Kaufberatung 520d

BMW 5er F10

hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und bräuchte mal eure erfahrungen bzw. meinungen. ich werde mir einen f10 kaufen und habe auch einen gefunden. der wagen steht in einer BMW NL. für mich ist wichtig, das der wagen m paket mit m sportfahrwerk hat. baujahr ist 09/2015 und hat 100.000km drauf. es ist ein euro6 diesel. hier mal die daten:

[205] Automatic Getriebe Steptronic
[337] M Sportpaket
[704] M Sportfahrwerk
[7XP] Navigationspaket ConnectedDrive
[2ND] 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung
[508] Park Distance Control (PDC)
[403] Glasdach, elektrisch
[4NB] Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
[481] Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
[494] Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
[676] HIFI Lautsprechersystem
[6NS] Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
[430] Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
[710] M Lederlenkrad
[760] BMW Individual Hochglanz Shadow Line
[761] BMW Individual Sonnenschutzverglasung
[775] BMW Individual Dachhimmel anthrazit
[6WB] Multifunktionales Instrumentendisplay
[465] Durchladesystem
[358] Klimakomfort-Frontscheibe
[5A1] LED-Nebelscheinwerfer
[6AM] Real Time Traffic Information (RTTI)
[6AP] Remote Services
[6AN] Concierge Services
[4MR] Interieurleisten Aluminium Hexagon
[258] Bereifung mit Notlaufeigenschaften
[320] Modellschriftzug Entfall

was meint ihr dazu ? sind die km zuviel ?? wie ist der preis ?? eine premium selection garantie ist vorhanden. es ist ein leasing rückläufer. 1 vorbesitzer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:18:52 Uhr:

Update: Bin den Wagen jetzt gefahren und bin begeistert. Der Preis wurde auf 26.000€ gehandelt mit 2Jahre Garantie. Der Wagen wird finanziert mit 2,5%. Bremsklötze vorne hinten neu, neue Navisoftware und AGR Ventil austausch. Was sagt ihr dazu ??

Im Vergleich zum ursprünglichen Angebot ist das doch eine beachtliche Verbesserung. Nach dem Kauf würde ich gar nicht mehr weiter über Preis und Ausstattung nachdenken, sondern mich über den Wagen freuen.

Gruß Reiner

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:55:53 Uhr:

Das ist der Wagen.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 520d Lim M Sport Aut Navi elGSD Klima PDC 19"
Erstzulassung: 09/2015
Kilometer: 99.900 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 26.990 €

Ich würde keinem Käufer eine Uni-Lackierung empfehlen.
Absolut anfällig und pflegeintensiv. Finger weg!

Dieses schöne Auto - ist nicht ohne Grund so lange schon online. Als Metallic wäre der schon lange weg.

LG

....wo sieht man denn, wie lange ein schon Inserat online ist???
Thx

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 6. November 2018 um 20:53:18 Uhr:

Zitat:

Das ist der Wagen.

LG

Schwachsinn und absolute Geschmackssache. Aus Geschmack sollte man niemandem etwas "empfehlen".

Einmal gut aufbereitet sieht ein uni-farbenes Auto lange deutlich besser aus, als ein metallic-farbenes, weil Glanz und Spiegeleffekt einfach viel intensiver sind.

Handwäsche ist allerdings anzuraten, aber das würde ich auch bei Metallic empfehlen, das sieht sonst aus der Nähe genau so aus wie Uni.

Da von "Anfällig" zu sprechen, ist lächerlich.

Schönes Fahrzeug, schau ich mir nachher mal kurz vor Ort näher an in Natura ...liegt ja auf dem Weg zur Arbeit von mir...😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

Der Topic trifft sich gut und bin gerade auf der Suche nach einem F10 und dabei auf folgendes gestoßen:

I found this offer at mobile.de:

BMW 520 d Limousine (Navi Klima AHK Schiebedach PDC)
First Registration: 03/2015
Construction Year: 2015
Mileage: 86.187 km
Fuel Type: Diesel

Price: 21.949 €

Die Kilometerzahl stimmt nicht und ist gerade bei 92000KM.

Ich bin kein Kenner bzgl dem F10 und wollte euch einfach mal fragen, was ihr von dem Preis hält?

Laut Verkäufer ist es ein Leasingrückläufer und unfallfrei kann das Auto juristisch auch nicht genannt werden, da bei der Rückgabe die Stoßstangen komplett neu lackiert werden mussten. Des Weiteren bin ich skeptisch , ob es denn wirklich nur an Kratzern lag. Laut meiner Recherche sind Lackierungen aufgrund von Kratzer als Bagatellschaeden anzuerkennen und nicht als Unfallschaden. Hinzu kommt nich das der Hupknopf ein leichten Knick aufweist, was nach meines Wissen so aussieht , als waere der Airbag mal ausgeloest worden. Kann mich auch täuschen und bin daher echt kein Kenner. Daher bitte ich um eure Expertise. Am Preis laesst sich leider nichts machen und Bremskloetze und Sommerreifen sind noch neu. Winterreifen gibts nichts. Den einzigen Nachlass kriege ich auf die zusaetzliche 1 Jaehrige Garantie( insgesamt 2Jahre) . Zahle anstatt 1000€ nur ca 500€.

Vielen Dank jetzt schon mal.

Zitat:

@Dieter2018 schrieb am 9. November 2018 um 12:40:44 Uhr:

Am Preis laesst sich leider nichts machen und Bremskloetze und Sommerreifen sind noch neu. Winterreifen gibts nichts. Den einzigen Nachlass kriege ich auf die zusaetzliche 1 Jaehrige Garantie( insgesamt 2Jahre) . Zahle anstatt 1000€ nur ca 500€.

