ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 4er GC

Kaufberatung 4er GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 22:18

Hallo, alle zusammen!

Bin seit einiger Zeit stiller, aber sehr gut unterhaltener Mitleser und stehe vor Ablauf des Leasings meines 118d (F20) in ca. 1/2 Jahr. Letzterer war eher eine günstige Notlösung, nachdem mein vorheriger 123d (E81) sich nach fast genau 300000 sehr zügig gefahrenen km plötzlich aber nicht unerwartet motormäßig verabschiedet hat. Nun soll es wieder etwas schnelleres werden, und Dank gewachsenem Kind, finanziellem Spielraum und erhöhtem Komfort- und Platzbedürfnis auch etwas größeres. Auch Benziner steht trotz recht hoher Jahreskilometerleistung zuallererst wegen des Wunsches nach einem 'klassischen' BMW Sechszylinder und mehreren sehr überzeugenden 40i Probefahrten ( :-) überließ mir jeweils M140i, 440i Cabrio, 430i GC für mehrere Tage... -430d, 535d F11, M3 wurden schon via Sixt/BMW Welt ausprobiert) sowie Dieselzukunftsunsicherheiten eigentlich schon fest. Sprich 440i GC MPPSK. Einzig Alpina hab ich noch nicht probiert, wird in Wunschkonfiguration aber zu teuer und daher isses vllt besser sich nicht zu frustrieren... Außerdem gefällt mir das GC einfach deutlich besser als der Touring, und Limousine/Cabrio/Coupe kommen aus praktischen Erwägungen nicht in Frage. Es geht mir also im Grunde um Ausstattungsdetails (hat eigentlich jemand Erfahrung mit einem LCI GC mit mechanischem Sperrdifferenzial??), Farben, Fehlervermeidung und dem Teilen der Vorfreude. :-)

Momentane Konfiguration häng ich mal als PDF an.

Das Multifunktionale Instrumentendisplay gefällt mir vorallem im Sport-Modus gar nicht. Der Gurtstraffer der Active Protection nervt. AHK bin ich mir nicht sicher (geht allenfalls um Fahrräder).

Was meint ihr?

Grüße, Kadema

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@passatsucher schrieb am 17. Mai 2018 um 19:01:40 Uhr:

Sehr schön! M-Sportpaket ohne Shadow-Line! Findet man sehr selten, gute Wahl. Auch die Felgen passen sehr gut!

Einzig die hinteren Scheiben hätte ich abgedunkelt bestellt.

Wie immer Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt es gar nicht nicht, wenn an der Seitenlinie Fenster mit 2 verschiedenen Tönungsgraden sichtbar sind.

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 13:50

Oh, danke für's pushen meines threads! :D

Naja der Bericht ist ja nach erstem überfliegen so lala, fühlt sich an als ob ich doch nicht nur auf das (adaptive) LCI Fahrwerk vertrauen hätte sollen und doch das Sperrdiff etc bestellen.

Befinde mich immer noch im teils überdrehten Vorfreudemodus und nerve die Leute damit bzw. zB mit 100-200km/h Zahlen, die ich meine bestimmten Tesla-Jüngern auf's Brot schmieren zu müssen...

am 7. Februar 2018 um 14:28

Ich fand es mal ganz interessant zwei neue Vergleichspartner mit von der Partie zu haben... nicht immer nur die gleichen Konkurrenten der Sterne und Ringe.

Wobei die Katze ja eigentlich auch aus München kommt. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 16:31

Gestern abgeholt...

:D :D :D

Zu mehr bin ich im Augenblick nicht fähig, mehr vielleicht am WE.

Vielen Dank für die fundierte und freundliche Beratung!

Kadema

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 16:33

Bild noch

Zitat:

@Kadema schrieb am 17. Mai 2018 um 18:33:08 Uhr:

Bild noch

Schönes GC - viel Spaß damit!!

Sehr schön! M-Sportpaket ohne Shadow-Line! Findet man sehr selten, gute Wahl. Auch die Felgen passen sehr gut!

Einzig die hinteren Scheiben hätte ich abgedunkelt bestellt.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 17. Mai 2018 um 19:01:40 Uhr:

Sehr schön! M-Sportpaket ohne Shadow-Line! Findet man sehr selten, gute Wahl. Auch die Felgen passen sehr gut!

Einzig die hinteren Scheiben hätte ich abgedunkelt bestellt.

Blau mit Chrom finde ich schön, bei schwarz bin ich da immer wieder vorsichtig, da mir zu viel Chrom in Richtung Leichenwagen geht. Ist aber eine sehr subjektive Meinung, mit der ich niemanden beleidigen möchte.

Das Auto sieht aber so besser als mit abgedunkelten Scheiben aus. Wären die tatsächlich abgedunkelt, würde man nicht nur vor ein anderes und hinten wieder ein anderes Auto haben, sondern dies würde gerade die Chrom-Leisten stören. Wieder subjektiv und IMO.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 17. Mai 2018 um 19:01:40 Uhr:

Sehr schön! M-Sportpaket ohne Shadow-Line! Findet man sehr selten, gute Wahl. Auch die Felgen passen sehr gut!

Einzig die hinteren Scheiben hätte ich abgedunkelt bestellt.

Wie immer Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt es gar nicht nicht, wenn an der Seitenlinie Fenster mit 2 verschiedenen Tönungsgraden sichtbar sind.

Absolut beste Felgen für den 4er gewählt :-) Glückwunsch

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:33:47 Uhr:

Absolut beste Felgen für den 4er gewählt :-) Glückwunsch

Nach den 442M :)

Mmm verstehe, du findest die 442M gut. Aber mit "Absolut beste Felge" meinte tatsächlich auch "Absolut beste Felge". Das ist schon der Superlativ, quasi die höchste Felgenform für den 4er. Siehe Foto-Beweisstück A:

Sternspeiche-403-m
am 18. Mai 2018 um 13:55

Also ich finde meine Felgen passen auch ganz gut.

Oh Gott. Was ist das denn. :D

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:03:43 Uhr:

Oh Gott. Was ist das denn. :D

Aber echt!

am 19. Mai 2018 um 12:02

Zitat:

@passatsucher schrieb am 19. Mai 2018 um 11:51:34 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:03:43 Uhr:

Oh Gott. Was ist das denn. :D

Aber echt!

Wahrscheinlich bin ich einfach zu jung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen