Kaufberatung 500e Cabrio Gebraucht
Hallo
Meine Frau sucht langsam nach einem neuem Wagen. Der 500e als Cabrio steht dabei recht weit oben auf der Liste.
Probefahrt mit einem 02/2023 500e Cabrio ist bereits mit großer freude durchgeführt worden.
Ein Neuwagen möchte ich nicht. Ein ca 1- schlimmstenfalls 3 Jähriger könnte es werden. Kilometer natürlich so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Jetzt geht es mir um Eure Erfahrungen oder Empfehlungen oder auch natürlich negativen Erfahrungen.
Gibt es ein Baujahr ab dem Bugs oder Hardwareverbesserungen verbaut wurden?/ "kauf erst ab Bj/Mj. xx, weil".
Bislang gelesen habe ich von einigen Softwarebugs im Navi (inzwischen behoben?) oder nervigen Bestätigungen im Navigationsmodus.
Das Navi selbst würde von uns in der Haltezeit zu 98% nicht genutzt werden. Adaptiven Tempomaten hat meine Frau seit knapp 6 Jahren im Kia und auch nie genutzt... genau so wie den Spurhalteassi usw... Querverkehrswarner/ Blindspotassi empfinde ich jedoch als wichtig.
Dennoch sollte der Wagen VollLED Scheinwerfer (wir werden nicht jünger/ Halogen geht gar nicht), Popowärmer sowie die Rückfahrkamera drin sein. Natürlich der große Akku - wobei es den kleinen im Cabrio meines Wissens nicht gab.
Vielen Dank schon mal
15 Antworten
Das Infotainment bei unserem hat einige nervige Bugs. Mit Carplay brauche ich oft drei Versuche, bis mein Handy verbunden ist. Mit dem Android von meiner Frau klappt das wohl besser. Manchmal geht auch das Radio nicht aus wenn man den Wagen abschließt oder ähnliche Späße. Und die Display-Helligkeit (incl. Tacho) abhängig von der Beleuchtung und Umgebungshelligkeit ist suboptimal. Am schlimmsten finde ich aber die Gurtaufroller. Die sind viel zu schwach und der Gurt verdreht sich leicht, so dass er nicht richtig aufrollt. Laut unserer Werkstatt ist das aber der normale Serienstand bei Fiat.
Klingt jetzt alles sehr negativ. Im Grunde sind wir mit dem kleinen aber sehr zufrieden. Der Akku dürfte gerne noch etwas mehr Kapazität haben. Wäre toll, wenn Fiat da mal ein Upgrade machen würde.
Gruß
Tom