ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 420d xdrive vs 420i

Kaufberatung 420d xdrive vs 420i

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 19:33

Hallo zusammen

Ich stehe derzeit vor der Kaufentscheidung für ein 4er grand coupe.

Mir waren bestimmte Ausstattungen wichtig, insbesondere M paket, Automatik und Navigation, möglichst 19 zoll.

Ich habe mich nun auf diese beiden zur Wahl stehenden Fahrzeuge fokussiert -

Beide sind preislich nahezu identisch bei und haben auch die gleiche laufleistung

420d xdrive

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280052346

Und 420i

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280956349

 

Was die Frage ob diesel oder Benziner angeht bin ich glaube ich was meine km Leistung pro Jahr angeht an der Grenze..

Welchen Wagen würdet ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pattbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 21:46:07 Uhr:

 

Würdet ihr Volleder der Alcantara vorziehen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal nachfragen:

Wer will sich denn hier ein Auto kaufen? Du oder wir?

Weíßt du eigentlich wieviel unterschiedliche Autos hier im Forum schon vorgestellt wurden und jedes davon hat durch seinen Besitzer eine eigene Note bzw Ausstattung bekommen. Das Auto muss doch nicht uns gefallen sondern dir. Entscheide dich doch mal für dich. Es gibt für oder gegen jeden Ausstattungspunkt Argumente. Aber woher sollen wir wissen welche Vorlieben du hast?

Nurmal so :p

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 19:46

Kommt das schwarz denn durch?

Hast du auch oyster?

Würdet ihr Volleder der Alcantara vorziehen?

Zitat:

@pattbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 21:46:07 Uhr:

 

Würdet ihr Volleder der Alcantara vorziehen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal nachfragen:

Wer will sich denn hier ein Auto kaufen? Du oder wir?

Weíßt du eigentlich wieviel unterschiedliche Autos hier im Forum schon vorgestellt wurden und jedes davon hat durch seinen Besitzer eine eigene Note bzw Ausstattung bekommen. Das Auto muss doch nicht uns gefallen sondern dir. Entscheide dich doch mal für dich. Es gibt für oder gegen jeden Ausstattungspunkt Argumente. Aber woher sollen wir wissen welche Vorlieben du hast?

Nurmal so :p

Zitat:

@pattbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 21:46:07 Uhr:

Kommt das schwarz denn durch?

Hast du auch oyster?

Würdet ihr Volleder der Alcantara vorziehen?

Im Sommer bei viel Licht hat es einen schönen Blaustich, ohne Sonnenlicht ist es schwarz.

Tip, fahr in ein großes BMW Autohaus. Du wirst bestimmt einige Autos in Carbonschwarz finden, vor allem bei 5er und aufwärts. Beim 3er gibt's diese Farbe gar nicht, ist etwas exklusiver.

Mir gefällt Alcantara sehr gut, was ich auch habe.

 

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 20:46

Nun ja es ging ja primär um die Frage ob 420d oder 420i

Ich habe jetzt eigentlich den 420d favorisiert aber wegen möglichen Problemen und Fahrverboten trotz Euro 6 ist das ja ein zu großes Risiko :(

Frage mich nur was die Millionen Euro 6 Diesel dann an Wert verlieren werden...

ach egal, Post gelöscht.

am 11. Juli 2019 um 7:58

Zitat:

@pattbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 22:46:43 Uhr:

Nun ja es ging ja primär um die Frage ob 420d oder 420i

Ich habe jetzt eigentlich den 420d favorisiert aber wegen möglichen Problemen und Fahrverboten trotz Euro 6 ist das ja ein zu großes Risiko :(

Frage mich nur was die Millionen Euro 6 Diesel dann an Wert verlieren werden...

Im Vergleich IMMER d!

Gegen den 20d wirkt der 20i dauerhaft überfordert.

Und wer weiß, wie in naher Zukunft der Benziner gebasht wird?

Von einer möglichen CO2-Abgabe ganz zu schweigen....

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:29

Im leasing wäre ich auch entspannter aber bei Kauf und dann drohenden Fahrverboten trotz Euro 6 b?!

am 11. Juli 2019 um 9:33

Wer sagt dir, dass es nicht in zwei Jahren mit Benziner-Fahrverboten losgeht?

Ich hatte mich vor ein paar Jahren zu einem 420d GC xDrive "bequatschen" lassen (M Paket, in Carbon Black, 19").

Ich ignoriere jetzt mal alle objektiven Argumente:

Es war ein sehr schönes Auto und ich hatte auch viel Freude daran, damit durch Europa zu fahren, ABER...

Nach nur kurzer Zeit hat mich der Diesel Sound angewidert. Bei jedem Motorstart hatte ich das Gefühl, dass ich gleich aufs Feld fahre um die Ernte einzuholen.

Durch das M Fahrwerk in Verbindung mit 19" Run Flat war das Auto bretthart und je nach Straßenverhältnissen auch unbequem. Trotz des M Fahrwerks wirkte er durch xDrive ein bisschen wie ein Geländewagen.

Ein guter Freund hatte sich einige Monate später einen 420i GC gekauft, wodurch ich den perfekten Vergleich hatte. Auch wenn der 420i auf dem Papier schwächer dasteht, vermittelt er ein weitaus sportlicheres Gefühl.

Der Diesel hat mich so genervt, dass ich hinsichtlich Sportlichkeit keine Kompromisse mehr eingehen wollte und hab zum 6-Zylinder Bi-Turbo Benziner gegriffen.

Wenn Du ähnliche Ansprüche an ein Auto hast, dann Finger weg vom Diesel. Er hat das Potential einen rein emotional unglücklich zu machen. Das sind natürlich vollkommen unvernünftige Gründe, aber mir ist es wichtig, dass mir das Auto auch nach 1 Jahr noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 11:09

Hi

Ok 19 zoll hat ja jetzt erstmal nichts mit dem Motor oder antrieb zu tun

Auch der 420i hat jetzt 19 zoll aber non runflat und kein m fahrwerk.

Es geht mir primär um die Fahrtleistung und dem Verbrauch, und der steigt beim 420i ja proportional stark an währenddessen der 420d kaum Sprünge macht

Ich habe mich nun noch nicht entschieden...

Wie zufrieden warst du denn mit carbon black?

Zitat:

@sambob schrieb am 11. Juli 2019 um 11:33:51 Uhr:

Wer sagt dir, dass es nicht in zwei Jahren mit Benziner-Fahrverboten losgeht?

Das stimmt natürlich, kann passieren. Hier können wir alle nur mutmaßen. Verrückt machen sollte man sich auch nicht. Fakt ist aber auch, dass ein Diesel ohne Adblue einfach stinkt und auf der Straße bauartbedingt mehr Stickoxid raushaut, als bei Euro 6 eigentlich erlaubt. Auch bei BMW. Erst ab Euro 6d temp kann man von wirklich sauberen Fahrzeugen ausgehen und das wissen auch alle. Daher wäre mir persönlich ein Diesel ohne adblue auch zu heikel im Privatkauf.

Zitat:

@Hakkenbeck schrieb am 11. Juli 2019 um 12:16:17 Uhr:

Ich hatte mich vor ein paar Jahren zu einem 420d GC xDrive "bequatschen" lassen (M Paket, in Carbon Black, 19").

Ich ignoriere jetzt mal alle objektiven Argumente:

Es war ein sehr schönes Auto und ich hatte auch viel Freude daran, damit durch Europa zu fahren, ABER...

Nach nur kurzer Zeit hat mich der Diesel Sound angewidert. Bei jedem Motorstart hatte ich das Gefühl, dass ich gleich aufs Feld fahre um die Ernte einzuholen.

Durch das M Fahrwerk in Verbindung mit 19" Run Flat war das Auto bretthart und je nach Straßenverhältnissen auch unbequem. Trotz des M Fahrwerks wirkte er durch xDrive ein bisschen wie ein Geländewagen.

Ein guter Freund hatte sich einige Monate später einen 420i GC gekauft, wodurch ich den perfekten Vergleich hatte. Auch wenn der 420i auf dem Papier schwächer dasteht, vermittelt er ein weitaus sportlicheres Gefühl.

Der Diesel hat mich so genervt, dass ich hinsichtlich Sportlichkeit keine Kompromisse mehr eingehen wollte und hab zum 6-Zylinder Bi-Turbo Benziner gegriffen.

Wenn Du ähnliche Ansprüche an ein Auto hast, dann Finger weg vom Diesel. Er hat das Potential einen rein emotional unglücklich zu machen. Das sind natürlich vollkommen unvernünftige Gründe, aber mir ist es wichtig, dass mir das Auto auch nach 1 Jahr noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dem stimme ich zu. Der Diesel (wenn er wirklich sauber ist) hat seine Berechtigung in schweren Fahrzeugen oder in größeren Limousinen/Kombis die schnell und sehr viel auf Autobahnen bzw Langstrecke genutzt werden. Keine Frage.

Aber bei einem Punkt stimmt was nicht...dein alter 420d mit xdrive kann gar kein M Fahrwerk gehabt haben. Gibt es nicht mit xdrive. Hattest du das adaptive? Denn sonst hat er das standard Xdrive Fahrwerk und das fand ich eher zu weich und schaukelig. Aber das empfindet jeder anders...

Zitat:

@rebel X schrieb am 11. Juli 2019 um 13:25:12 Uhr:

Dem stimme ich zu. Der Diesel (wenn er wirklich sauber ist) hat seine Berechtigung in schweren Fahrzeugen oder in größeren Limousinen/Kombis die schnell und sehr viel auf Autobahnen bzw Langstrecke genutzt werden. Keine Frage.

Aber bei einem Punkt stimmt was nicht...dein alter 420d mit xdrive kann gar kein M Fahrwerk gehabt haben. Gibt es nicht mit xdrive. Hattest du das adaptive? Denn sonst hat er das standard Xdrive Fahrwerk und das fand ich eher zu weich und schaukelig. Aber das empfindet jeder anders...

Tatsache. Ich hab extra in den Vertragsdokumenten nachgeschaut. Da war wirklich kein Fahrwerk gelistet. Dann sind die Run Flat Reifen noch schlimmer als ich dachte.

am 11. Juli 2019 um 12:02

Adaptiv bringt auch nix. Dann hast du hart und unbrauchbar hart.

Zitat:

@pattbmw schrieb am 11. Juli 2019 um 13:09:06 Uhr:

Hi

Ok 19 zoll hat ja jetzt erstmal nichts mit dem Motor oder antrieb zu tun

Auch der 420i hat jetzt 19 zoll aber non runflat und kein m fahrwerk.

Es geht mir primär um die Fahrtleistung und dem Verbrauch, und der steigt beim 420i ja proportional stark an währenddessen der 420d kaum Sprünge macht

Ich habe mich nun noch nicht entschieden...

Wie zufrieden warst du denn mit carbon black?

Carbon Black ist eine wirklich schöne Farbe. Ich finde aber, dass die 4er Reihe das schönste Design aller Zeiten ist. Die dunklen Farben verschlucken leider die schönen sportlichen Konturen des Autos. Carbon Black sieht sehr edel aus. Weiß (oder helle Farben) betonen die Sportlichkeit. Mein Kumpel hat estorilblau auf seinem 420i GC. Sieht episch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung 420d xdrive vs 420i