Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535i Kaufberatung

535i Kaufberatung

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2017 um 16:35

Was meint ihr ich brauche eure Meinung.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 535i Limousine Aktivlenkung Tempomat Navi Prof.

Erstzulassung: 04/2010

Kilometer: 136.993 km

Kraftstoffart: Benzin

Beste Antwort im Thema

@Kkos79

Bei mir geht er.

 

Lass bloß die Aktivlenkung sein. Gibt nur Ärger.

 

Da gibt es leider ne Menge Fahrer die ein unangenehmes "Rupfen" und "Klopfen" im Lenkrad haben.

 

Das liegt an einem minderwertigen Bolzen im Lenkgetriebe. Laut BMW nur ein "Komfortproblem" aber wo spiel ist, ist auch Verschleiß.

 

Und das Lenkgetriebe kostet nicht nur 1000€!!!

 

Tu dir das nicht an.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. März 2017 um 16:40

Link geht nicht :D

Themenstarteram 27. März 2017 um 16:49

Bei mir geht.

Zitat:

@dmann93 schrieb am 27. März 2017 um 18:40:48 Uhr:

Link geht nicht :D

dito

@Kkos79

Bei mir geht er.

 

Lass bloß die Aktivlenkung sein. Gibt nur Ärger.

 

Da gibt es leider ne Menge Fahrer die ein unangenehmes "Rupfen" und "Klopfen" im Lenkrad haben.

 

Das liegt an einem minderwertigen Bolzen im Lenkgetriebe. Laut BMW nur ein "Komfortproblem" aber wo spiel ist, ist auch Verschleiß.

 

Und das Lenkgetriebe kostet nicht nur 1000€!!!

 

Tu dir das nicht an.

am 27. März 2017 um 20:25

Für dieses Geld kannst du ende Mai meinen haben. Scheckheft bei BMW, Aktivlenkung neu bei 980000, Batterie Neu, alles bei BMW mit Rechnungen. Ach ja hat sozusagen volle Hütte.

Gruß

Klaus

Hi Kkos79,

so wahrscheinlich nicht schlecht der Wagen. Jedoch 7 Jahre alt, 136000km und noch 20000 Kröten. Die Ausstattung .... auch nicht so, das ich sagen würde, der isses... nööö

Würde ich nicht an Land ziehen. Ich suche selbst einen und würde auf das FL-Modell gehen und max. 100000km.

Warte lieber noch, wenn du keinen Zeitdruck hast.

Gruß

Uli

Themenstarteram 28. März 2017 um 23:24

Erstmal Vielen Dank an alle. Was könnte ihr mir noch empfehlen. 523 oder 528?

Zitat:

@Kkos79 schrieb am 29. März 2017 um 01:24:49 Uhr:

Erstmal Vielen Dank an alle. Was könnte ihr mir noch empfehlen. 523 oder 528?

Den 35i habe ich im Z4 und bin restlos begeistert. Durchzug, Sound, ... passt wunderbar. Einen 4-Zylinder würde daher auch im 5er nicht unbedingt empfehlen.

Vielleicht wäre auch ein Diesel etwas für Dich.

Ich suche gerade selbst nach einem 530d - eventuell auch als xDrive - als Alltagswagen. Habe aber noch Zeit, da ich bis 12/2017 noch einen Dienstwagen habe. Der Diesel erfüllt die EURO6-Norm und würde damit auch die für Stuttgart angedachten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge umgehen.

Die Preise für junge Gebrauchte sind schon jetzt günstig (unter 50% vom Listenpreis bei < 30.000 km und Max. 2 Jahre Alter) und werden bei Erscheinen des G31 sicher nochmals nachgeben.

Mir gefällt der F11 sogar besser als der G31. Das Stufenheck steht schon beim Händler und der Fortschritt ist verhalten. Ein freistehender Monitor ist ein alter Hut, denn bei Audi gibt es das schon lange. Beim A6 sogar wegklappbar.

