ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung 500ccm

Kaufberatung 500ccm

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:17

Servus

Habe jetzt dann vor mir eine 500ccm atv zu holen.Es solle min. 45 PS haben und min 450ccm , habe damit vor im gelände zu fahren (feldwege,Kiesgrube)aber auch mal fahrten auf der straße sollten möglich sein also sollte sie min 120 kmh laufen , Schaltung muss es haben!!!

Im Visier hab ich :

Herkules 500s

Yamaha 450

Beeline Bestia 5.5

Welche marken/modelle sind noch empfehlenswert

Der Preis Sollte 8000€ wenn möglich nicht Überschreiten

Sind die marken Herkules und beeline überhaupt empfehlenswerte marken den ich hab bis jetzt von den marken noch nie was gehört ?

MFG Deutz-Fahr-Fan

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. April 2012 um 18:31

Die Beeline Bestia hat einen Subaru-Motor.

Steht auch auf dem Motor drauf, also kein Nachbau, sondern das Original.

Importeur ist Leeb in Österreich, ein im Markt seit Jahrzehnten tätiges Unternehmen.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz sind ok.

 

 

Ich bin Beelin, TGB, Explorer und Tritonhändler aus Bad Ems bei Koblenz.

 

Wer Interesse hat, sich die Bestia oder eins der anderen fahrzeuge mal anzuschauen, kann gerne mal reinschauen.

 

Im Internet www.kfz-ems.de oder natürlich im Laden in Bad Ems in der Nievernerstraße 57....

 

 

 

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Die Beeline Bestia hat einen Subaru-Motor.

Steht auch auf dem Motor drauf, also kein Nachbau, sondern das Original.

Importeur ist Leeb in Österreich, ein im Markt seit Jahrzehnten tätiges Unternehmen.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz sind ok.

 

Ich bin Beelin, TGB, Explorer und Tritonhändler aus Bad Ems bei Koblenz.

Wer Interesse hat, sich die Bestia oder eins der anderen fahrzeuge mal anzuschauen, kann gerne mal reinschauen.

Im Internet www.kfz-ems.de oder natürlich im Laden in Bad Ems in der Nievernerstraße 57....

wie schnell laüft den die bestia 5.5 offen

und gibt es mit der Hinterachse irgendwelche probleme den die hinterachse auf allen bildern schaut mir ein bischen billig aus mit den verschweißten eisenstangen den bei yamaha und co sind die aus aluguss

am 2. April 2012 um 19:41

Die Beeline Bestia 5.5 und die Herkules 500s sind quasi baugleich bis auf die Plastics. Hersteller ist Her Chee Moto aus Taiwan.

Die Herkules 500s läuft mit den Original Geländereifen wohl ca. 140km/h, wenn Du auf kleinere Straßenreifen wechselst müßtest Du die Übersetzung ändern um auch noch mal auf die annähernd selbe Geschwindigkeit zu kommen, ist aber zu empfehlen da Du auf der Straße die Stollenreifen wohl regelrecht runterradierst.

Wenn Du aber wirklich im Gelände fahren möchtest würde ich Dir eher die 450er Yamaha empfehlen, denn die ist einiges an kg leichter als die 2 anderen, sie hat ein Trockengewicht von 159kg, die Herkules wie auch die Beeline ca. 230kg (inkl. Flüssigkeiten). Auf der Straße kann man das evtl. noch verkraften, im Gelände aber nur schwer... Allerdings hat die Yamaha keinen Rückwärtsgang.

Ansonsten sieh Dich mal nach der Suzuki 450 um, die hat allerdings ebenfalls keinen Rückwärtsgang.

Von der Hinterachse der Herkules kann ich nichts negatives schreiben, gut, ich fahre halt auch nicht im Gelände da nur noch ca. 9cm Bodenfreiheit. Anfangs gab es mal bei den ersten Modellen Probleme mit dem Bolzen der Hinterachse, aber das ist Vergangenheit.

Gruß

Andy

am 3. April 2012 um 2:56

Moin!

Die Schwinge bei meiner alten Hurricane 500S ist gebrochen. Laut Händler ein gekanntes Problem. Die angelieferte "Neue" zeigte bereits Rostspuren.

Die 450er Motoren empfehle ich dir auf gar keinen Fall. Alle 1000km (!) den Motor zerlegen, Verntile einstellen usw... Zumindest bei der Suzu und der Yamse. Sind reine Rennmotoren und nicht für die Straße gedacht.

Gruß

Chris

Themenstarteram 3. April 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Die Beeline Bestia hat einen Subaru-Motor.

