ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??

Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 13:04

hallo,

habe hier im bmw forum ein thread erstellt. es würde mich sehr freuen, wenn auch ein wenig mercedes enthusiasten da ihre meinung kund tun :D

vielen lieben dank :)

http://www.motor-talk.de/.../...oder-c-220-cdi-coupe-t3522570.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Alles in allem: Sei ünvernünftig und gönn' dir den Mercedes, du wirst mir dankbar sein ! ;) Und ach ja, du brauchst keien Angst zu haben, mit dem C-Coupé bist du nicht mehr lange single :p, mit dem C-Coupé mit AMG-Paket usw. wirkt man jung, dynamisch, sportlich und berufl. erfolgreich, wohingegen man m BMW um einiges älter und um einiges unsportlicher wirkt ...., da das Auto einfach ein viel zu großes Schiff ist.

Mist, ich fahr einen S204 ohne AMG-Paket und währe so gern jung, dynamisch, sportlich und beruflich erfolgreich.....

Ich hoffe das mein Händler niemals so einen Schmarrn los läßt.

Sorry, das mußte ich jetzt los werden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du weisst aber schon was Du willst?

nimm den bmw

Hm... 5er mit C-Klasse zu vergleichen ist jetzt IMHO nicht auf Augenhoehe.

Das waere genau so wie wenn Du 3er mit E-Klasse vergleichst. :rolleyes::rolleyes:

Wahrscheinlich werden die Junx hier Dir zum Bemes raten

und drueben die Weißblauen zum MerciBerzi ;):D:D:D

Was ich damit sagen will... Du wirst hier aus den Foren nicht schlauer werden.

Und einen Vergleichstest (5er <-> C) wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

Deshalb wuerde ich an Deiner Stelle mir ein wenig Excel-Arbeit machen und die

(technischen) Daten der Autos nebeneinander auflisten bis hin zum Preis. Danach wuerde ich die einzelnen Punkte aus Deinem Gesichtsfeld bewerten (wo ist der eine besser und wo der andere) und so somit zu einem fuer Dich optimalen Ergebnis kommen (siehe auch hier...)

Hab ich damals auch gemacht als ich mich zwischen E91 und S204 entscheiden musste.

Das Ergebnis siehst Du in meiner Sig. ;)

cu... :cool::cool:

am 6. Oktober 2011 um 22:08

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides sind tolle Fahzeuge, spielen aber in einer anderen Liga.

Kann mich hier nur den Vorrednern anschließen...

So long

Silberpfeil

am 7. Oktober 2011 um 12:42

Schwere Entscheidung. Beide Autos haben ja die von Dir genannten Vorteile.

Die Klassenunterschiede würde ich jetzt mal gar nicht so groß sehen. Es sind mehr die rationalen Dinge.

Brauchst Du den Platz, oder wann wirst Du den Platz womöglich brauchen? Willst Du mit einem eher kleinen oder eher großen Auto unterweg sein?

Wie sportlich soll das Auto sein? Welches gefällt Dir besser? Vom Alter her würde ich da jetzt keine großen Unterschiede sehen.

Da Dir beide auf ihre Art gefallen wird die Entscheidung schwer.

Das Schöne ist, wirklich verkehrt machen kannst Du da nichts. Egal was Du nimmst, es wird ein tolles Auto sein.

Meine persönliche Empfehlung würde zum C gehen. Wobei das Coupe nur dann länger eine Option ist, solange die Familie klein ist :)

Ich hatte mich am Ende zwischen 5er, E und C zu entscheiden. Es wurde die C-Klasse.

Ausschlaggebend war für mich die Größe. Ich brauche nicht dieses großen Autos, sie sind mir inzwischen lästig in der Stadt, lieber mehr an Motor und Ausstattung, Platz ist trotzdem immer noch genug da.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 13:27

mir gefällt ja die c-coupe besser. das auto ist einfach auf mich stimmiger, wie ein anzug nach maß. stören würde mich beim coupe vielleicht der geringe platz, obowhl ich single bin und in nächster zeit keine familie plane.

was mich einfach stört ist der hohe preis.. mercedes will dafür 46.600 euro (vorführer sogar).. mit amg packet, automatik und navi hat man den wert schnell erreicht.

der 5er bmw um 43.000 euro bietet mehr auto für weniger geld. es ist das vernünftigere auto, das auto mit einem luxiorösem interior aber auch das weniger sportliche. der 5er würde sogar mehr zu meinem beruf passen, bin auch relativ oft in deutschland unterwegs, da sind die fahrten mit dem bmw doch angenehmer. es ist aber eine entscheidung die leider nicht einfach ist. mein herz schlägt für das c-coupe

ich würde dir auch auf jedenfall das c-coupe empfehlen, wie du schon sagtest ist es sportlicher und stimmiger..

wenn du noch warten kannst dir ja einen mit tagezulassung oder vorführer holen oder willst du ihn neu bestellen?

am 7. Oktober 2011 um 15:32

Solange du noch Single bist nimm das Coupe. Die Zeit der großen Autos kommt von ganz allein wenn eine Familie wächst.

Teure Autos wird dir deine künftige Frau dann schon austreiben.:D

am 7. Oktober 2011 um 16:53

Auf jeden Fall das Coupé, ich prophezeih dir mal was:

Angenommen, du kaufst dir den BMW, und fährst und bist auch glücklich.