Hallo,

 

Bezüglich einer Kaufberatung hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich beabsichtige mit einen 535ix Touring aus 2012 zu kaufen. Das Fahrzeug hat eine sehr gute Ausstattung. Bremsen v/h wurden erst erneuert. Vor ca. 1Jahr wurden alle Injektoren gewechselt. Das Problem ist welches sich für mich stellt ist, dass der Wagen ein LL von 165.000km hat. Ich fahre seit 16 Jahren Diesel. Mein jetziger A6 hat eine LL von 205.000km und ist ein 3.0 TDI. Meine Frage ist, sollte man lieber die Finger davon lassen oder kann man den Wagen trotz der LL kaufen. Das es kein NW ist, ist mir klar. Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit BMW Motoren aus:-0 vielen Dank im Voraus.

 

LG

Wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde ist eigentlich alles im Lot. Ein Getriebeölwechsel sollte schon gemacht worden sein. Wenn nicht, dann nachholen.

 

Ansonsten könnte irgendwann die Hochdruckpumpe kommen. Die Injektoren sind ja schon getauscht.

 

Bei guter Pflege geht kaum was kaputt.

Ob ein alter 5er wirklich glücklich macht ? - Bitte meine Antwort nur als grundsätzliche 5er-Alternative interpretieren. Bei mir hatte ein Umdenken stattgefunden.

Ein Mitarbeiter hat einen 530d (aber noch ein Vorgänger des F11), den er mit nun 230.000 km Laufleistung "in die Tonne tritt". Panoramadachblende kaputt, viele elektronische Systeme ausgefallen, Getriebeprobleme, .... Die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert. Langzeitqualitäten ? - Nicht unbedingt gegeben. Dieser 5er wird tatsächlich gegen 5.000 € Verschrottungsprämie in die Schrottpresse gegeben und euch einen neuen Skoda ersetzt.

Mit der Motorisierung hat das erst einmal nichts zu tun. Es verdeutlicht aber, dass ein 5er schnell zum Groschengrab werden kann.

Ich habe meine 5er-Suche Ende Juni 2017 aufgegeben und für den gleichen Invest - ca. 42.000 € bis 45.000 € - lieber einen VW Tiguan als Neuwagen bestellt. Nahezu Vollausstattung, aber nur mit dem 150-PS-TDI motorisiert. LP 54.200 €, als EU-Reimport dann nur 43.474 €.

Dafür habe ich den Wagen nun genauso ausgerüstet, wie ich ihn haben möchte.

Meine 5er-Alternative !

Meine Frau ist happy, weil der Tiguan deutlich kürzer als der 5er-Tourimg ist. Die Assistenzsysteme des Tiguan sind zudem deutlich fortgeschrittener als die des alten 5ers. Der Spurhalteassistent lenkt z.B. tatsächlich mit und vibriert nicht nur am Lenkrad wie bei BMW.

Einen wirklich passenden 5er ohne Kompromisse hatte ich bisher nur 1x gefunden, das war aber noch viel zu früh, weil ich erst in 12/2017 einen Ersatz für meinen derzeitigen Dienstwagen brauche.

 

Zurück zu deiner Frage.

Die Injektoren bei den früheren 35i sind empfindlich und weisen eine hohe Ausfallrate auf. Wenn neue Injektoren eingebaut sind, ist das schon einmal gut. Wenn es sich dabei allerdings nicht um die verbesserten Ausführungen handelt, kommt das Problem mit vorzeitigem Ausfall wieder.

Ansonsten ist der 35i zu empfehlen, zumal er in Deutschland eher selten im 5er anzutreffen ist. Laufruhe und Sound passen zum 5er.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Vielen Dank für die Infos.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 25. August 2017 um 12:01:53 Uhr:

Ob ein alter 5er wirklich glücklich macht ? - Bitte meine Antwort nur als grundsätzliche 5er-Alternative interpretieren. Bei mir hatte ein Umdenken stattgefunden.