Ich habe meinen letzten Monat auch bei Euler gekauft, bzgl. wegen Nachlackierung nicht unfallfrei war bei mir genauso. Du kannst Dir die Vorschäden und Nacharbeiten dokumentieren und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Das mit dem Hupenknopf würde ich nicht überbewerten, das war bei meinem vorigen BMW auch so, definitiv ohne Unfall.

Die Verlängerung der Garantie war bei mir sowohl für's zweite als auch für's dritte Jahr günstiger.

Gruß Reiner

Zitat:

@rrosin schrieb am 9. November 2018 um 12:53:30 Uhr:

Zitat:

@Dieter2018 schrieb am 9. November 2018 um 12:40:44 Uhr:

Am Preis laesst sich leider nichts machen und Bremskloetze und Sommerreifen sind noch neu. Winterreifen gibts nichts. Den einzigen Nachlass kriege ich auf die zusaetzliche 1 Jaehrige Garantie( insgesamt 2Jahre) . Zahle anstatt 1000€ nur ca 500€.

Ich habe meinen letzten Monat auch bei Euler gekauft, bzgl. wegen Nachlackierung nicht unfallfrei war bei mir genauso. Du kannst Dir die Vorschäden und Nacharbeiten dokumentieren und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Das mit dem Hupenknopf würde ich nicht überbewerten, das war bei meinem vorigen BMW auch so, definitiv ohne Unfall.

Die Verlängerung der Garantie war bei mir sowohl für's zweite als auch für's dritte Jahr günstiger.

Gruß Reiner

Danke dir für deine Antwort Reiner

imho zu teuer, da Handschalter... mit der 8HP von ZF ist der F1x nochmal eine Liga besser... fahre Beide zur Probe und entscheide Dich, immer auch mit dem Gedanken eines Wiederverkauferlös...

der BMW-Händler soll Dir die komplette Wartungs- und Reparatur-Historie vorlegen. daraus ist dann ersichtlich, was gemacht wurde.

Unfallschaden hat immer etwas mit der Schadenhöhe zu tun. Smart-Repair wurde in diesem Fall wohl eher nicht angewendet... bei beiden Stoßstangen sicher > 500,-€, somit ein Unfaller... imho...

die Abdeckung des Lankrades vor Kauf tauschen, wie auch eine aktuelle Navi-Map einverhandeln...

Ich würde immer einen Touring bevorzugen, da gibt es mehr Auto fürs gleiche Geld 😉

Zitat:

@kanne66 schrieb am 9. November 2018 um 12:59:01 Uhr:

imho zu teuer, da Handschalter... mit der 8HP von ZF ist der F1x nochmal eine Liga besser... fahre Beide zur Probe und entscheide Dich, immer auch mit dem Gedanken eines Wiederverkauferlös...

der BMW-Händler soll Dir die komplette Wartungs- und Reparatur-Historie vorlegen. daraus ist dann ersichtlich, was gemacht wurde.

Unfallschaden hat immer etwas mit der Schadenhöhe zu tun. Smart-Repair wurde in diesem Fall wohl eher nicht angewendet... bei beiden Stoßstangen sicher > 500,-€, somit ein Unfaller... imho...

die Abdeckung des Lankrades vor Kauf tauschen, wie auch eine aktuelle Navi-Map einverhandeln...

Ich würde immer einen Touring bevorzugen, da gibt es mehr Auto fürs gleiche Geld 😉

Ich bevorzuge zwar auch Automatik , ist aber im
Vergleich zur Handschaltung für mich persoenlich etwas zu teuer. Navi-Map ist eine gute Idee. Muesst ich nochmal nachfragen. Danke.

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 6. November 2018 um 20:53:18 Uhr:

Zitat:

Das ist der Wagen.

Dieses schöne Auto - ist nicht ohne Grund so lange schon online. Als Metallic wäre der schon lange weg.

LG

Die Unilackierung ist vom Aufbau absolut identisch mit einer Metalliclackierung! Basislack + Klarlack von daher egal!

Also vor Ort kam er gut rüber...besser als wie auf den Bildern hier... 😎

Servus leute,

ich konnte mir immer noch kein Fahrzeug zulegen da diverse Probleme auftraten und ich mein Kopf nicht frei bekommen habe. Nun ist es endlich soweit, stehe kurz vor dem Kauf und wie einige hier mir empfohlen haben wird es doch ein 530d 🙂

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

was sagt ihr dazu ? Der Preis wurde auf 34.000€ gehandelt. 24 Monate Premium Garantie + die grosse Inspektion wird gemacht mit Bremsen vorne ( klötze ). Winterreifen sind mit dabei. Tüv neu.

Kann man hier zuschlagen ?? Sind diese Motoren von einer Rückrufaktion betroffen ?

Die Motoren nicht, aber evtl ist dein AGR Ventil wegen der Brandgefahr von der Austauschaktion betroffen. Was sind das für Räder eigentlich? 18" jedenfalls nicht, sieht eher nach 20" aus. Ansonsten schicker wagen (für nen F10)!

sind 21Zoll 255 30.
Die 18er bekomme ich als Winterreifen dazu. Was sagt ihr zum Preis ? Bei dem was alles noch gemacht wird kann man zuschlagen oder ?

21 Zoll? Würde Mal prüfen, ob die eingetragen sind. BMW hat offiziell keine 21" Felgen für den f1x im Programm.

Deine Antwort