Steht auch auf dem Motor drauf, also kein Nachbau, sondern das Original.

Importeur ist Leeb in Österreich, ein im Markt seit Jahrzehnten tätiges Unternehmen.

Ersatzteilversorgung und Händlernetz sind ok.

 

Ich bin Beelin, TGB, Explorer und Tritonhändler aus Bad Ems bei Koblenz.

Wer Interesse hat, sich die Bestia oder eins der anderen fahrzeuge mal anzuschauen, kann gerne mal reinschauen.

Im Internet www.kfz-ems.de oder natürlich im Laden in Bad Ems in der Nievernerstraße 57....

Wie siehts mit den preis von der beeline 5.5 aus mit LOF und die herkules 500s

also wenn das stimmt mit der yamaha das sie jede 1000km einstellen braucht dann kauf ich mir die nicht

welche sind noch zu empfehlen

triton 450 Reactor.

Ist der Motor von Subaru aber hat aber nur 450ccm.

Die Kawa KFX 450 würde ich dir nicht empfehlen. Ist auch so ein Rennmotor. Der braucht auch viel Pflege.

Gruß

Bei dem zur Verfügung stehenden Budget und den Anforderungen würde ich mich zumindest auch mal nach einer 700er Yamse umsehen. Die ist für 7 bis 8 Tausend Euro mit kaum Kilometern zu haben, großer Vorteil, den schlimmsten Wertverfall hat sie dann schon hinter sich. Die Honda TRX ist auch ein feines Quad, in Deutschland ein EXOT, aber wer einen Händler in der Nähe hat, der kann die mit auf die Liste schreiben.

am 4. April 2012 um 9:01

Mit einem 500ccm Quad in eine Kiesgrube und auf Feldwegen zu fahren und dann vielleicht noch eine Straßentour (Landstraße) mit 80-90 km/h machen kann ich mir noch vorstellen.Aber 120 km/h - 140 km/h auf der Autobahn über längere Zeit nicht.Ich selbst fahre eine KFX-700 auch mit einer längeren Übersetzung (20%) aber über längere Zeit volllast fahren ist für das Teil auch Gift.Natürlich:p gibt es 500ccm Quads die das schaffen (141km/h:D:D:D)

MfG

@ schnubbel 1

Wie hast Du die geänderte Übersetzung an Deiner KFX realisiert? Ich hatte die KFX 700 wegen genau solcher nicht vorhandenen Möglichkeiten letztes Jahr aus der Kaufentscheidung genommen.

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:04

Will damit ja nicht auf der autobahn weite strecken zurücklegen sonder einfach mal zum kumpel fahren über eine bundesstraße da sollten schon kurzeitig 130 km/h drinsein

am 5. April 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von msternie

triton 450 Reactor.

Ist der Motor von Subaru aber hat aber nur 450ccm.

Die Kawa KFX 450 würde ich dir nicht empfehlen. Ist auch so ein Rennmotor. Der braucht auch viel Pflege.

 

Gruß

Die Triton hat KEINEN Subarumotor.

Der ist zwar trotzdem gut, aber halt nicht der von Subaru.

Wer den bautr, weiß ich auch nicht...

 

Die Beelineachse ist übrigens robustund problemlos. Dafür halt ein wenig schwerer, als manch Andere.

 

Zitat:

Original geschrieben von Deutz-Fahr-Fan

Servus

Habe jetzt dann vor mir eine 500ccm atv zu holen.

Von der Größenordnung her, und auch der Preisvorstellung, paßt die SMC RAM 520 ins Raster. Die schwebt mir als nächstes vor, hab sie allerdings noch nicht gefahren. Aber wenn man Testberichten ansatzweise glauben darf, ist die durchaus brauchbar. Motor ist ebenfalls Subaru.

Themenstarteram 5. April 2012 um 15:46

also die Website von smc ist total unprofessional und diese sagt mir überhaupt nicht zu

wir haben eine smc stinger 170 daheim und die hat gerade mal 3000km drauf und hatte bereits einmal einen getriebeschaden

Themenstarteram 5. April 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Moin!

Die Schwinge bei meiner alten Hurricane 500S ist gebrochen. Laut Händler ein gekanntes Problem. Die angelieferte "Neue" zeigte bereits Rostspuren.

Die 450er Motoren empfehle ich dir auf gar keinen Fall. Alle 1000km (!) den Motor zerlegen, Verntile einstellen usw... Zumindest bei der Suzu und der Yamse. Sind reine Rennmotoren und nicht für die Straße gedacht.

Gruß

Chris

was braucht da bei der yamse alle 1000km einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen