ich auch,Wünsche dir viel Spaß
Gruß Ingo
Danke! Von Fett & Wirtz sind die meisten 5er Jahreswagen in der BMW Börse.
Ich freu mich schon auf die Abholung! 🙂