Irgendwann einmal fährt ein sportlich schönes C-Coupé an dir vorbei und dir kommen die Tränen in den Augen. Dann wirst du den Kauf des BMWs bereuen. Immer wenn ein C-Coupé an dir vorbei fahren wird, wirst du dich ärgern und ins Lenkrad beißen.

Bis es dazu führt, dass du den BMW verkaufst und dir das C-Coupé kaufst.

Naja, so dramatisch würde es nicht enden, aber du wirst dich noch oft ärgern, wenn du ein C-Coupé siehst.(angenommen, du kaufst den BMW).

Und ach ja, "man lebt nur einmal!", den BMW kannst du auch noch mit 40 oder 50 fahren. Und wenn du dir jetzt den BMW kaufst und später einmal 80 oder 90 Jahre alt bist (je nach Stand der Medizin) und genug Geld hast (hoffen wir das beste für die Renten), wirst du denken "schade, nie konnte ich mir meinen Traum erfüllen, hätt' ich mir man das Coupé gekauft, jetzt hab' ich genug Geld, kann mir davon aber nichts mehr kaufen, weil ich alt und zerbrechlich bin, hätte ich dieses Geld man damals für die C-Klasse ausgegeben."

Alles in allem: Sei ünvernünftig und gönn' dir den Mercedes, du wirst mir dankbar sein ! ;) Und ach ja, du brauchst keien Angst zu haben, mit dem C-Coupé bist du nicht mehr lange single :p, mit dem C-Coupé mit AMG-Paket usw. wirkt man jung, dynamisch, sportlich und berufl. erfolgreich, wohingegen man m BMW um einiges älter und um einiges unsportlicher wirkt ...., da das Auto einfach ein viel zu großes Schiff ist.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Alles in allem: Sei ünvernünftig und gönn' dir den Mercedes, du wirst mir dankbar sein ! ;) Und ach ja, du brauchst keien Angst zu haben, mit dem C-Coupé bist du nicht mehr lange single :p, mit dem C-Coupé mit AMG-Paket usw. wirkt man jung, dynamisch, sportlich und berufl. erfolgreich, wohingegen man m BMW um einiges älter und um einiges unsportlicher wirkt ...., da das Auto einfach ein viel zu großes Schiff ist.

Mist, ich fahr einen S204 ohne AMG-Paket und währe so gern jung, dynamisch, sportlich und beruflich erfolgreich.....

Ich hoffe das mein Händler niemals so einen Schmarrn los läßt.

Sorry, das mußte ich jetzt los werden.

am 7. Oktober 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Alles in allem: Sei ünvernünftig und gönn' dir den Mercedes, du wirst mir dankbar sein ! ;) Und ach ja, du brauchst keien Angst zu haben, mit dem C-Coupé bist du nicht mehr lange single :p, mit dem C-Coupé mit AMG-Paket usw. wirkt man jung, dynamisch, sportlich und berufl. erfolgreich, wohingegen man m BMW um einiges älter und um einiges unsportlicher wirkt ...., da das Auto einfach ein viel zu großes Schiff ist.

Mist, ich fahr einen S204 ohne AMG-Paket und währe so gern jung, dynamisch, sportlich und beruflich erfolgreich.....

Ich hoffe das mein Händler niemals so einen Schmarrn los läßt.

Sorry, das mußte ich jetzt los werden.

Die Hyperbel hast du wohl nicht verstanden.... Aber ich (wir) will (wollen) jetzt nicht "off-tpic" werden ....#

am 7. Oktober 2011 um 19:41

:)

Dein Herz schein für das Coupe zu schlagen würde ich sagen.

Schon witzig, BMW als groß, gemütlich, bequem. Hihihihi, so ändern sich die Zustände.

Stimmt aber, der neue 5er ist deutlicher an der E-Klasse vom Komfort und Fahrverhalten als an Sportlichkeit.

Man wankt gemütlich durch die Landschaft. Nur den hochwertigen Innenraum, den viele sehen, der ist mir noch nicht begegnet im 5er.

Von außen ist er mir einfach zu fett, klobig, groß. Als er neu war dachte ich ein 7er steht vor mir. In der heutigen Zeit für mir eher die falsche Richtung. Da ist eine C-Klasse irgendwie dann doch moderner, vernünftiger und ja, auch sportlicher.

Und mal ehrlich, auch in dem Coupe lassen sich Frau und Kinder unterbringen. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Guckt mal die Familien in den Twingos dieser Welt an oder vergleichbaren Autos.

am 7. Oktober 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Dein Herz scheint für das Coupe zu schlagen würde ich sagen.

scheint mir auch so. nimm das coupe solange du noch kannst. ;)

aus dem 5-er Forum

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

 

danke für die zahlreichen antworten.

 

eigentlich such ich ein sportliches coupe, aber der innenraum vom c-coupe gefällt mir nicht wirklich. der 3er coupe fällt mal aus, da nächstes jahr ja der 4er kommen wird. von audi brauchen wir bitte gar nicht reden.

 

der bmw reizt mich einfach durch den niedrigen preis. immerhin ist er um 3000euro günstiger, zudem das 4 jahre sorglos paket. ich glaube ich fahre noch mal probe mit dem bmw, dann weiß ich hoffentlich mehr

Ob sein Herz wirklich für das C-Coupe schlägt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 520d oder C-220 CDI Coupe??