ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kaufberatung 350z

Kaufberatung 350z

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:12

Hallo, ich stecke seit einigen tagen tief in der "scheisse", ich hatte ganze zeit vor einen bmw 330i zu kaufen mit 231ps und jetz hat es mir der 350z angetan.

Ich weiss nicht was ich tun soll,

ich sehe den bmw 330ci e46 ohne worte hinreissend und ist/war auch mein wunschauto, aber dieser 350z ist ein traumwagen, mit nen bodykit natürlich.

Das einzige nachteil beim 350z ist dass es ein 2sitzer ist, das macht mir überlegungen, weil ich möchte gerne sehr bald nachwuchs haben usw. und wenn ich ihn hab könnte ich mich nicht mehr mit ihm trennen.

Meine eigentlich frage ist eher so, wie praktisch ist denn ein 2sitzer? ihr habt ja sicher erfahrungen gemacht. wie kommt ihr mit einem 2sitzer zurrecht?

vielleicht könntet ihr mir noch tipps geben ;)

Beste Antwort im Thema

Vom Kauf ist abzuraten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vom Kauf ist abzuraten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Vom Kauf ist abzuraten

Das hat dem Fredsteller bestimmt weitergeholfen.:rolleyes:

@Fredsteller: Also mit Nachwuchs ist schlecht im Zetti... Andernfalls würde ich den Zetti dem 3er in jeder Hinsicht vorziehen. Die beiden Fzg. kannst du nicht vergleichen, der Zetti ist da ne ganze Ecke oben drüber was Handling, Performance, Sportlichkeit und mithin Fahrspaß angeht. Aber zu Dritt geht eben nicht. Musst dir halt überlegen wie ernst es mit dem Nachwuchs ist, bzw. ob ein Zweitwagen zur Verfügung steht.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Vom Kauf ist abzuraten

Das hat dem Fredsteller bestimmt weitergeholfen.:rolleyes:

@Fredsteller: Also mit Nachwuchs ist schlecht im Zetti... Andernfalls würde ich den Zetti dem 3er in jeder Hinsicht vorziehen. Die beiden Fzg. kannst du nicht vergleichen, der Zetti ist da ne ganze Ecke oben drüber was Handling, Performance, Sportlichkeit und mithin Fahrspaß angeht. Aber zu Dritt geht eben nicht. Musst dir halt überlegen wie ernst es mit dem Nachwuchs ist, bzw. ob ein Zweitwagen zur Verfügung steht.

über einen zweitwagen habe ich noch gar nicht nachgedacht, ist aber ne gute idee ;)

könnt ihr mir die schlüsselnummer geben? dann kann ich die versicherung berechnen.

wie siehts eigentlich von innen aus? austattung her, qualitiv gut verarbeitet usw.?

hab da nämlich gelesen das da schwerwiegende fehler in der konstruktion des sitzes lagen, bzw. "unbehebbares quitschen" :rolleyes:

die ersatzteile sollen auch verflucht teuer sein, habe gestern die scheibenbremsen von nem e46 verglichen zum zetter, die scheibenbremsen vom zetter war glatte 100 euro teurer

am 30. Mai 2008 um 19:00

rechnen kannst dir das bei www.gdl-dl.de im typklassenverzeichnis und dann guckste nach "komplexer suche" und suchst dir einen aus der deinem entspricht.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:55

hm dein link geht nicht

am 31. Mai 2008 um 11:57

oh, da hab ich mich verschrieben, sorry

www.gdv-dl.de

gruß

Kann den Z auch nur empfehlen, ist echt der pure Fahrspass. Bin ich mir auch am überlegen, natürlich mit Body-Kit und einer vernünfigen Soundanlage.

Was mich überzeugt hat:

- Lenkverhalten (für mich Hauptargument)

- Power (endlos, bin das alte Modell mit 280PS gefahren)

- Kurze, knackige Schaltwege. Geht etwas hart, was mir sehr gefällt

- Fahrverhalten tadellos !

- Heckantrieb

- Innendesign

- Aussen (wenn das richtige Kit ;) )

- Erstaunlich "geländetauglich"

(kam damit auf Strassen durch welche mein Volvo (30-35mm tiefer) nicht mitgemacht hätte)

Negativ:

- Bose Soundanlage, m.E. totaler Müll. Es gibt aber ein DIN-Radio Umbau-Kit, und die Boxen zu ersetzen ist sowieso kein Thema.

- Man sieht hinten sehr schlecht raus

- "Nur" ein 2-Plätzer

 

Die Verarbeitung im Innenraum kommt wahrscheinlich nicht an BMW ran, doch schlecht ist sie bestimmt nicht. Ich werde ggf. wohl auch einen Zweitwagen in Erwägung ziehen, da das Platzangebot im Z ziemlich begrenzt ist. Unvernünftig ist der Z auf jeden Fall, dafür hat man aber einen reinen Sportwagen, der es mit deutlich höheren Preisklassen aufnehmen kann.

Und man bringt sogar 2 Golftaschen rein laut Beschreibung *loll* :D :D :D

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von $id

Kann den Z auch nur empfehlen, ist echt der pure Fahrspass. Bin ich mir auch am überlegen, natürlich mit Body-Kit und einer vernünfigen Soundanlage.

Was mich überzeugt hat:

- Lenkverhalten (für mich Hauptargument)

- Power (endlos, bin das alte Modell mit 280PS gefahren)

- Kurze, knackige Schaltwege. Geht etwas hart, was mir sehr gefällt

- Fahrverhalten tadellos !

- Heckantrieb

- Innendesign

- Aussen (wenn das richtige Kit ;) )

- Erstaunlich "geländetauglich"

(kam damit auf Strassen durch welche mein Volvo (30-35mm tiefer) nicht mitgemacht hätte)

Negativ:

- Bose Soundanlage, m.E. totaler Müll. Es gibt aber ein DIN-Radio Umbau-Kit, und die Boxen zu ersetzen ist sowieso kein Thema.

- Man sieht hinten sehr schlecht raus

- "Nur" ein 2-Plätzer

 

Die Verarbeitung im Innenraum kommt wahrscheinlich nicht an BMW ran, doch schlecht ist sie bestimmt nicht. Ich werde ggf. wohl auch einen Zweitwagen in Erwägung ziehen, da das Platzangebot im Z ziemlich begrenzt ist. Unvernünftig ist der Z auf jeden Fall, dafür hat man aber einen reinen Sportwagen, der es mit deutlich höheren Preisklassen aufnehmen kann.

Und man bringt sogar 2 Golftaschen rein laut Beschreibung *loll* :D :D :D

danke erst mal für dein beitrag.

hast du ihn probegefahren beim autohaus? oder doch woanders?

würde gern auch probefahrt machen, da ich aber erst 21 bin siehts mies aus.

wie dem auch sei, ich habe gehört der zetter hat notsitze, kannst du darüber was sagen? würde mich jetz freuen wenn nun doch 4 leute rein passen würden.

Mein Volvovertreter ist ebenfalls Nissanvertreter. Und da ich bei ihm einen Neuwagen bestellt hab, war dies kein Thema. Durfte den Z einen Tag lang penetrieren :D

Der Z hat keine Notsitze, ist ein Sportwagen - kompromisslos.

Deswegen habe ich auch noch keinen, doch inzwischen bin ich doch wieder beim Z, da das Fahrverhalten einfach... ;) ;) ;) fahr ihn dann weisst du's.

Wegen 21 denk ich nicht dass das gross ein Problem sein wird, schliesslich ist der Z ein Nissan und kein Porsche. Selbst BMW ist preislich drüber...

Ansonsten fahr mit einem Bekannten hin, der ein "teures" Auto hat, dann gehts sowieso. Wenn ich im Volvo ankomme werde ich auch ganz anders behandelt als wo ich noch den N14 hatte... :rolleyes:

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von $id

Mein Volvovertreter ist ebenfalls Nissanvertreter. Und da ich bei ihm einen Neuwagen bestellt hab, war dies kein Thema. Durfte den Z einen Tag lang penetrieren :D

Der Z hat keine Notsitze, ist ein Sportwagen - kompromisslos.

Deswegen habe ich auch noch keinen, doch inzwischen bin ich doch wieder beim Z, da das Fahrverhalten einfach... ;) ;) ;) fahr ihn dann weisst du's.

Wegen 21 denk ich nicht dass das gross ein Problem sein wird, schliesslich ist der Z ein Nissan und kein Porsche. Selbst BMW ist preislich drüber...

Ansonsten fahr mit einem Bekannten hin, der ein "teures" Auto hat, dann gehts sowieso. Wenn ich im Volvo ankomme werde ich auch ganz anders behandelt als wo ich noch den N14 hatte... :rolleyes:

eine probefahrt werde ich dann wohl noch machen, jedoch nicht in nächster zeit da ich noch nicht genug geld habe. werde mir den 350z erst in sommer 2009 leisten können. Denke auch über ein import aus usa nach da es zu 30% billiger sein kann.

naja jedenfalls danke ;)

Kein Problem, versteh dein Verlangen ;) :D

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du mit 21 zur Verfügung hast, aber der 350 ist im gesamten Unterhalt nicht gerade billig. Mit 21 haste ja auch noch nicht die preiswertesten SF Klassen erreicht.

Ansonsten ist der 350 absolut zu empfehlen finde ich. Ich hatte bislang nur ein Klackern an der Kardanwelle, was kostenlos repariert wurde und seit dem weg ist. Und die vorderen Felgen haben Blasen im Lack (war am Anfang nicht). Da gibts aber auf Garantie neue.

Du solltest aber in jedem Fall noch nen Zweitwagen zur Verfügung haben. Schon wenns regnet trittst du in den ersten 3 Gängen ins Leere. Im Tacho blinkt es, du hast Schlupf und kommst echt kaum voran. Im Schnee will ich es gar nicht wissen.

Für die Stadt ist der eigentlich sowieso nichts. Auf Kurzstrecken verbraucht er viel zu viel. Landstraße und Autobahn ist perfekt.

Zur Probefahrt: bei Kaufinteresse sollte das kein Problem sein, dass du 21J bist.

Achte mal auf den Sound. Der ist echt Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von timo350

 

Schon wenns regnet trittst du in den ersten 3 Gängen ins Leere. Im Tacho blinkt es, du hast Schlupf und kommst echt kaum voran. Im Schnee will ich es gar nicht wissen.

Ist das echt so schlimm beim Z ??? Also klar bring ich meinen S40 bei Nässe auch locker zum durchdrehen, dachte aber durch den Heckantrieb bringt man die Leistung besser auf die Strasse, bei trockenen Verhältnissen wars zumindest so - und wie ! :D

Denke muss in dem Fall nochmal einen Z ausleihen wenn's regnet...

Oder hast du Slicks drauf ;) :D

am 7. Juni 2008 um 10:20

Hallo,

Aus den USA würde ich keinen importieren die haben ein anderes Diff. das ist nicht vollgas fest und auch die Bremsanlage ist anders zu den EU Modellen.

Die Probefahrt war bei mir durch aus ein Problem. Damals war ich 25 und bin mit meinem Sunny vorgefahren, leider wollten mir drei Autohäuser keinen Z geben erst nach einem Brief an Nissan habe ich einen Netten Händler gefunden der mir einen Z gegeben hat. Heute fahre ich zwar keinen Z aber im Bekanten Kreis wurde einer angeschafft. Der hatte das Selbe Problem mit der Probefahrt.

Der Z ist so kein schlechtes Auto bis auf viele kleine Macken wie quitschen und knacken das Radio usw. Vom Fahrspass her ist es eins der besten Autos für das Geld was man bekommen kann.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kaufberatung 350z