Kaufberatung: 328i Cabrio
Hi,
habe mir ein BMW Cabrio ausgesucht welches ich kaufen möchte, nur bin ich kompletter Laie daher such ich euch Fachleute die mich kurz beraten. Wollte wissen ob der angegebene Preis in Ordnung ist. Angeboten wird ein:
BMW 328i
Bj 1997
220.000km
M- Paket
Alufelgen
Sportauspuff
etc PP
Mängel: kein TÜV sollte lt. Verkäufer kein Problem sein UND Verdeck geht nur bis zur Hälfte auf, Türleisten auf fahrerseite fehlen.
Preis: 3099€
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis in Ordnung? Was kostet so eine Verdeck Reparatur? Habe schonmal ein 316i ohne Tüv gekauft und bin damit auf die Nase gefallen, daher gehe ich mit Misstrauen an die Sache.
Danke im voraus
LG
Beste Antwort im Thema
@ trommelpete
Wenn man kompletter Laie ist, und schonmal mit nem Auto ohne Tüv auf die Nase gefallen ist, wieso schaut man dann wieder nach so einem Wagen? Was erwartest du zu bekommen, bei den Suchkriterien hohe Kilometerlaufleistung, altes Baujahr ohne tüv?
Autos ohne Tüv in dem Alter von 14-16 Jahren, werden nicht ohne Grund NICHT vom Verkäufer über den Tüv gebracht (damit wäre höherer VK möglich), das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Da is dann meist immer was dran, und wenn man dann nicht selbst schrauben kann um es zu reparieren, wird es schnell seeehr teuer.
Davon ab das man ein wenig Ahnung haben sollte (oder solch jmd mitnehmen zur Besichtigung, ansonsten den hier angesprochenen adac /dekra-check usw nutzen), da auch selbst eine Tüv Plakette nicht heisst das der Wagen Mangelfrei ist....zB interessiert den Tüv ne defekte Zylinderkopfdichtung relativ wenig uswusw
21 Antworten
Die Bilder taugen absoalut nichts um den aus der Ferne annähernd beurteilen zu können. Außer Cap vielleicht, der sieht immer Sachen die auch beim 3ten mal hingucken noch nicht wirklich sehe.
Sprich mal mit dem VK und lass dir das FZG genau bzgl. Mängel, Wartungsstand usw. beschreiben.
So sagt die Anzeige nichts aus. Schreibt ja nicht gerade viel.
@Trommelpete
Muß die Kiste in deinem näheren Umkreis stehen?Und ist dir die Motorisierung egal,Hauptsache Cabrio?Automat oder Schalter?Und wie sieht es sonst aus?
Greetz
Cap
Hi,
also sollte schon Schalter sein, näherer Umkreis wäre bzgl. direkter Abholung nicht verkehrt, würde aber auch weiter fahren. Motorisierung ist auch nicht so wichtig, da ich Fahranfänger bin und keine 200PS benötige.
Sollte nur einen funktionierenden Motor haben mit dem man noch ein paar Jahre Spass hat, Kratzer kleine Dellen sind wurscht da ich mit Sicherheit noch welche dazu schmeisse. Cabrio wäre auch nicht verkehrt.
Habe mich schon versucht mit typischen Anfängerautos ala fiesta, corsa etc anzufreunden aber da ich recht gross bin komme ich bei komplett zurück gesetzten Sitz mit dem Kopp ans Dach und fühle mich wie ein Riese im Hobbitmobil.
Benötige auch keine meeega Ausstattung wie Bordcomputer oder sonstiges, Anlage baue ich eh selbst ein.
Diese Cabrios haben mir bislang am Besten gefallen und liebe BMW sowieso.
Beim Cabrio und Coupe wirst aber vermutlich auch mit dem Kopp im Himmel hängen....schon mal probegesessen?
Cabrio hat hier nochmal ne ganze Ecke weniger Kopffreiheit als das Coupe....
Greetz
Cap