Ein Mitarbeiter hat einen 530d (aber noch ein Vorgänger des F11), den er mit nun 230.000 km Laufleistung "in die Tonne tritt". Panoramadachblende kaputt, viele elektronische Systeme ausgefallen, Getriebeprobleme, .... Die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert. Langzeitqualitäten ? - Nicht unbedingt gegeben. Dieser 5er wird tatsächlich gegen 5.000 € Verschrottungsprämie in die Schrottpresse gegeben und euch einen neuen Skoda ersetzt.

Mit der Motorisierung hat das erst einmal nichts zu tun. Es verdeutlicht aber, dass ein 5er schnell zum Groschengrab werden kann.

Ich habe meine 5er-Suche Ende Juni 2017 aufgegeben und für den gleichen Invest - ca. 42.000 € bis 45.000 € - lieber einen VW Tiguan als Neuwagen bestellt. Nahezu Vollausstattung, aber nur mit dem 150-PS-TDI motorisiert. LP 54.200 €, als EU-Reimport dann nur 43.474 €.

Dafür habe ich den Wagen nun genauso ausgerüstet, wie ich ihn haben möchte.

Meine 5er-Alternative !

Meine Frau ist happy, weil der Tiguan deutlich kürzer als der 5er-Tourimg ist. Die Assistenzsysteme des Tiguan sind zudem deutlich fortgeschrittener als die des alten 5ers. Der Spurhalteassistent lenkt z.B. tatsächlich mit und vibriert nicht nur am Lenkrad wie bei BMW.

Einen wirklich passenden 5er ohne Kompromisse hatte ich bisher nur 1x gefunden, das war aber noch viel zu früh, weil ich erst in 12/2017 einen Ersatz für meinen derzeitigen Dienstwagen brauche.

 

Zurück zu deiner Frage.

Die Injektoren bei den früheren 35i sind empfindlich und weisen eine hohe Ausfallrate auf. Wenn neue Injektoren eingebaut sind, ist das schon einmal gut. Wenn es sich dabei allerdings nicht um die verbesserten Ausführungen handelt, kommt das Problem mit vorzeitigem Ausfall wieder.

Ansonsten ist der 35i zu empfehlen, zumal er in Deutschland eher selten im 5er anzutreffen ist. Laufruhe und Sound passen zum 5er.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Ein BMW 5er Touring und ein VW Tiguan bedienen ja auch die gleiche Typenklasse.

Man kann sich alles schönreden.

Gruß Volker

Hallo Volker,

schönreden muss ich mir meine Entscheidung wirklich nicht.

Der F11 ist sicher ein schönes Auto. Eine Zeit lang war auch ich davon recht angetan und davon überzeugt, dass ich einen 530d haben möchte.

Mehrere Argumente aus meinem persönlichen Umfeld haben mich bekehrt.

- hohes Einbruchrisiko ... auf den damit verbundenen Ärger kann ich verzichten

- Fahrzeuglänge im Verhältnis zum Platzangebot eher ungünstig (wir sind nur noch zu zweit mit Hund)

- sinkendes Image des "alten" 5ers

- Folgen unserer Umweltpolitik auf die Zeitwertentwicklung von Dieselfahrzeugen nicht abschätzbar

(schon jetzt stehen sich einige 530d seit über 1 Jahr beim Händler die Reifen platt)

...

Klar, der Tiguan fällt in eine andere Fahrzeugklasse. Mir persönlich ist das aber für unsere Alltagskutsche nicht so wichtig.

 

Aber in diesem Thread geht es um den 35i-Motor. Den habe ich im e89 und bin damit zufrieden, wobei der Motor immer in Kombination mit dem Getriebe gesehen werden muss. Der 535i ist an eine 8-Gang-Wandlerautomatik gekoppelt, während der Z4 ein DKG mit 7 Gängen hat. Das Schaltverhalten ist völlig anders.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen