Kaufberatung 325i E92
Servus Leute,
momentan fahre ich einen 320ci bj 11/03 (kein FL) mit 214 K Laufleistung. Ich weiß nicht genau wie lange der Motor noch durchhält. Irgendwie sehne ich mich nach einem neuen Auto, fahre meinen schon 6 Jahre. Ich fahre Kurz- und Langstrecke. Verbrauch ist bei solchen Autos nebensache, die Leidenschaft und Freude am Fahren zählen.
Auf Mobile fand ich dieses interessante Stück:
https://suchen.mobile.de/.../271103975.html?action=parkItem
Wie findet ihr das Angebot? Ist der Preis angemessen? Ist der Motor empfehlenswert? Oder meint ihr ich soll meinen weiterfahren bis der Motor eines Tages des Geist aufgibt. Ich weiß, die Vernumpft sagt behalte ihn, aber mein geposteter Wagen macht mich auch schwach^^
Danke für eure Anregungen.
Gruß
15 Antworten
Zitat:
@Ahoc1990 schrieb am 3. April 2019 um 00:27:55 Uhr:
Genau, das Smartphone nimmt viele Aufgaben ab. Mir geht es allein nur um die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit des Motors und der damit verbundene Fahrspaß. Mehr Extras, mehr kann kaputt gehen. Den Motoren der F30 Reihe traue ich irgendwie nicht über den Weg. Vom Design her Welten besser, aber ein Vierzylinder mit Turbo ersetzt den Sauger 6-Zylinder nicht. Zumal ich viele Nachrichten über Motorenschäden gelesen habe. Außerdem schafft BMW zeitlose Karosserien zu kreieren, sodass das Alter dieser Autos zweitrangig wird.
Moin,
genau das macht den Reiz des Wagen aus, der 6.Zylinder Sauger! Die 4.Zylinder Turbo haben Leistung, aber keine Seele. Das können andere auch, und der Reihen 6er ist noch immer, auch im "Alter", einmalig!🙂🙂🙂
PS. Zudem geht es ums Auto, und nicht ums Navi.