Kaufberatung: 520d g31

BMW 5er G31

Guten Abend zusammen,

im Mai werde ich Vater und nun bin ich auf der Suche nach einem Familienauto. Nun fiel mir der neue G31 ins Auge und ich bin von diesem Auto angetan. Folgendes Auto finde ich interessant: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich studiere das G31 und das F11 Forum schon lange. Negativ aufgefallen beim G31 ist mir das Thema mit der fehlerhaften Klimaautomatik. Ist diese wirklich so miserabel und wie schaut es mit der Zuverlässigkeit beim Motor(20d/30d) aus? Für diese Preisklasse erwarte ich eigentlich eine gewisse Premiumqualität. Ich bedanke mich für eure Beiträge! Gruss

58 Antworten

Ja aber normalerweise nehmen BMW Autohäuser die korrekten Konfiguratorbilder, die stehen ja per Knopfdruck für jedes Fahrzeug zur Verfügung

Die echten Fotos werden wahrscheinlich erst nach der Aufbereitung eingestellt, ist ja oft so.

Boah 20d 100tkm 32k... Keine gute Zeit zum Auto kaufen...

Voriges Jahr um die Zeit für mein 520d G31 62tsd km M Paket 19' BMW Premium Selektion, Leder, Adaptive SW, Navi-Prof., Abstandstemponat usw. Also ähnliche Ausstattung für 32500€ EZ 7/17....

Ähnliche Themen

Hier ein paar Bilder vom Inserat. Am nächsten Dienstag kann ich genauer hinschauen. Kann ich mit dem Navi Business bzw. Kleinem Display auch mein Handy verbinden um Spotify abzuspielen? Ich werde nir insbesondere die Klimaautomatik und das Panoramadach angucken. Ja die Preise sind abnormal. Vielleicht kann ich noch verhandeln. Das Inserat ist schon etwas länger drin

317694f5-6a20-4d0a-b9b4-86af5bd3c781
5e14fd37-208a-455d-8ea9-618b17dfd47c
5a0bc027-2250-4e7c-b622-50ac5673b324
+4

Das kleine Navi würde ich mir gut überlegen, gibt doch etliche mit großem. Als Gesamtes betrachtet passt das Angebot in meinen Augen irgendwie nicht. Aber dir muss er gefallen...

Warum gut überlegen? Was spricht denn jetzt(Qualität,Technisch) dagegen? Natürlich gibt es noch Inserate mit Navi Professionell. Aber dafür legst du mit gleiche Ausstattung 1500€ mehr auf den Tisch und dann hast du nicht zwingend die PS dabei. Bitte etwas konkreter 🙂. Danke für Eure Kommentare!

Kleines Navi, nur DA, nur PA, keine Komfortsitze, nur den miesen hifi sound und das bei knapp unter 100k km... Ich weiß nicht, das wäre es mir nicht wert für ein m paket. Für 4 k mehr bekommst du deutlich mehr m in Form eines 530 mit oben genannter Ausstattung.
Das Fahrzeug fände ich ok für <30k.
Ich würde weitersuchen, den Suchradius vergrößern und auch 07+ 2017er in Betracht ziehen. Bis 11/2018 hast du kaum geänderte Teile/Mehrfunktionen.

Ja Laubsägetacho und kleines Navi und ohne einen Abstandstempomaten wäre er mir auch in der jetzigen Zeit mit dem Kilometerstand zu teuer, bei 50tsd km könnte man sagen das er wenigstens weing gelaufen ist zu der abgespeckten Ausstattung. Aber so....

Ja eure Punkte kann ich verstehen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Top Fahrzeuge nur im Norden zu finden sind bzw. einen verdammt langen Reiseweg verursachen. Wie zB der hier:
https://link.mobile.de/7LgLZZ4JDZhBWNc47

Einfach mal so ca. 800 km schrubben(ich komme aus dem Saarland) um mal eben sich das Auto genauer anzugucken, da grenzt man schon seine Suche ein

@Ahoc1990
Ich finde den Preis für das Auto OK, mit 3,5 Jahren. Ausstattung schaut doch auch gut aus.

Wenn Du aus dem Saarland kommst, wohnen wir evtl. nicht so weit auseinander, komme aus der Pfalz. Aber ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass wir hier im Südwesten in einer teuren Gegend für gebrauchte Autos wohnen, zumindest was Premiumfahrzeuge angeht. Das mit den 800km verstehe ich schon irgendwo. Wenn ein absolut vergleichbares Fahrzeug im Umkreis von 150km 500€ mehr kostet, dann würde ich den Mehrpreis zahlen und „Lokal“ kaufen. Ansonsten mal mit den Händler telefonieren, ob er noch mehr Bilder zukommen lässt, hoffentlich mehr Infos über das Auto rausrückt und dann kann man immer noch sagen, man fährt hin oder nicht.

Schau dich doch mal hier um: August Automobile Worms
Hat vorwiegend Pool-Fahrzeuge der BMW-Bank mit guter Ausstattung. Sind viele bzw. die meisten auch noch innerhalb der Werks-Gewährleistung, so dass du problemlos bei BMW eine Neuwagen-Anschlußgarantie bis zu 3 Jahren erwerben kannst.
Wie's da momentan mit Bestand ausschaut weiß ich nicht, hatte da aber vor Corona schon gekauft und war vollends zufrieden.

Du kannst auch mal den Steffen Kaulfuss anrufen, gleiches Prinzip wie August. Auch da habe ich schon gekauft - ausgezeichnet.
Die Fahrzeuge kommen bei beiden über die BMW-Bank und sind Leasingrückläufer, oft von Behörden oder großen Einrichtungen, wurden dann direkt über BMW ausgeliefert, kurze Haltedauer, wenig km, gut ausgestattet und in einwandfreiem Zustand. Sind dann Dienstwägen von Abteilungsleitern, Aussendienstlern, Referenten, auch Chauffeurfahrzeuge.
Meine beiden waren z. B. von der Deutschen RV Bund und von der BAA, zugelassen nur knapp ein Jahr, kleiner 10.000 km und absolut neuwertig, bei einem Preis von etwas mehr als der Hälfte des LP.
Aber das war vor Corona, Chipkrise und Krieg. Jetzt haben wir eine neue Zeitrechnung...

Thema neue Zeitrechnung hat jemand alte und neue leasing Verträge AGBs verglichen? Ich könnte darauf Wetten, dass die grossen Preisschwankungen eine Art Argio (Aufpreis) bekommt, welches an die Inflation fur die Restwert Berechnung im Leasing gekoppelt wird.

Glaube kaum das BMW unter Wert die Fahrzeuge abgeben will in paar Jahren.

Deine Antwort